Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Warum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselungtrojaner (exe-Datei) installiert sich ohne Adminrechte
Warum - Hallo, wie der Titel schon andeutet, geht es mir eher um das Warum, als um die Folgen der Infektion. Der Trojaner kommt als Bewerbungsmail daher mit einer gepackten exe-Datei (zip-Archiv). Nun kommt der Teil den ich nicht verstehe, der Trojaner installiert sich auch ohne Adminrechte wenn man...
Alles rund um Windows
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...wieso kommt das bei Firefox?
Warum - Ich hatte früher den Firefox und bin dann auf google chrome gewechselt weil ständig der Laptop aussteigt und schreibt AMD wurde wiederhergestellt...das kam bei google chrome nicht und es kommt jetzt auch wieder wo ich den Firefox verwende. Weißt zufällig warum das kommt und was ich dagegen machen...
Netzwerk und Hardware
Warum man keinen Virenscanner mehr Installieren sollte
Warum - Interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v=OVrmwIfluKk
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil
Warum - Hallo! Also der Screenshot, diese Situation hatte ich nur einmal - da hab ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und ich kam auf meine permanentes Benutzerprofil, mit dem der PC immer startet, normalerweise. Bis jetzt hatte ich das nicht mehr...aber bei meinem Bruder war das jetzt schon...
Alles rund um Windows
Rausfinden welche Audio Codec die Soundkarte verwendet
Warum - Hi, da ich nebenbei gerade am Troubleshooting unter meiner OpenSuse Installation bin, da dieser keinerlei Sound ausgeben kann (warum auch immer) wollte ich mal nachfragen, ob ich unter Windows irgendeine Möglichkeit habe, zu sehen welchen Audio Codec die Soundkarte derzeit verwendet. ...
Alles rund um Windows
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?
Warum - Hallo Leute, ich bin hier ganz neu und habe grad in Gedanken auf einen link geklickt... Schön doof. Auf der Seite steht nichts. aber kann ich mir da grad was runtergeladen haben? Könnt ihr da raufklicken mit einem sicheren trick? da stand man bekäme kostenlos bitcoins hahahaha.. und ich...
Diskussionsforum
Windows-Ladelreis poppt immer für ein paar Sekunden auf.
Warum - Hallo zusammen, ein Freund hat mir seinen Rechner vorbei gebracht und dieser verhällt sich irgendwie merkwürdig. Die "Windows-Sanduhr" oder heisst das Ding jetzt "Windows-Ladekreis" poppt alle paar Sekunden auf und verschwindet dann wieder für ein paar Sekunden und poppt dann wieder für ein...
Alles rund um Windows
Internetverbindung immer langsamer-wer surft da mit?
Warum - Guten Abend, nun versuche ich einmal hier Hinweise zu bekommen, warum meine Internetverbindung kontinuierlich an Geschwindigkeit verliehrt. Ich hänge am Glasfasernetz, aber mittlerweile dauert der Aufbau von Websites ewig. Ich ahbe das Gefühl, als würde jemand mitsurfen. Der Rechner rödelt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine LAN-Verbindung beim Erststart
Warum - Hallo, beim Start von Windows 10 erfolgt bei keine LAN-Verbindung. Erst wenn ich neu starte (Neustart) kommt jedoch eine Verbindung zustande. Warum nicht beim Start? Vielen Dank im Voraus. Dietmar
Alles rund um Windows
pastehtml.com
Warum - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand sagen warum pastehtml.com auf sovielen Blacklisten steht? Ich hab die Seite noch nie besucht aber es würde mich mal interessieren. MfG
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke an die mathematische Funktion!
Warum - Aloha! Wie immer wurde mir perfekt weitergeholfen :) Macht weiter so Mädels und Jungs :party: PS: Vielleicht kann man in Erwägung ziehen, zu erwähnen, warum man genau diese Schritte macht, die der User eben abarbeiten soll. Kann mir aber auch vorstellen, dass dies zu viel Zeit kostet...
Lob, Kritik und Wünsche
Warum immer Malwarebytes Anti-Rootkit emfehlung ?
Warum - Hallo, mir stellt sich hier jatzt nun mal die frage, warum emfehlt ihr immer den Hilfesuchenden Malwarebytes Anti-Rootkit ? Dieses "Modul" ist doch schon längst drin in Malwarebytes Anti-Malware, in der Version 2.X igentwas, habe so was nicht mer auf dem Schirm bei mir. Also Malwarebytes...
