Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virustotal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ClamAV findet als einziger Scanner Win.Trojan.Rbot-1339 in authfwcfg.dll (Fehlalarm?)
Virustotal - Hallo, gestern nacht ließ ich auf meinem PC mehrere Scanner mittels einer Live-DVD laufen. ClamAV behauptete danach, obengenannte Malware gefunden zu haben. Danach durchgeführte Scans mit Avira und Malwarebytes fanden nichts. Wenn ich die betroffenen Dateien (eigentlich ist es aber 2x die gleiche)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner im Energiesparmodus aktiv?
Virustotal - Hallo Heute morgen wurde ich von meinem Laptop geweckt. Aber erstmal die Vorgeschichte: Gestern habe ich beim Mails checken einen Anhang runtergeladen einer typischen Mahnung in einer zip Datei. In dieser befand sich eine weitere und in jener dann eine .com Datei. Ich weiß das man sowas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Zbot / Email Anwalt Mahnung
Virustotal - Schönen guten Tag, mein Vater hat gestern eine Spam Email von einer Anwaltskanzlei(Limango) erhalten, mit Mahnungen bzgl unbezahlten Rechnungen und diversen Drohungen. Er rief mich, um zu fragen was dies sei, doch bevor ich an seinem Platz war hatte er die doppelt gezippe Datei und die...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe Trojaner Anhang Anwaltschaft.com ausgeführt
Virustotal - Hallo, ich habe leider in einem schwachen moment die Datei Anwaltschaft... .com ausgeführt. Direkt nach dem ich meinen Fehler bemerkt habe, sicherte ich den Anhang auf einen USB Stick und habe den Rechner heruntergefahren. Der PC ist nun aus. Hier ist das Ergebnis von Virustotal (USB Stick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google öffnet sich eigenständig
Virustotal - Hey Leute, Ich habe bei der Erstellung dieses Threads bewusst die Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du ein Virenproblem hast-Abteilung gewählt. Folgendes: März 2012 hatte ich einen Trojaner auf dem PC. Der konnte erfolgreich entfernt werden und seitdem bin ich etwas paranoid geworden. Kurz: Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Virustotal - Guten Abend zusammen, habe von diesem tollen Forum gehört und sollte nach kurzem Mailkontakt mit Markus einen Trhead erstellen. :) Im Anhang die Logfiles. Habe heute eine Mail bekommen von einem Inkasso. Zip habe ich nun auf Virustotal getestet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira: TR/Dldr.Banload.bieb in uralter Firefox-Installationsdatei entdeckt
Virustotal - Hallo, ich habe gestern eine relativ alte externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, auf der sich Daten meines alten Rechners befinden, der seit vier Jahren nicht mehr im Betrieb ist. Weder auf dem alten Rechner noch bei der Platte gab es bisher solche Probleme, gestern wurde mir jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Boot Cd zeigt 15 Trojaner Virustotal 0
Virustotal - Guten Tag, das ist meiner erste Post in diesem Forum ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik :) Also mal zu meinem Problem vor kurzem wollte ich mal meine Festplatten auf BootsektorViren testen und hatte dafür mbrcheck laufen lassen das zeigte bei meinen internen Hdd immer alles ok an nur...
Log-Analyse und Auswertung
Ihren Fahrkartenkauf_TM6ACN - "Bahn Trojaner" geöffnet - Mist! Infiziert? Und wie werd ich ihn wieder los?
Virustotal - So jetzt ist es mir also auch passiert :stirn: Ich habe eine Mail von der Deutschen Bahn bekommen und erstmal an nichts schlimmes gedacht, da wir in der Tat ab und zu Tickets per Internet kaufen. Ich habe dann doch zur Sicherheit mit Panda das .zip gescannt und die Aussage war: Kein Virus...
Log-Analyse und Auswertung
svchost Virus der viel CPU verbraucht
Virustotal - Hallo! Ich habe in letzter Zeit bemerkt das es zu erheblichen Laggs in Spielen kommt, Also prompt den Task Manager geöffnet, und siehe da... "svchost.exe" verbraucht 17% Leistung Meines CPUs... Ich habe die exe beendet, und alles geht wieder.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evo-Gen SUSP Win7
Virustotal - Hallo, war gerade auf ner Website und dann schlag Avast auch schon aus. C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe Infektion: Win32:Evo-gen Website hab ich auf VirusTotal überprüfen lassen und so ist das Ergebnis: Erkennungsrate: 2 / 39 Einmal: Bitdefender Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit? - Hilfe bei Auswertung von gmer Log
Virustotal - Hallo an alle, ich bin völlig neu hier, hatte aber vorher schon viele Beiträge im Forum durchsucht, leider keine passende Antwort erhalten. Meinen PC (XP, SP3) überprüfe ich einmal die Woche mit MAlwarebytes und GData Total Protetion, zusätzlich noch mit Spybot. Heute habe ich aber erst die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
Virustotal - hey leute ich spiele seit mehreren tagen mit dem gedanken ein tool für ein spiel zu benutzen. ich habe es von der ofiziellen herstellerseite runtergeladen aber ich zögere noch, da ich mir eben nur zu 99% sicher bin und nicht zu 100%, dass ich dem programm vertrauen kann. lade es seit 3 tagen bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche reverse engineerer, der eine freeware applikation für mich unter die Lupe nimmt
Virustotal - hey leute, ich möchte gerne ein freeware programm ausprobieren allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob die app an sich kein phishing und ähnliches betreibt. leider bin ich kein programmierer und außer die datei bei virustotal hochzuladen kann ich nichts machen. der test bei virustotal is...
