Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virustotal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Virustotal - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte DHL-Email und (schädliche?) Infektion
Virustotal - Hallo, Ich melde mich hier vorsorglich. Heute hat mein Vater eine Paketbestätigung erhalten, dass ein Paket abholbereit sein soll. Unachtsam wie mein Vater ist, hat er die Mail versucht zu öffnen. Da ihm das nicht gelungen ist, hat er sie an mich weitergeleitet. Die Mail sieht wie folgt aus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf mms-empfangen.com
Virustotal - Hallo, ich habe am 05.10.15 eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten: Ich wusste ab diesem Moment schon, dass es ein Fake ist, da 1&1 niemals MMS-Seiten über bit.ly verlinkt! Ich habe dann auf der Seite eine beliebige Telefonnummer eingegeben und dann wurde eine APK-Datei heruntergeladen:...
Diskussionsforum
Frage zu HitmanPro - RltkAPO64.dll
Virustotal - Mein System: Windows 10 Pro Norton Security aktuellste Version Hitmanpro 3.7.9 Ich habe mit CCleaner mein System gereinigt, gebootet und HitmanPro gestartet. HitmanPro versucht die Datei RltkAPO64.dll hochzuladen und zu analysieren. Der Upload-Vorgang wird versucht bleibt aber dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
Virustotal - https://www.virustotal.com/de/file/c5d8b64f13f2d4b3b12273a2cf1e2146e8c0b6a6fcb94ddc881b8f35261fa946/analysis/1441648802/ Hier die Datei mit Virustotal gescannt. Logs leider zu groß, daher im Anhang
Log-Analyse und Auswertung
Bestätigter Virus - Analyse/Säuberung des Trojaner/Keylogger inkl. Ursprungsdatei
Virustotal - Hallo liebes Board, bisher war ich der Meinung, mein System sehr gut abgesichert zu haben - aber leider ist mir eine Lücke entgangen... Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben einen Verbund von mehreren Rechnern, die über TeamViewer teils für unbeaufsichtigten Zugriff konfiguriert sind. Sprich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
help file decrypt Daten verschlüsselt
Virustotal - Guten Tag, habe seit vorgestern Nachmittag eine Malware auf meinem Computer. Wollte eine PDF Datei öffnen, die ich per Email erhalten habe. Weder mein Antivirus-Programm "Avast" noch Malwarebytes oder der online Virenscanner virustotal hat die Datei als schädlich erkannt (Patrick Unger.scr). ...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Kazy.707123 als repair.exe unter c:\programdata\
Virustotal - Hallo habe dummerweise einen Mailanhang angeklickt :headbang:, bitte um Hilfe bei der Entfernung des Schädlings Symptome unter Windows 10: im Taskmanager läuft eine repair.exe, der Prozess startet sofort wieder, wenn man ihn im abschiesst, nach reboot läuft der Prozess wieder unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ntdll.dll virus
Virustotal - Hallo Leute, Nach jedem Systemstart starte ich den Task manager (in meinem fall Process explorer) und heute ist mir etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen. Ein mir bisher noch nicht bekannter Prozess namens sched.exe hatte einen relativ hohen Arbeitsspeicherverbrauch, so bei 170mb. Habe ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
infizierte .dmg ausgeführt
Virustotal - Hallo, ich habe etwas sehr dummes getan. Und zwar habe ich aus Versehen eine .dmg ausgeführt (gemounted?), die laut mehreren Quellen bei Virustotal den "MAC.OSX.Downloader.A" enthält. Nach dem Doppelklick auf die .dmg sollte ich das Icon in den Programmordner ziehen, was ich natürlich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
GData findet Trojan.Doc.DropperA in gelöschter Mail
Virustotal - Hallo zusammen, während eines Leerlaufscans wurde obiger Trojaner unter (ich kürze ab): ...Appdata\Roaming\Thunderbird\Profiles\....\LocalFolders gefunden, und zwar in der Datei INBOX. Der Trojaner soll sich in einer Mail vom 18.12.2014 befinden, die ich aber schon lange gelöscht habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL mail mit PDF erhalten
Virustotal - hallo, leider habe auch ich einen pdf anhang in einer vermeintlichen dhl mail geöffnet es tat sich zwar nichts verdächtiges aber ixh las , dass exploits sich erstmal nicht bemerkbar machen würden ich konnte den anhang auf virustotal scannen und habe folgendes ergebnis erhalten:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
Virustotal - Hallo,ich habe gestern eine Email geöffnet inkl zipdatei mit dem iPhone geöffnet. Nach anklicken der zipdatei kam ein weißes Blatt. Als ich die zipdatei zwecks Überprüfung kopieren wollte,stand da:Mail kann Datei nicht öffnen. Ist sie jetzt nicht geöffnet? Habe das bei Virus total scannen lassen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner? netcut
Virustotal - Hallo, ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, habe ich das Programm natürlich ausgeführt ohne auf Virustotal zu checken. Nacher...
