Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Was kann ich davon löschen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.12.2004, 22:16   #1
Farang
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Hallo, da ich nur Probleme mi SP2 hatte,habe ich wieder SP1 drauf, die Hijack log habe ich gemacht und wollte wissen welche Einträge ich gefahrlos löschen kann! Da gibt es welche wo ich nicht weiss!
Besonders 03 was is das genau dieses Toolbar: &Radio msdxm.ocx??

Und wie sieht es auch mit 09 aus? Diese Webrelated!? Habe gehört es gab leute die Probleme nach dem deleten bekamen!

Ich danke nochmals!




Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:35:46, on 04.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE
C:\Downloads\hijackthis_198\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1102172797328

Alt 04.12.2004, 22:26   #2
cacatoa
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Hi, ich sehe, Cidre liest gerade Dein Thema; deshalb von mir nur die Frage: Welche Probleme hattest du genau mit SP 2?
__________________

__________________

Alt 04.12.2004, 22:35   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



@ cacatoa

Hi, wenn ich denn Thread les heisst das aber nicht, das ich ihn unbedingt als erster beantworten darf oder muss.

@ farang

Diese Einträge fixen:
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

Zitat:
Besonders 03 was is das genau dieses Toolbar: &Radio msdxm.ocx??
Wenn du diesen Eintrag fixed, dann könnten möglicherweise einige Streams nicht mehr abgespielt werden, da dieses ActiveX Control die passenden Codecs auswählt bzw. wenn nicht vorhanden runterlädt.
__________________
__________________

Alt 04.12.2004, 22:52   #4
cacatoa
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



@ cidre


... weiß ich, aber ich wollte Dir den Vortritt lassen...
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 04.12.2004, 22:59   #5
Farang
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Zitat:
Zitat von Cidre
@ cacatoa

Hi, wenn ich denn Thread les heisst das aber nicht, das ich ihn unbedingt als erster beantworten darf oder muss.

@ farang

Diese Einträge fixen:
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm


Wenn du diesen Eintrag fixed, dann könnten möglicherweise einige Streams nicht mehr abgespielt werden, da dieses ActiveX Control die passenden Codecs auswählt bzw. wenn nicht vorhanden runterlädt.
Hallo ich danke dir/euch werde die webrelated löschen aber da gibt es dann definitiv keine Probleme? Ich habe gehört andere hatten nach dem löschen der Einträge Probleme



Dann wollte ich noch zu dem einen Eintrag wissen ( O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx)
Ob es normal ist das der da überhaupt da ist!?
Hoffe auf Antwort Danke

@Cacatoa, mit Sp2 hatte ich keine Viren oder Trojaner probleme oder so , aber ich hatte Probleme mit Sp2 und meinen Sourround und bei Hl2 gab es so einen üblen 60 Hz bug mit Sp2 bei mir womit ich die Hz zahl gar nicht mehr ändern konnte!
Also Sp2 ist nichts für mich momentan, vielleicht später mal

Wäre nett wenn ihr meine obrigen Fragen noch beantworten würdet


Alt 04.12.2004, 23:06   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Zitat:
webrelated löschen aber da gibt es dann definitiv keine Probleme?
Nein, es gibt keine Probleme.

Zitat:
Dann wollte ich noch zu dem einen Eintrag wissen ( O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx)
Ob es normal ist das der da überhaupt da ist!?
Das ist normal und ich habe dies bereits beantwortet.
Siehe
Zitat:
Wenn du diesen Eintrag fixed, dann könnten möglicherweise einige Streams nicht mehr abgespielt werden, da dieses ActiveX Control die passenden Codecs auswählt bzw. wenn nicht vorhanden runterlädt.
__________________
--> Was kann ich davon löschen?

Alt 04.12.2004, 23:09   #7
Farang
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Zitat:
Zitat von Cidre
Nein, es gibt keine Probleme.


Das ist normal und ich habe dies bereits beantwortet.
Siehe
Hall oich danke Dir!
Aber eine letzte Frage habe ich noch!
Ich hatte den yahoo messenger installiert und der hatte auch 2 Einträge hinterlassen (weiss nur nicht mehr wie die hiessen) die habe ich auch einfach gefixt , ich hoffe das war kein Fehler!?
Danke und
mfg

Alt 04.12.2004, 23:24   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was kann ich davon löschen? - Standard

Was kann ich davon löschen?



Auch dies sollte kein Problem darstellen.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Was kann ich davon löschen?
bho, button, danke, drive, einträge, explorer, hijack, hijack log, hijackthis, interne, internet, internet explorer, leute, links, log, löschen, löschen?, probleme, programme, sp2, spybot, system, system32, tools, träge, windows, windows xp, winnt




Ähnliche Themen: Was kann ich davon löschen?


  1. Kann ich das löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (5)
  2. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (4)
  3. Search.b1.org wie kann ich das löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (13)
  4. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. Kann ich Compghts.dll löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (12)
  6. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  7. Wie kann ich TR/Obfuscated.BL löschen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (6)
  8. spybot s&d - was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (5)
  9. Wie kann ich das löschen=?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (1)
  10. wie kann ich windows xp löschen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2005 (5)
  11. was davon muss ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2005 (3)
  12. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (1)
  13. was ich davon fixen od.löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (2)
  14. was kann ich löschen????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (5)
  15. eScan.... was kann ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (1)
  16. Virenfund...was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  17. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)

Zum Thema Was kann ich davon löschen? - Hallo, da ich nur Probleme mi SP2 hatte,habe ich wieder SP1 drauf, die Hijack log habe ich gemacht und wollte wissen welche Einträge ich gefahrlos löschen kann! Da gibt es - Was kann ich davon löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Was kann ich davon löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.