Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 25.06.2012, 19:49   #91
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von SpongebobX Beitrag anzeigen
... allerdings habe ich in letzter zeit gar nicht mein Email acc gecheckt. Naja wie dem aus sei, jeden falls hatte ich diesen trojaner,
Nun, nichts ist unmöglich und die Frage wann der Trojaner fitt für einer drive-by Attacke ist, wird schon diskuttiert.
Allerdings gibt es bisher keinen gesicherten und dokumentierten Fall dafür.
Es wäre sehr interessant den genauen Infektionsweg von Dir zu erfahren.
Interessiert es Dich nicht selbst?
"Nun ja, wie dem auch sei" ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu wenig.
Eher glaube ich, dass Du durch die Ausführung eines Programmcodes den Bruder selbst gestartet hast.

Zitat:
Zitat von SpongebobX Beitrag anzeigen
Das ist eine katastrophe weil ich unendlich viele MP3s drauf habe die nun nicht mehr funktionieren.
Übertreibe nicht, eine Katastrophe ist eher die Verschlüsselung einer Doktorarbeit kurz vor der Fertigstellung, ohne die Chance einer Rekonstruktion.
Als Musikfan hast Du nur die Sicherungskopien der Musiktitel verloren und hast wenigstens noch die Originale auf den jeweiligen CDs/DVDs.
Außerdem ist es ein Kinderspiel, MP3s wiedergabefähig zu machen.

Zitat:
Zitat von SpongebobX Beitrag anzeigen
Wie kann ich das wieder gerade biegen
bitte helft mir.
Indem Du vielleicht etwas recherchierst und nachliest.
Beispielsweise hier oder Du liest mal, was c4enigma
über die Datenrekonstruktion geschrieben hat.
Sei nicht so faul und lasse Dir alles vorkauen.
Du bist über ein Jahr in diesem Board, kennst also die Gepflogenheiten.
Zum Schluss bleibt dann ja immer noch, neue Sicherungskopien der Titel anzulegen.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 25.06.2012, 19:54   #92
SpongebobX
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



hatte ich von Musicload runtergeladen
nun gehen sie nich mehr
das sind 100derte. Und wie siehts mit bildern aus und dokument (.doc)

wie gesagt ich hatte den pc schon platt gemacht
__________________


Alt 25.06.2012, 20:08   #93
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Lies nach.

Fange oben an.
Diskussionsforum: Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches.
__________________
__________________

Alt 25.06.2012, 20:11   #94
SpongebobX
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Welchen von den ganzen threads soll ich mir von oben an durchlesen ?

Alt 25.06.2012, 20:19   #95
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



In meiner ersten Antwort habe ich Dir doch die beiden Links gesetzt.
Einmal hier und einmal c4enigma.
Da solltest Du alles finden was Du brauchst.

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 26.06.2012, 16:53   #96
WolfgangFtl
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"





Bei mir hat es geklappt. Leider fehlen mir so ein Tool für Doc-Dateien.
__________________
--> Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"

Alt 26.06.2012, 18:59   #97
herbi79
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



ich habe bei einer Kundin das selbe Problem auf ihrem Laptop: Trojaner gefangen (evtl ucash), jede Menge Geschäftsbilder und Dateien mit kryptischen Dateinamen verschlüsselt. Keine Endung an dem Dateinamen und kein "locked" davor. Vergleichsdateien nicht vorhanden und die original XP Desktopbilder finde ich nirgends im Original, alles nur "verschönerte" Bildla. Verzweiflung pur. Ich hab kein XP mehr... Und sie auch nicht. Habe die vorgeschlagenen Programme alle versucht, aber da alle eine Vergleichsdatei wollen: keine Chance! Gibt´s noch eine Möglichkeit???? Bin für jede Hilfe dankbar!

Alt 26.06.2012, 19:11   #98
TrojanerHunterNEW
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hallo, hast du das hier alles schon versucht, http://www.trojaner-board.de/117921-...trojaners.html ???

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 26.06.2012, 21:17   #99
33marc
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hallo,ich bin hier neu.Habe nicht so viel Ahnung vom PC.Habe mir den Windows Verschlüsselungs- Trojaner eingefangen.Meine MP3 funktionieren nach Anhang von mp3.Aber meine JPG Dateien gehen alle nicht mehr.Obwohl sie nicht offensichtlich verschlüsselt wurden.Haben alle. jpg und kein locked davor.Meine Flac Dateien sind auch befallen.Kann jemand helfen?Grüße Marc

Alt 26.06.2012, 22:52   #100
herbi79
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



@TrojanerHunterNEW: xt hat mir einige wenige jpg-Dateien wieder hergestellt, aber der große "Rest" wurde nur in unleserliche Textdateien umgewandelt. Schade eigentlich trotzdem THX lg herbi79

Alt 27.06.2012, 08:26   #101
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von herbi79 Beitrag anzeigen
Habe die vorgeschlagenen Programme alle versucht, aber da alle eine Vergleichsdatei wollen: keine Chance!
Welche Programme hast Du versucht, zähle die mal auf.
Wenn ich lese was Du schreibst, dann wette ich mal, Deine Aufzählung beinhaltet genau acht Tools.

