Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: TR/AD Firehooker.BU
Win 10 - Guten Tag! Seit 3 Tagen meldet Avira (welches ich definitiv deinstallieren werde nachdem ich weitere Beiträge hier im Forum bereits gesehen habe) immer wieder dass TR/AD Firehooker.BU in Quarantäne verschoben wird. Zunächst habe ich nach kurzem googlen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10:Avira meldet seit gestern immer wieder TR/AD.FireHooker
Win 10 - Guten Tag. Nach dem Hochfahren meldet Avira immer wieder, dass ein TR/AD.FireHooker in Quarantäne geschoben wurde. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Der Dateipfad lautet immer C:/Temp/.... .exe Gestern habe ich Avira über den kompletten PC laufen lassen und er hat nichts gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige Meldungen
Win 10 - Hallo, Gerade frisch Win 10 Installiert (per gekaufter DVD 120€) und folgende Meldung gefunden https://ibb.co/7z4w71r PC war vorher Infiziert, kann es sein das sich da was vorbeigeschlichen hat ? --Win10User (Diskussion) 12:18, 20. Jun. 2020 (CEST) https://ibb.co/zfdW918 Hier noch ein...
Mülltonne
Update von Win 7 auf Win 10
Win 10 - Hallo, gibt es noch einen Link zum kostenlosen Update von Windows 7 auf Windows 10 ?
Alles rund um Windows
Win 10, Kein Internet bei Google und Spielelaunchern
Win 10 - Guten Tag, Ich hoffe man kann mir hier bei einem Problem helfen. Auf Seiten wie Google oder auch bei Spielelaunchern wie z.B. Epic Games, habe ich keine Internetverbindung. Youtube etc. geht komischerweise. Könnte ich mir Malware oder ähnliches eingefangen haben? Meine FRST.txt ist zu groß...
Mülltonne
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.
Win 10 - Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem schwarzen screen, dann hilft nur noch Stecker ziehen. ich habe schon so oft den Stecker ziehen müssen, dass...
Alles rund um Windows
Fehler"Ungültiger Wert für Registrierung" nach Neuaufsetzen (Backup)
Win 10 - Guten Tag, da meine alte Festplatte durch einen Laptopsturz nicht mehr wollte habe ich mir eine SSD gekauft,die Win 10 Software und habe meine Datensicherung aufgespielt. Soweit,so gut. Allerdings kann ich die Bilder nicht mehr ansehen und bekomme oben angegebene Fehlermeldung. Ich habe mal...
Alles rund um Windows
Leerer Ordner mit 26 MB Inhalt?
Win 10 - Nun, ich habe von WIN 7 auf Win 10 updatet und nun bin ich am Aufräumen. Dabei stellte ich fest ich habe da einen Ordner mit Bildern. Nachdem ich alle Bilder aus dem Ordner in andere Ordner verschoben hatte, wollte ich ihn löschen und weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, nichts verkehrtes zu...
Alles rund um Windows
Unbekannter Computer im Netzwerk
Win 10 - Hallo, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal neben meinem Computer (DESKTOP) noch einen weiteren (MOOF). Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben- ...
Mülltonne
Win 10 - Blizz acc 2x innerhalb kurzer Zeit geklaut
Win 10 - Moin, Mir wurde innerhalb von einer Woche 2mal mein Blizzaccount geklaut. Avira findet nichts. Geklaut heißt in diesem Fall, dass das PW umgestellt wurde und in einem Fall sogar eine 2-Wege Authentifizierung eingerichtet wurde. Greez Frst Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Win 10] Kein internet - Nicht Indentifiziertes Netzwerk
Win 10 - Guten Tag :D Ich bin dann auch mal wieder hier. Seit gestern habe ich keinen Internetzugang von meinem PC aus, da wohl mein Router nicht mehr erkannt wird. Es wird nur "Nicht Identifiziertes Netzwerk (Kein Internetzugriff)" Angezeigt. Lg c642
Netzwerk und Hardware
Intel NUC NUC8i3BEH, Wlan bricht unter win 10 ab, Standardgateway nicht verfügbar
Win 10 - Hallo Leute, Ich habe seit zwei Monaten einen Intel NUC mini PC erworben und bin eigentlich zufrieden, allerdings habe ich seit einigen Wochen immer das gleiche Problem. Plötzlich und mehrmals am Tag bricht die Wlan-Verbindung ab und dann muss ich die Verbindung manuell trennen und wieder...
Netzwerk und Hardware
Win10: Laptop nach 1/2 Jahr Nutzung langsam, Spybot findet Probleme bei jedem Scan (Laie)
Win 10 - Hallo, Seit etwa 3-4 Wochen ist mein Surface Book 2 (i7 - 8650, GTX, 1060, 16 GB RAM, 1 TB SSD) sehr langsam geworden. Die insgesamte Nutzungszeit liegt bei etwa einem halben Jahr. Schon am Anfang musste ich feststellen, dass der Laptop Probleme mit normal aufwendigen Spielen wie 'Fortnite'...
