Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virustotal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eigenartige Mails erhalten
Virustotal - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira und Explorer spinnen rum - Datei unlöschbar
Virustotal - Hallo, ich habe mal geguckt, was ich damals alles so heruntergeladen habe und da schreckt schon mein Avira auf, CheatEngine651.exe - Änderungsdatum: Unbekannt, will man diese Datei mit rechtsklick löschen (ich sehe das Menü wie Kopieren, Löschen, Checken mit Avira nicht), hängt sich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist das Programm sicher?
Virustotal - Hallo, ich habe mir ein Programm programmieren lassen. Eigentlich denke ich nicht, dass mir der Programmierer da eventuell einen Virus mit reingepackt hat, aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen. Ich habe das Programm online schon auf mehreren Seiten geprüft. 1) Virustotal = 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen
Virustotal - Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen. Der Log macht mich ein wenig stutzig.Kann aber auch daran liegen,dass das Programm selbst Befehle ausführt,um selbst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
3 merkwürdige Dateien im Startmenü gefunden. (All of your files were protected by a strong encryption with RZA4096)
Virustotal - Mahlzeit. Bin heute mehr zufällig auf 3 Dateien gestoßen, da ich sonst eher selten im Startmenü unterwegs bin. Die Dateien heißen: @483479DAB972.bmp @483479DAB972.html @483479DAB972.txt Erstellungsdatum der Dateien: 09.01.1601 / 30.06.1601 / 29.12.1899
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bewerbungs-Email mit Trojaner im Anhang
Virustotal - Hallo, wir haben uns heute einen Trojaner eingefangen: Eine e-Mail von einem gewissen Jan Vogel enthielt einen Anhang "Bewerbung.zip". Darin waren die beiden Dateien Bewerbung.doc.js und Lebenslauf.doc.js Die Zip-Datei wurde leider geöffnet. Danach ließ sich zunächst Outlook und Word nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Mail & Media AG Email -> zip geöffnet -> Trojaner im Online Banking?
Virustotal - Guten Abend ihr Profis vom Trojaner-Board, mein Papa hat gestern eine Mail von der Mail und Media AG geöffnet. Diese Email enthielt seinen korrekten Namen, Telefonnummer, Anschrift und eine Zahlungsaufforderung + Anhang. Jeder weiß man soll so einen Anhang nicht öffnen (mein Papa leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
Virustotal - ACHTUNG: DER ANHANG ENTHÄLT MALWARE!!! Hallo, mein Vater hat heute auf ein Paket gewartet, da kam die DHL Zustellbenachrichtigung gerade zum falschen Zeitpunkt. Obwohl er viel mit Computern arbeitet hat er das ZIP geöffnet und das enthaltene Javascript um ca. 19:45 geöffnet. Gegen 20:00 hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe Virustotal ausprobiert und nun weiß ich nicht, ob mich das beunruigen soll
Virustotal - Einen wunderschönen guten Tag Zunächst einmal danke für die Möglichkeit hier fragen stellen zu können. Da es mein erster Post hier ist, vieleicht ein kleiner Vorspann. Ich selbst sehe mich als versierter PC-Nutzer und mein favorisierter Virenscanner ist Brain 1.0. Ich habe selbst einen eigenen...
Diskussionsforum
Schadware in Malwarebytes?
Virustotal - Hallo alle zusammen. Ich habe Malwarebytes Anti-Malware genutzt und mir ist aufgefallen das aus der vorher kostenlosen Version eine Pro Version geworden ist. Da ich keine Lizenz besitze ist das komisch. Noch komischer ist das die Lizenz unbegrenzt lauffähig ist! Jetzt hab ich mich gefragt wie...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
Virustotal - Hallo, ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet. Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und gesehen, dass diese Mails Trojaner enthalten. Da mein iPhone über iCloud mit meinem Macbook...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Infektion mit Worm.Allaple.Win32.27020 ?