Diskussionsforum
Emsissoft oder MBAM neben WD?
Warum - Hallo, will mir ein AntiViren/Malware Programm zulegen. Hatte zwar noch keine Probleme bei meinem Win7 (auch mit XP damals nicht) ,a ber sicher ist sicher. Soll eine Pro Version werden. Jetzt gibt es ja dutzende Tests mit noch mehr Siegern diesbezüglich :D , aber habe ich entschlossen, mich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Creative Optical Dolby Digital Live
Warum - Hat hier jemand einen Plan warum Windows 10 das Dolby Digital Live Format nicht möchte? Eventuell jemand eine Lösung was man tun könnte?!
Alles rund um Windows
Adwcleaner findet 24 Bedrohungen in Advanticed
Warum - Hallo ihr lieben, Ganz kurz, ich benutze seit einiger Zeit Advanced Systemcare Pro, derartige Systemtools sind ja im allgemein umstritten, aber ich find dieses tool nützlich und hab damit keine Probleme. Ich nicht, aber der Adwcleaner, denn der zeigt mir nach einem Systemscann nicht weniger als...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Warum taucht bei manchen Wörtern Werbung auf?
Warum - Seit heute ist es bei mir so dass bei manche Wörter auf Webseits fett gedruckt sind und wenn man darauf drückt werde ich zu einer Werbe-Webseite transportiert. Z.B. YouTube, Steam, Gutefrage.net oder sogar auf dieser seite. Danke im vorraus ^^
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10, Desktop-PC auf einmal extrem langsam (100% Datenträger)
Warum - Hallo zusammen, mein Rechner ist von den einem auf anderen Tag extrem langsam geworden, ohne sonderlichen Grund. Klickt man mit rechts beispielsweise auf ein Desktop-Icon dauert es ca. 5 Minuten bis die Optionen sich öffnen. Das einzige, was ich über den Task-Manager herausfinden konnte ist,...
Alles rund um Windows
FRST64.exe und McAfee
Warum - Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema erstellt. "Booking.com als PUP" Mir wurde gesagt, dass ich mir Farbar Recovery Scan Tool herunterladen soll. Von Mircosoft EDGE wurde das Programm als Schadhaft eingestuft und Windows hat mir "verboten" diese .exe auszuführen. Warum wird mir dieses Tool...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Werbebanner im Steamclient
Warum - Moin zusammen. Leider bin ich schon wieder davon betroffen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wenige Stunden vorher hat sich ein Launcher eines Tools aktualisiert und kurz danach tauchten dann die Banner auf. Dabei handelt es sich um itch Launcher 23.2.1. Ob der daran schuld hat weiss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power
Warum - Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Habe dann in die Ereignisanzeige von Win 10 geschaut und...
Alles rund um Windows
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?
Warum - Hallo, ich bin es wieder :) Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Avast als Antivirenprogramm und hab es laufen lassen. Gestern hatte er keine Probleme, aber heute steht nach dem Scan, dass 2 Dateien nicht überprüft werden konnten: ...
Log-Analyse und Auswertung
There is a Recommended Update for this PC Popup
Warum - Hallo, ich habe mir auf einem relativ neuen PC irgendwas eingefangen. Ich vermute, dass es ein Tool zum CD Rippen war, das ich teil installiert habe, bis mir eingefallen ist, dass iTunes das ja auch kann. Gut möglich, dass das über den CHIP Installer ging, von dem ich hier inzwischen gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cse.google.com Problem eingefangen
Warum - Hallo da rüber, habe da seit Tagen ein großes Problem mit meinen Browser Google Chrom. Er leitet mich immer um und im Link oben steht: https://cse.google.com/cse? und irgend was mit partner pub :confused: Ich hatte da wohl nicht genau Recherchiert gehabt weil ich was bei CHIP und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitstool Secunia PSI sowie Windows Defender
Warum - Hey zusammen, und zwar habe ich wieder Secunia PSI nun gestartet um zu schauen welche Programme wieder aktuallisiert werden sollen/müssen. Jedoch zeigt das Tool mir Programme an die ich nichtmal auf meinem System habe. Folgende zu aktuallisierende Programme gibt mir das Tool an : ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
Warum - Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt. Aber ich bin Mitglied in einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.