Alles rund um Windows
Schwarzer Bildschirm beim Scannen mit Trendmicro Housecall
Win 10 - Hallo, habe gestern meinen Computer (Win 10) mit Trendmicro Housecall gescannt. Auf einmal bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Durch drücken des an/aus Schalters konnte ich mich wieder anmelden und Trendmicro lief noch weiter. Als der Scan vorbei war wurde kein Threat gefunden. Was kann da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren
Win 10 - MoinLeude, ich bekomme am Wochenende einen Desktop Rechner mit Win 10 drauf. Der Rechner ist ca 3 Jahre alt.( NIx besonderes, wurde nur für Office benutzt) Ich weiß nicht, ob vorher Win7 oder 8.1 drauf war, und diese dann auf Win 10 aufgestockt wurde, oder von Anfang an Win 10 installiert war....
Alles rund um Windows
Win7: Upgradeversuch auf Win10
Win 10 - nach fehlgeschlagenem Upgrade auf Win 10 funktionier mein Win7 nicht mehr richtig. Problem wohl in der Registry etc. dll.Dateien funktionieren nicht u.s.w. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-05-2019 durchgeführt von Stefan...
Alles rund um Windows
WIN 10 April Update - Firefox Erweiterungen wie UBlock, HTTPS Everywhere und UMatrix out
Win 10 - Hallo, leider sind bei allen Geräten diese Firefox-Erweiterungen deaktiviert worden und lassen sich nicht mehr installieren! "DOWNLOAD FEHLGESCHLAGEN. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE IHRE VERBINDUNG." Hat jemand Infos darüber? WIN 10 pro / 64
Alles rund um Windows
PC formatieren mit Windows 10
Win 10 - Hallo, ich würde gerne meinen PC formatieren und Widnwos neu draufmachen. Ich hatte ursprünglich Windows 7 drauf und dann mit diesem damals kostenlosen Update auf Win 10 upgegraded. Ich würde das jetzt gerne so machen, dass danach auch wieder Windows 10 drauf ist. Ich hatte das vor 3 Jahren...
Alles rund um Windows
Virus gefunden: BRTSvcHelper.dll
Win 10 - Hallo Allerseits, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 10, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan mit bullguard festgestellt, daß BRTSVC Helperdll als Virus endeckt wurde mit der Option diesen zu blockieren. Nachdem blockieren ist er aber scheinbar noch da. Ich merke im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"
Win 10 - Hallo Liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe es bereits mit Problembehandlung versucht und dort bekomme dann die Fehlermeldung "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration". Zuerst hatte ich den Verdacht,...
Netzwerk und Hardware
Kein Zugriff auf's BIOS
Win 10 - Hallo an alle. Irgendwie habe ich meine Tastatur verstellt. Ich weiß bloß nicht wie und wo. Ich komme jedenfalls nicht mehr ins BIOS. F12 um ins Bootmenü geht nicht. Bei F2 tut sich auch nichts. Ich bin mir sicher versehentlich irgendeine Taste gedrückt zu haben. Ich weiß bloß nicht mehr welche....
Alles rund um Windows
Win 10 Updete Probleme
Win 10 - Hallo ich habe seit gestern ein neuen Laptop Windows 10,und gestern hat er noch update gemacht aber leider steht da jetzt immer dran "sie sind nicht auf den neusten stand" und " auf ihrem Gerät fehlen wichtige sicherheits und Qualitätsfixes" und wenn ich auf update suchen gehe passiert da ganichts...
Alles rund um Windows
Surfen ohne andminrechte win 10?
Win 10 - Hallo zusammen, nachdem mir hier geholfen wurde, danke dafür nochmal, habe ich mich ein wenig hier im Forum belesen. Dabei bin ich auf den Hinweis gestoßen, man sollte nicht als admin surfen. Damit könnten einige Viren ferngehalten werden. ...
Diskussionsforum
windows 10: Sicherung auf externe USB-Festplatte bricht immer wieder ab. 0x80780049
Win 10 - Sicherung von win 10 startet normal, wird jedoch nach einiger Zeit immer wieder abgebrochen. Fehlercode entweder 0x80010105 oder 0x80780049. https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorhinein nofo
Alles rund um Windows
Win10 VM CheckUp
Win 10 - Hallo liebes T-B Team, Ich würde gerne meine Win 10 VM durchchecken lassen, ob anhand der Logs Auffälligkeiten am System sind. Sind noch weitere Logs für euch interessant? Vielen Dank dafür. FRST Teil 1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24.10.2018...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.