Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virustotal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Virustotal - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset meldet Fund: WIN32/UwS. SteganosPrivacySuite.A
Virustotal - Hallo liebes Trojaner Board Team, leider meldet Eset folgenden Fund:  Log Version der Erkennungsroutine: 19537 (20190617) Datum: 17.06.2019 Uhrzeit: 16:13:25 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\Users\haufdemb\AppData\Local\Temp\TMP5.tmp\setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusmeldungen durch "OPSWAT MetaAccess", lokaler Bitdefender findet nichts
Virustotal - Hallo, mir werden 2 Win.Virus.Sality Infektionen gemeldet. Die Datein sind von ASUS (AsSysCtrlService.exe und aprp.exe). Lokaler Scan mit BD nichts, ein Scan der Dateien bei Virustotal ergab auch nur 1-2 Treffer (ClamAV / Trapmine). Daher denke ich, das es ein Fehlalarm ist. Aber ich möchte mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Trojan.PDF.Agent.a " - nur Windows betroffen, oder auch andere Programme?
Virustotal - Hallo, eine meiner Verwandten hat ein pdf als Emailanhang geöffnet und erst danach bemerkt, dass es vermutlich verseucht sein könnte. Ich habe das pdf bei virustotal gescannt und z.B. Kaspersky meldet "Trojan.PDF.Agent.a". Ansonsten ist die Erkennungsrate mit 6/56 eher gering, vermutlich weil...
Diskussionsforum
E-Mail von Steam und merkwürdige Disconnects
Virustotal - Hallo, also ich fange mal vorne an: OS: Windows 10 (aktuell) i5-8600K,16GB DDR4 2666,GTX 10er-Serie Antivir: wieder Windows Defender Browser: Problem tritt bei allen auf, Firefox, Chrome, Edge Am 11.02.2019 habe ich mir ein paar Mods für ein Steamspiel gezogen .cat-Format und diese wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige Datei geöffnet
Virustotal - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
Ich habe wcupdater.exe auf dem Rechner- Ein Virus?
Virustotal - Hallo Trojaner-Team, ich nach dem Starten meines Rechners (Windows7) öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: "nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung". Als ich nach dem Programm wcupdater googelte, stieß ich nur auf Aussagen, dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Booked_Tester.exe sicher (virustotal 12/65)?
Virustotal - https://www.bookedscheduler.com/ ist ein open-source Planungstool. Es bietet eine API an, für die es eine Demo bzw. ein Testprogramm gibt: https://php.brickhost.com/forums/index.php?topic=13349.0 (im ersten Posting ist ein Link zu der exe-Datei, um die es mir geht). virustotal zeigt eine...
Diskussionsforum
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?
Virustotal - Hallo, zur Fallschilderung unten, habe ich die folgenden Fragen: 1) Befindet sich auf den Seiten Malware (Link 1 und 2)? 2) Handelt es sich bei dem Skript um Malware (Link 3)? 2) Ist es wahrscheinlich, dass sich meine Bekannte auf ihrem iPhone Malware eingefangen hat? 3) Ist es...
Diskussionsforum
Kaufsoftware hat einen Trojaner? (Keystroke Dataguard)
Virustotal - Hallo, ich habe gerade von der kanadischen Firma keystroke ein Addon für unser CRM Programm ACT! kaufen wollen. Nun da ich die Testversion schon einmal auf einem VM installiert habe sehe ich auf Virustotal folgendes: eine Erkennungsrate 16 von 68! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
Virustotal - Hallo, ich habe eine Mail angeblich von der Anwaltskanzlei "Krause & Ludwig" bekommen, wo ich mit meinem Namen angesprochen wurde (der Name war groß geschrieben), Virustotal findet aber nichts, wenn es ein Virus ist, dann ist er neu. Beim Öffnen mit einem Archivprogramm findet man nur eine neue...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Desinfec`t logs - Auswertung und Viren eliminieren! Windows 10.
Virustotal - Hallo Community, Helfer und Moderatoren! Habe einen Viren-Scan mit Desinfec't 12/2016 DVD durchgeführt. Brauche Hilfe mit der Eleminierung der Viren! (falls es überhaupt Viren sind und nicht irgendwelche Fehlalarme. Habe versucht die Logs auf Virustotal hochzuladen allerdings hängt sich das...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall bei Datei-Download vermeiden
Virustotal - Hallo zusammen, Ich suche im Internet eine Datei, die laut mehreren Meldungen häufig virenbefallen ist. Es handelt sich hierbei um ein Tool, um den Drucker zurückzusetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich solche Dateien gefahrlos downloaden kann, um sie anschließend zu prüfen (ESET...
