Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wechsel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Falsche Apple-Virus-Meldung
Wechsel - Da sich zeigt, dass mein Problem trotz Installation von uBlock origin leider doch trotzdem weiter besteht, eröffne ich hier eine Art Fortsetzung meines ersten Threads: https://www.trojaner-board.de/189105-falsche-apple-trojaner-warnung.html#post1686421 Aus mir unbekanntem Grund öffnen sich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Andauernd wechselnde fremde Handymodelle im WLAN angemeldet => Spionage im Netzwerk?
Wechsel - Eigentlich ist die Fragestellung recht ähnlich zu dieser: https://www.trojaner-board.de/170735-unbekanntes-netzwerkgeraet-wechselende-namen.html Router: O2 Homebox 6641 Zugangsdaten: SSID nicht Standard PW wie aufgedruckt Symptome: andauernd ist random irgendein Handy aus einem Pool von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wechseln zu - Server ausgelastet
Wechsel - Hallo liebe Helfer, in mittelgroßen Zeitabständen taucht ein Fenster mit der Nachricht "Server ausgelastet" sowie den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wechseln zu" und "Wiederholen" auf. Wenn ich "Wechseln zu" auswähle, wird das Startmenü aufgerufen. Virenscan von Sophos und Malwarebytes sind nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Spacekace Ordner auf C:
Wechsel - Hallo, über die Suche lassen sich einige Threads zu diesem Thema finden aber ich werde einfach nicht schlauer, um was es sich genau handelt. Ich räume gerade C: auf. Bei mir wird auf C: ein Ordner "Spacekace" gelistet mit dem Inhalt "staticbuild-log". Diesen möchte ich gerne loswerden, so wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme bei Facebook
Wechsel - ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem auf meiner Facebook Startseite Ich hab da neuste Meldungen eingestellt und wenn ich auf die Startseite geh wird mir auch ganz kurz der neuste Beitrag angezeigt die Seite aktualisiert sich aber ununterbrochen und wechselt die Beiträge im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Weiterleitung auf Werbewebsite bei Firefox
Wechsel - Hallo, seit zwei Tagen wechselt spontan meine aktuelle Website zu dieser Website (siehe Anhang), ohne das ich gerade etwas gemacht habe. Virenschutz hab ich Avira und Malewarebytes lass ich auch ab und zu laufen, aber nie eine Meldung bekommen in letzter Zeit. (Sorry, habe das aus versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Weiterleitung auf Werbewebsite bei Firefox
Wechsel - Hallo, seit zwei Tagen wechselt spontan meine aktuelle Website zu dieser Website (siehe Anhang), ohne das ich gerade etwas gemacht habe. Virenschutz hab ich Avira und Malewarebytes lass ich auch ab und zu laufen, aber nie eine Meldung bekommen in letzter Zeit. (Hatte Jahrelang noscript, aber...
Diskussionsforum
Nosript hat Sendepause
Wechsel - Hallo zusammen! Heute hat mein Linux Mint 18.2 Sonya (Mate) den Firefox upgedatet. Seitdem läuft Noscript nicht mehr, weil es ein Add-on "alter Art" sei. Auf der Homepage von Noscript wird auf Mitte 2018 vertröstet oder ein Wechsel auf z.B. Seamonkey angeregt. An Add-ons habe ich uBlock Origin und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Wechsel - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde
Wechsel - Liebe Community, seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich jeder Laptop, doch manchmal fährt er dann einfach runter, obwohl ich viele wichtige Dokumente geöffnet habe...
Alles rund um Windows
Von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln - Probleme
Wechsel - Nabend, ich möchte nun von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln, aber habe Probleme bei der Installation. Ich benutze hierfür einen HP-Laptop (5SM2C4B0) Was ich bisher probiert habe: -USBstick(8GB)-FAT32 mittels Live-Linux-USB-Creator mit ubuntu-17.04.-desktop-amd64.iso bespielt und den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Herunterfahren/Neustart/Wiederherstellung etc. nicht möglich | systemreset.exe betroffen
Wechsel - Guten Tag zusammen, Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass Windows nicht mehr heruntergefahren bzw. neugestartet werden kann. Lediglich der Wechsel in den Energiesparmodus funktioniert ohne Probleme. Auch vom System selbst vorgenommene Neustarts durch Windows Update schlagen mit der Meldung...