Zitat:
Zitat von herbi79 Beitrag anzeigen
Gibt´s noch eine Möglichkeit???? Bin für jede Hilfe dankbar!
Du solltest besser lesen.
Wenn Ihr kein XP mehr habt, dann doch sicher Vista oder Win7, bei denen es möglicherweise Schattenkopien gibt.
Warum versuchst Du nicht die Tools, die für die 12k-Verschlüsselungsvariante genannt sind?
Das ist zuerst mal der Shadow Explorer.
Warum hast Du noch nicht mal versucht, wenigstens die Geschäftsfotos zu rekonstruieren?
JPEG-Recovery oder JPGSnoop sind wohl nichts für Dich?

Es ist schon fast nicht mehr nachvollziehbar, mit welcher Leichtigkeit die vielen hilfreichen Tips der User überlesen werden.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 27.06.2012, 10:45   #102
herbi79
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



also auf diese Art der Anmache kann ich verzichten!
Wenn ich schreibe, daß ich alle 8 vorgeschlagenen Programme benutzt habe dann muß ich nicht wie in der Schule aufzählen! Was ist denn das für ein Umgangston! Mein Rat an Dich: Du(!) solltest besser lesen und Deine Rechthaberei und Besserwisserei zügeln: ich habe eindeutig geschrieben, daß auf dem Rechner XP installiert ist!
Danke noch für die Hilfe! Es ist hier anscheinend wie anderswo auch, nur Besserwisser und wenige die echt helfen können! Schade!

Alt 27.06.2012, 11:03   #103
Xynthia
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Ich hatte mir das tolle Ding ja auch eingefangen und meine Bilder waren in Dateien mit Buchstabensuppe verwandelt. Nachdem alle vorgeschlagenen Tools (teilweise aufgrund mangelnder Originale zum Schluessel generieren) nicht geholfen haben, hab ich die Trailversion von Jpeg-Recovery ausprobiert. Erst die Datei mit nem .jpg versehen und dann mit dem Programm wandeln. Und was soll ich sagen, die Bilder sind 1a wieder da. Ok in der Trailversion mit Wasserzeichen, aber ich werde mir dann die Vollversion holen. Das ist es mir wert, wenn ich da genau weiss das meine Bilder gerettet sind. Jetzt such ich nur noch nach einem Programm, was .mov wieder herstellen kann. Vllt. hat da noch jemand einen Rat?

Alt 27.06.2012, 11:35   #104
herbi79
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



danke Xythia, das werd ich der Laptop-Besitzerin auch vorschlagen. Ist zwar viel Arbeit, aber die meisten Dateien, die in unlesbare Dateien umgewandelt wurden, waren tatsächlich jpg's. Also mit etwas Zeiteinsatz... Was die .mov's betrifft, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry! lg herbi79

P.S.: @all: ich suche immer noch Original-Desktop-Bilder von XP um andere Programme ausprobieren zu können, die eine Originaldatei zum Vergleich verlangen. Gerne an meine email-Adresse gherm@web.de

Alt 27.06.2012, 12:45   #105
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von herbi79 Beitrag anzeigen
ich habe eindeutig geschrieben, daß auf dem Rechner XP installiert ist!
Zitat:
Zitat von herbi79 Beitrag anzeigen
Ich hab kein XP mehr... Und sie auch nicht.
Wie dem auch sei, auch die Original XP-Bilder sind hier verlinkt, aber dazu muß man etwas lesen.

Zitat:
Zitat von herbi79 Beitrag anzeigen
Wenn ich schreibe, daß ich alle 8 vorgeschlagenen Programme benutzt habe dann muß ich nicht wie in der Schule aufzählen!
Genau darauf habe ich ja gewettet.
Ich frage mich, wer Dir, bei der von Dir beschriebenen Verschlüsselungsvariante, diese acht Tool vorgeschlagen hat.
Vielleicht wäre die Recherche nach den Verschlüsselungsvarianten hilfreich gewesen, aber dazu müsste man eben etwas lesen.

Du weisst es offensichtlich besser, selbst ohne zu lesen.
Mache also was Du für richtig hältst, suche Dateipaare und übe weiter.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Thema geschlossen

Themen zu Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
appdata, automatisch, dateien, einstellungen, gelöscht, hängen, lösung, mail, mozilla, nemesis, neue, neue version, outlook.pst, recoverx toolbox, registry, roaming, scan, starten, suche, system, tipps, trojaner, win7, winxp



Ähnliche Themen: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"


  1. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Verschlüsselungstrojaner Österreich Version "Der Computer ist (...)Republik Österreich blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. Achtung - neue Variante Verschlüsselungstrojaner "Abmeldung.zip"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  14. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  15. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  16. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  17. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)

Zum Thema Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Zitat: Zitat von SpongebobX ... allerdings habe ich in letzter zeit gar nicht mein Email acc gecheckt. Naja wie dem aus sei, jeden falls hatte ich diesen trojaner, Nun, nichts - Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"...
Archiv
Du betrachtest: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.