Diskussionsforum
Wo zentral Schadsoftware melden?
Virustotal - Ich habe vorhin das Thema bei den "Plagegeistern" eröffnet. Dort dürfen wohl nur spezielle Helfer antworten. Daraus folgt dann, daß es dort wohl kaum neue Gedanken geben wird. Gestern hatte ich bei Google nach dem Programm Speedfan gesucht und bin zufällig zu de.download.cnet.com/SpeedFan/...
Diskussionsforum
Schadsoftware-Welle mit jedem Tag anderer ZIP-Datei
Virustotal - Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist :-) Mich interessiert einfach, ob euch diese Welle auch schon aufgefallen ist und wie ihr damit umgeht? Bei uns erhalten in der letzten Zeit unterschiedliche Mitarbeiter (Öffentlicher Dienst) E-Mails mit verseuchten...
Diskussionsforum
Virus gemeldet bei de.download.cnet.com/SpeedFan/
Virustotal - Gestern hatte ich bei Google nach dem Programm Speedfan gesucht und bin zufällig zu de.download.cnet.com/SpeedFan/ gekommen. NIS meldete einen Virus, Virustotal bei 17 von 51 Scannern und heute auch mein McAfee Siteadvisor. Die Datei ist viel kleiner, als auf der Website angegeben. Ich hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
Virustotal - Hallo zusammen, dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt. Hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an. Also, habe geistesabwesend einen gefakten UPS-Link mit dem iPad geöffnet. Die Datei habe ich dann - noch blöder - im Goodreader entzipt und der konnte das Dateiformat, das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ominöse "Update_.exe" im SysWOW64
Virustotal - Hallo Leute, bei der Konfiguration meines Autostarts fiel mir folgender Eintrag auf: (war ursprünglich natürlich aktiviert) http://abload.de/img/vir405u4z.png Ich begab mich also auf die Suche und fand den Dateipfad im SysWOW64 Ordner, dieser sieht wie folgt aus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suspekte Internseite geöffnet, habe ich mir was eingefallen?
Virustotal - Hallo, gestern Abend bin ich beim Surfen irgendwie auf folgender Seite gelandet (vermutlich durch Umleitung von einer gehackten Webseite): hxxp://1agdlnx9gn1hkaxoyyyi5ni.e-replicajant.com/WAVVSgAfAVIDUlQNSAoDWAkLW1IcWUEaSVpRWFFNVR4WU0gPWVAFXFkNRB0HWVU.html Wie die Seite JETZT aussieht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet "Trojan.Agent.Ed"
Virustotal - Hallo erstmal, eventuell habe ich mir gestern etwas unschönes eingefangen. Bei einem routinemäßigen Scan meldetete Malwarebytes die Datei "pcc.exe" (Diese pcc.exe gehört scheinbar zum Sony PC Companion für mein Sony Tablet.) unter "C:/user/AppData/local/" als "Trojan.Agent.Ed" (siehe Logfile)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Paketankündigung Anhang geöffnet
Virustotal - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Mutter hat diese Mail bekommen: http://abload.de/img/virus0fus7.png Leider hat sie die Nummer angerklickt und das Zip file gedownloaded und die enthaltene .exe ausgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Fehlalarm?
Virustotal - Hallo! Heute hat VirusTotal angeblich den Trojan.Win32.YY.Gen.3 in der firefox.exe gefunden. Alle anderen Scanner haben jedoch nichts gefunden, auch auf jotti nicht. Mein Avast findet auch nichts. Was sollte ich jetzt tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder nicht?
Virustotal - Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ein Typ hat mir auf Steam einen Handel angeboten, und wollte mir einen angeblichen Screenshoot von seinen Sachen schicken. hxxp://pictures-google.com/screenshot_4 das ist der Link. Ich vertraue diesem Link allerdings nicht, da man das Bild da runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten der svchost.exe
Virustotal - Hallo liebe Community! Mein Rechner hatte sich vor ein paar Tagen einige Viren eingefangen. Da ich die Dinger nicht los geworden bin, habe ich den Rechner schließlich komplett neu aufgesetzt. OS: Win 7 Professional Und schon wieder fangen die Probleme an. Vorhin war der PC plötzlich komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.