Alles rund um Windows
WhatsApp Farbenlink
Wechsel - Habe heute auf meinem Android 6.x eine Nachricht bekommen, die auf eine Appergänzung zu WhatsApp verweist, auf der man die Farbe wechseln kann. Dummerweise auf den Link geklickt. Auf der Website aber nirgendwo geklickt. Wie stelle ich fest, ob das irgendwie gefährlich ist:...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 8/10 - BIOS Sperrbildschirm direkt nach dem Einschalten - komme nicht weiter
Wechsel - Hallo, ich hoffe, ich poste hier im richtigen Forum und ihr könnt uns irgendeinen Tipp geben, was da los ist. Der Computer meines Sohnes hat folgendes Problem: Direkt nach dem Starten wird erst das Logo "American Megatrends" angezeigt (siehe Anhang). Da steht (DEL) oder (ENT) drücken, um ins...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine
Wechsel - Hallo, seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll. Wenn ich diese wieder auf "Updates automatisch installieren" ändere, wechselt diese nach einigen Stunden...
Alles rund um Windows
Firefox Virus verhindert Verbindung mit Online Games (?)
Wechsel - Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Virus in Mozilla Firefox eingefangen habe. (Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit Chrome, mit ihm werde ich mich auch noch in Verbindung setzen). Sobald ich auf irgendeine Website in Firefox gehe (z.B...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln
Wechsel - Hallo Ich habe seit einigen Tagen meinen "alten" Laptop ein Dell XPS M 1530 wieder mal aktiviert. Im Anhang sind die genauen Leistungsdaten vom XPS drinnen, falls noch was benötigt wird sende ich die Daten gerne nach. Mein XPS ist und war auch immer schon sehr sehr langsam mit Windows Vista....
Alles rund um Windows
Blackscreen nach Visual Studio 2017 RC installation
Wechsel - Ich habe seid ein paar Stunden ein Problem mit meinem Windows 10 Pro 64-bit Computer. Ich habe mich endlich entschlossen von Visual Studio 2015 zu Visual Studio 2017 zu wechseln, dies klappte auch bis zu dem Punkt als er der Computer neustarten wollte, dabei hatte ich am "Ende" einen...
Alles rund um Windows
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?
Wechsel - Hallo, Ich möchte gerne das Programm Sandboxie verwenden. Aber leider läuft es nicht, wenn man gleichzeitig einen Kaspersky Virenscanner verwendet. Egal ob in der Version Kaspersky Antivirus oder Internet Security. Dieses Problem ist auch bekannt. Weiß vielleicht jemand, welcher gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Flashplayer verbindet zunächst auf neue seite, beim 2ten Mal wird Video abgespielt
Wechsel - Hallo! Bevor ich hier Logs poste, zunächst einmal eine Erklärung, was passiert. Vielleicht kennt das schon jemand hier: Ablauf: Windows 10 64Bit, Firefox (mit NoScript, und AdBlock Plus) und Avast Free AV. Ich gehe meist im privaten Modus auf Seiten mit Flashvideos und öffne es in neuem Tab...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weiterleitung auf schädliche Seite
Wechsel - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gestern auf Facebook bei einem Spiel die Meldung bekommen, dass mir Noscript eine Weiterleitung auf eine andere Seite blockiert hat. Leider habe ich den Fachbegriff dafür vergessen. Es war aber ein Fenster mit jeweils einer grünen Umrandung, ich denke für die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer läuft langsam nach dem Wechsel zu Windows 10
Wechsel - Guten Tag, liebes Trojaner Board Team, ich beginne mal ganz am Anfang: 1. Ich wollte ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Dies scheiterte daran daß, das Update einfach bei 91% stehen blieb. 2.So nun ging nichts mehr und ich packte die Windows 7 CD's aus und wollte eben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
Wechsel - Hallo zusammen, Microsoft hat wohl kürzlich ein größeres Update herausgebracht. Leider ist es nicht möglich, das Update komplett abzuschließen, da es grundsätzlich bei 32% hängen bleibt. So dass ich jedes Mal mit der Ein/Aus-Taste beenden musste und Windows dann wieder in den alten Zustand...
Alles rund um Windows
Was ist das für ein Kabel (Playstation 2)
Wechsel - Hallo, ich habe eine alte PS2 die ich gerne verkaufen möchte und nun ist ein Kabel aufgetaucht, was nicht auf der Verpackung als Inhalt gelistet ist. Ich habe mal ein Bild davon gemacht: https://abload.de/img/img_5361jiamw.jpg An dem Breiten Ende, mit dem Schalter, kann man zwischen Camera...
Netzwerk und Hardware
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung
Wechsel - Tag allerseits, ich habe eine Frage bzgl. eines Smartphones. Leider frage ich mal wieder für einen Bekannten an, deshalb hier gleich seine Fehlerbeschreibung. Bei Rückfragen kann ich ihn jederzeit kontaktieren. Leider bin ich was Smartphones angeht nicht so bewandert. Grüße S.
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.