Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach Adobe Update Trojaner on board

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2012, 20:41   #1
warjaklar
 
nach Adobe Update Trojaner on board - Standard

nach Adobe Update Trojaner on board



Hallo
habe heute nach einem Update von Adobe, ich denke Flash, eine Infizierungsmeldung von Avira bekommen.
Bin dann bei der Onlinesuche schnell auf dieses Board gekommen und würde mich über schnelle und gute Hilfe freuen um das ärgerliche Problem zu lösen.

Habe meinen PC nun auch vom Internet genommen und bin über einen anderen PC im Netz.

Ich hab einige Dinge hier durchgelesen und dann auch mit ESET und MALEWAREBYTES Anti Maleware meinen PC durchgescannt.
Hier die Inhalte der log-Dateien.

Code:
ATTFilter
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Andie\AppData\Local\{e7aed5a5-d686-4218-061f-f2cff30254dd}\n.vir	Win64/Sirefef.W trojan
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Andie\AppData\Local\{e7aed5a5-d686-4218-061f-f2cff30254dd}\U\80000000.@.vir	Win64/Sirefef.AL trojan
C:\Users\Andie\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49\6c77a971-4bfbb1aa	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-1723.C trojan
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.12.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Andie :: ANDIE-PC [Administrator]

12.07.2012 20:57:02
mbam-log-2012-07-12 (21-28-09).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 415570
Laufzeit: 30 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Andie\AppData\Local\{e7aed5a5-d686-4218-061f-f2cff30254dd}\n.vir (Trojan.Sirefef) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Andie\AppData\Local\{e7aed5a5-d686-4218-061f-f2cff30254dd}\U\800000cb.@.vir (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Würde mich über weitere Anweisungen und Hilfe sehr freuen

Beste Grüße

Alt 13.07.2012, 19:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
nach Adobe Update Trojaner on board - Standard

nach Adobe Update Trojaner on board



hi
wenn du mit dem pc onlinebanking machst, rufe die bank an lasse onlinebanking wegen zero access rootkit sperren.
da dieses rootkit gefährlich istder pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 13.07.2012, 20:31   #3
warjaklar
 
nach Adobe Update Trojaner on board - Standard

nach Adobe Update Trojaner on board



Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe über einige Forenbeiträge weitere Security Tools angewendet.

Mittlerweile wird von ESET nichts mehr gefunden.
Die Sirefef waren ja laut dem Verzeichnis in der Quarantäne? Das ist doch schon ein guter Ort für die gewesen?!

Ist die Aussage vertrauenswürdig von ESET oder ist der vorige Beitrag weiterhin aktuell? Nach dem Motto: Nur weil nichts gefunden wird, heisst es icht, dass auch nichts da ist?
__________________

Alt 15.07.2012, 20:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
nach Adobe Update Trojaner on board - Standard

nach Adobe Update Trojaner on board



genau, der beitrag bleibt aktuell, egal wie viele tools du laufen lässt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu nach Adobe Update Trojaner on board
administrator, adobe, anderen, anti, anti maleware, anti-malware, appdata, autostart, avira, board, cache, code, eset, explorer, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, internet, java, malwarebytes, problem, schnell, service, speicher, trojaner, update, variant, version




Ähnliche Themen: nach Adobe Update Trojaner on board


  1. Update für Adobe LiveCycle Data Services
    Nachrichten - 19.08.2015 (0)
  2. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  3. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  4. Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (11)
  5. Wichtiges Flash-Update von Adobe
    Nachrichten - 13.11.2013 (0)
  6. adobe flash player update Trojaner, FP_AX_CAB_INSTALLER.DMP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  7. Fake Adobe update virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (11)
  8. Avast meldet Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (4)
  9. Update für Adobe Reader schließt 19 Lücken
    Nachrichten - 17.11.2010 (0)
  10. Adobe zieht Sicherheits-Update für Reader vor
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  11. Sicherheits-Update für Adobe Photoshop CS4
    Nachrichten - 31.05.2010 (0)
  12. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  13. Adobe führt automatisches Update für Reader ein
    Nachrichten - 09.04.2010 (0)
  14. Trojaner gleich nach der Installation on board!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2008 (4)
  15. Trojaner-Board.de nach wie tot, stirbt .com auch ab?
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2004 (22)

Zum Thema nach Adobe Update Trojaner on board - Hallo habe heute nach einem Update von Adobe, ich denke Flash, eine Infizierungsmeldung von Avira bekommen. Bin dann bei der Onlinesuche schnell auf dieses Board gekommen und würde mich über - nach Adobe Update Trojaner on board...
Archiv
Du betrachtest: nach Adobe Update Trojaner on board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.