Virustotal - Guten Tag, Ich habe mich vielleicht mit einem Wurm Infiziert, dem Worm.Allaple.Win32.27020. Dieser stammt aus einem Emulator da nach dem starten des NO$GBA 2.8b Emulator ich erst hinterher einen Check auf VirusTotal habe durchführen lassen. Dort wurde mir von Cillya angezeigt das in der exe des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Injector.OKRH!tr
Virustotal - Ich habe eine Email von einem Vereinskollegen erhalten. Diese enthielt ueber dem Text eines reellen vereinsinternen Mails, das es so auch tatsaechlich gab, folgende Zeilen: Klingt interessant Das Passwort ist:8275 Angehaengt war eine Datei qbpobe.zip. In der ZIP-Datei befindet sich die MS-DOS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData ständig Virenalarm (Website)
Virustotal - Hallo,ich habe ständig einen Virenalarm.Gdata meint ich wäre auf einer Seite namens hxxp://cnrdn.com/RHn4 Obwohl ich meinen Browser meistens nicht geöffnet hatte aber trotzdem kam diese Meldung.Die Meldung kommt nicht vorhersebar also nicht Stündlich oder so. Alle module sind auch noch Aktiv nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Link Auswertung
Virustotal - Hallo In einer angeblichen E-Mail von Paypal wurde ich zur eingabe meiner Logindaten aufgefordert – dies habe ich natürlich nicht gemacht – aber auf den Link geklickt. Dieser war: https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgrabify.ga%2FJ79EYX Die „Auswertung“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
an wen "frische" Virenfunde senden?
Virustotal - war vor 4 jahren hier schon mal ein bisschen aktiv , zwischendurch aber aus mehreren gründen das trojaner-board nicht mehr besuchen. Habe (zum glück) kein problem mit einer infektion , möchte aber ein wenig zur abhilfe beitragen; da ich einen größeren server betreue gehen mir tagtäglich trojaner...
Diskussionsforum
Systracer von Sysreveal.com clean?
Virustotal - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventuell Malware eingefangen
Virustotal - Erstmal hallo leute. Als ich mich gerade eben über eine Terraria Mod erkundigt habe und auf einen mir unbekannten link geklickt hab, wurde ich trotz 2AdBlocker auf Zwei "externen Seiten" Weitergeleitet. (Ich weis nich ob ich die seiten verlinken darf, aber ich werde es mal tun, falls ich es...
Alles rund um Windows
Ist dem so? Virustotal sagt Emsisoft erkennt dieses nicht..
Virustotal - Hier der Link zu Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/f927efd7cd2da3a052d857632f78ccf04b673e2774f6ce9a075e654dfd77d940/analysis/1456332120/ und darum geht es: hxxp://www.heise.de/security/meldung/Neue-Virenwelle-Krypto-Trojaner-Locky-tarnt-sich-als-Fax-3117249.html
Diskussionsforum
Virustotal, und Passwörter in Archiven ?
Virustotal - Hallo, seit wann kann Virustotal in Archiven die mit ein Passwort versehen sind, durchsuchen ? THN
Diskussionsforum
Typosquatting yyoutube - Malware-Befall? (Lenovo Yoga 2-Tablet, Win10, Firefox)
Virustotal - Hallo zusammen Per Tablet ist es schnell passiert: Tippfehler in der URL. Heute Morgen habe ich versehentlich yyoutube statt youtube angesurft. Das Browsertab blieb weiss, prompt wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt, mein System sei von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mit der Endung *.doc
Virustotal - Ich habe gerade etwas bei ebay gekauft und danach in meine e-mails geschaut: Da war auch schon eine Rechnung. Die habe ich mit LibreOffice unter Linux Mint geöffnet und dabei einen längeren Buchstabensalat erhalten. Schaice! Das OS war zum Glück Linux-Mint. Virustotal: "Diese Datei wurde vor 12...
Diskussionsforum
Avast 2016 gravierender Bug beim Scan von Archiven?
Virustotal - Moin zusammen, ich bin grad etwas schockiert über folgende Situation. Erstmal kurz die Randbedingungen: - Ich nutze Avast 2016 (neuste Version + neueste Defs.) - Windows 10 Pro - Avast scannt beim Kontextmenüaufruf im Explorer ALLE Archivtypen Folgendes: Ich habe zwei Archive. A.7zip und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage Minecraft Multitool Viren ?
Virustotal - Hi hab ne Frage ich habe ne Datei von nem Kumpel erhaten wo man sich minecraft accounts generieren kann. Er hat die Datei und hat keinen Virus erhalten aber bei virustotal werden 4 viren angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PE:Malware.Generic(Thunder)!1.A1C4 [F] in mehreren Exe-Dateien
Virustotal - :kaffee: Hallo, seit einigen Tagen bestätigt sich der Verdacht, das ein "Virus" meine Exen befällt. Was zuvor als sicher eingestuft war; Tcpview, Putty, AnyDesk, Vista-ShutdownTimer, weitere PC-Reinnigungs- und Monitoringtools, sowie VLC und auch der Process Explorer, wird nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.