Diskussionsforum
Phising E-Mail | Ling angeklickt
Virustotal - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen. Laut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Dubioser Link
Virustotal - Hallo! Eine bekannte Person hat folgenden Link angeklickt: (Habe potenziell sicherheitsrelevante Parameter im Link unsichtbar gemacht, die Infos über Handy und Betriebssystem stimmen. Ungarn stimmt auch. Wenn ihr die Parameter braucht und diese nicht für einen Angriff von Dritten missbraucht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erkennungsrate von Monitoring Programmen
Virustotal - Hallo, die verschiedenen kommerziellen PC-Überwachungsprogramme sind hier ja sicher bekannt. Mich erstaunt die schlechte Erkennungsrate der Virenscanner. Die Trojaner-Hersteller empfehlen in ihren FAQs zwar alle, die Software im Virenscanner als Ausnahme einzutragen, aber das ist nach ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fake Giro Pay Email, nicht geföffnet.
Virustotal - Guten Tag, heute erhielt meine Ehefrau eine Email mit einer Zip Datei als Anhang Inhalt der Email: Ich habe die Datei mit Virustotal analysieren lassen, und dies war das Ergebnis...
Überwachung, Datenschutz und Spam
iPhone: ZIP mit Trojaner entpackt, Virustotal Scan
Virustotal - Hi, mitten im Meeting gestern und auf eine Email mit ZIP Anhang wartend habe ich die falsche Mail mit dem falschen Anhang geöffnet: Klarna Fake Rechnung. Habe den Anhang auf Virustotal.com hochgeladen: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
EXE Datei gedownloadet & im nachhinein wieder gelöscht, VIRUS?
Virustotal - Hey ich habe mir nix dabei gedacht & einen Skin Viewer für ein Spiel gedownloadet es war eine .EXE Datei und habe ihn auf VirusTotal(.)com gescannt und dann kam das... Hier ist die Seite: https://www.virustotal.com/#/url/8eba4dfb641f4286ad2644b4e64f2b9b5648ef0bf708c9bc2b35daf2642d9344/detection...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus mit Libreoffice geöffnet
Virustotal - Hallo Leute, Ich habe eben wohl eine Virusdatei geöffnet. Das war ein https. Link mit einer word datei am Ende. Als ich auf den Link geklickt habe, öffnete sich ganz normal ein Fenster, ob ich die Datei herunterladen oder öffnen möchte. Ich habe direkt auf öffnen gelickt, worauf eine Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektionsrisiko beim öffnen von Dateien
Virustotal - Hallo, :hallo: viele von uns sind sicher schon in die Situation gekommen Dateien, im speziellen aber Medien Dateien aus unsicheren Quellen zu beziehen, ob es nun ein ekel-Video aka 2 Girls 1 Cup :pfui: , der allseits beliebte Porn oder auch einfach nur ein Wallpaper aus unbekannter Quelle ist so...
Diskussionsforum
The image has been injected with malicious web content. Virustotal
Virustotal - Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Gif heruntergeladen und es anschließend bei Virustotal gescannt. Dort bekomme ich zwar grünes Licht, allerdings wird mir auch gesagt das Zitat: "The file being studied is an image file! More specifically, it is a GIF. The image has been injected with...
Diskussionsforum
Crack Virus? - Windows Explorer crashte! (Trojan.IGENERIC)
Virustotal - Mir ist bewusst, dass ihr den Support einstellt, wenn es sich um illegale Software handelt. Das Programm wurde vollständig von meinem Pc entfernt. Hallo, ich habe gestern einen Crack für ein Plugin heruntergeladen. Als ich die Datei ausgeführt habe, hat sich mein Windows Explorer neugestartet....
Log-Analyse und Auswertung
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android
Virustotal - Moin zusammen . Meine Freundin hatte eine Phishing Mail , angeblich von der Telekom , in ihrem Web de E-Mail Fach , mit Anhang welchen sie versucht hat zu öffnen . Eine Zip Datei , beim anklicken kam die Nachricht : Ressourcen Pfad ungültig , beim versuch den Anhang runterzuladen , tauchte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Keypack.exe
Virustotal - Hi, bräuchte wieder mal deine Hilfe. Habe eine Datei in meinem Download-Verzeichnis mit der ich nichts anfangen kann: keypack.exe. Habe sie bei Virustotal gescant, könntest du bitte mal schau'n was das ist?...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.