Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netbook ohne OS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2012, 16:25   #1
Acid303
 

Netbook ohne OS - Standard

Problem: Netbook ohne OS



Mahlzeit

Meine Schwester hat bei ebay ein Netbook ersteigert allerdings wohl ohne OS. Nun habe ich das Teil hier liegen und soll da ein OS drauf machen weil meine Schwester der Meinung ist daß ich sowas ja eh "irgendwo rumliegen" habe.

Auf dem Netbook klebt der Lizenzkey für Windows XP Professional, allerdings werdi ich da wohl kaum meine XP Version installieren. AFAIK gibt es eine Seite wo man sich Windows legal runterladen kann wenn man eine Lizenz hat, allerdings finde ich die nicht. Im MS Download Center finde ich nur die Service Packs und diverse MS Tools, allerdings keine Vollversion von XP Pro.

Wer weiss rat?

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 13.09.2012, 16:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netbook ohne OS - Standard

Netbook ohne OS Anleitung / Hilfe



Es gibt keine legale Downloadseite von/für XP, dies was du meinst betrifft nur Windows 7.

Wenn auf dem Netbook tatsächlich ein legaler, originaler, echter Lizenz-Aufkleber für XP pro draufklebt, dann wirst du durchaus dein XP pro (NUR pro!) legal mit diesem (NICHT mit deinem) Product Key installieren können und dürfen. In seltenen Fällen funktioniert es nicht, z.B. wenn du eine zu alte (z.B. ohne jegliches SP, auf einem Netbook sollte doch schon SP2 oder eher SP3 draufkleben) oder zu "spezielle" CD hättest.
__________________

__________________

Alt 13.09.2012, 18:57   #3
Acid303
 

Netbook ohne OS - Standard

Netbook ohne OS Details



Stimmt ja! Danke Shadow, da hab ich garnicht dran gedacht daß ich meine XP Pro Version ja einfach mit dem key installieren kann. Müsste auch eigentlich funktionieren. Zu "speziell" ist die auch nicht soweit ich weiss. Wüsste jetzt halt nur nicht ob die schon ein SP drin hat, ist halt schon etwas älter das Ding aber ein SP da rein zu bekommen sollte das kleinste Problem sein.

Zitat:
Wenn auf dem Netbook tatsächlich ein legaler, originaler, echter Lizenz-Aufkleber für XP pro draufklebt,...
Das Ding sieht schon original aus, ich denke nicht daß das ein gefäschter ist.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Netbook ohne OS
center, diverse, download, ebay, installiere, kaffee, legal, lizenzkey, meinung, netbook, professional, runterladen, seite, service, tools, version, vollversion, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Netbook ohne OS


  1. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  2. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Netbook deutlich langsamer ohne erkennbaren Grund - Evtl. Lüfter kaputt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (9)
  4. Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter
    Alles rund um Windows - 24.07.2012 (2)
  5. Bundespolizei-Trojaner hat Netbook (ohne CD-Laufwerk!) gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  6. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  7. GEMA-Trojaner auf Asus Netbook mit XP ohne Disc-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (23)
  8. BKA-Trojaner auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (5)
  9. Bundespolizei Virus auf Netbook ohne CD-LW, bin Computerlaie und erbitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  10. Bundestrojaner Virus auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (8)
  11. BKA Trojaner auf Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (3)
  12. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  13. Ron ads revenuebuster/Sparkassenseite fragt tan ab/ netbook ohne Laufwerk-windows neu drauf machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (17)
  14. Netbook/Internetproblem
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (33)
  15. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  16. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  17. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)

Zum Thema Netbook ohne OS - Mahlzeit Meine Schwester hat bei ebay ein Netbook ersteigert allerdings wohl ohne OS. Nun habe ich das Teil hier liegen und soll da ein OS drauf machen weil meine Schwester - Netbook ohne OS...
Archiv
Du betrachtest: Netbook ohne OS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.