Mülltonne
Trojaner auf Homepage
Virustotal - Hallo ! Über eine Empfehlung im Greenhorn-Forum, erlaube ich mir mein Anliegen vor zu bringen. Eure Webseite ist mir zwar schon seit Jahren bekannt, besuchte sie bislang aber nur als Gast. Jetzt habe ich mich registriert unter GigiRiwa. Mein Name ist Wolfgang, bin 70 Jahre und in St. Florian...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
Virustotal - Moin, mir sind vor ca. 3 Tagen mehrere .exe Dateien im Taskmanager aufgefallen. Ich hab die 2 Dateien dann bei Virustotal hochgeladen, hier das Ergebnis: https://www.virustotal.com/de/file/5613fc6e37a806e4e18aadcaab519f26933888b8682a76362a760b8f51514487/analysis/1365182891/ ...
Log-Analyse und Auswertung
Website infiziert - wie weiter vorgehen?
Virustotal - Hallo zusammen, Google meldete mir per Mail, dass meine Website (hxxp:// feed . the1nter . net - ACHTUNG, NICHT KLICKEN! und noch eine weitere Subdomain) infiziert sei. Weitere Recherche zeigte mir 46 Dateien (hauptsächlich innerhalb von Wordpress, aber auch eine index.html), in die ein iFrame...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitsupdate für Windows XP KB345529.exe oder WPA2 WLan Hack.exe - Virus
Virustotal - Hallo liebes Forum. Ich habe dummerweise eine Datei namens: "Sicherheitsupdate für Windows XP KB345529.exe oder WPA2 WLan Hack.exe ", die ich Testweise von "MEGA" geladen habe gestartet.:stirn: Sie war bei Youtube verlinkt:daumenrunter:Ich benutze die Comodo Firewall und Avast Antivirus. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
False Positives oder echte Bedrohung? Vereinzelte Treffer je Datei bei Virustotal
Virustotal - Hallo ihr lieben Mehrwissenden ;) ich bin ganz neu hier im Forum, ziemlich unbewandert in PC-Technik und IT-Sicherheit und auch nicht ganz sicher, ob ich das richtige Subforum erwischt habe!? Bitte nicht hauen ;-D. Auch habe ich versucht, mein Problem mit Goo*** und Forensuche zu lösen, aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bedrohung Rootki?
Virustotal - Hallöchen! Ich habe Avast über den Lapi laufen laßen und es hat über 2std gebraucht um fertig zu werden. Während der Überprüfung wurde ein Trojaner und ein weiteres schädliches Programm geblockt. Dann hat es mir folgende Dateien im Protokoll als Rootkit angezeigt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe Archiv entpackt und nun gesehen da sind Viren drinne, Problem?
Virustotal - Hallo, ich habe mir das Tool runtergeladen: hxxp://lolskins.net/ Da ich dachte so könnte ich mal paar Skins ausprobieren, zu meiner verteidigung: ich habe schon viele Skins gekauft ich betrüge die Firma also nicht und tue dies auch weiterhin :) Nun zu meinem Problem: Ich habs runtergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Win32.Hupigon in Popcorn MKV AudioConverter.exe
Virustotal - Hi, vor einigen Monaten wollte ich mir den Popcorn MKV Converter bei Computerbild herunterladen. Avast blockte aber den Download wegen eine gefundenen Bedrohung. Leider weiss ich den genauen Inhalt der Meldung nicht mehr. Auch beim Download des Herstellers kam bei Avast die selbe Warnmeldung....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirector
Virustotal - Eine Bekannte beobachtet auf ihrem XP Rechner seit ca. 1 Woche folgendes: Ein Klick auf die Resultate einer Google Suche führt meist zu Websites mit Werbung/ Spam/ Malware., ohne Bezug zur Suche. Sie meinte, das hätte ganz aus heiteren Himmel angefangen, keine Installation, kein Absturz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan/Win32.Blocker
Virustotal - hallo, ich hab einen Trojaner :heulen:! Bitte um Hilfe um in sauber zu entfernen! Hab über Virustotal einen Scann der betroffenen Datei durchgeführt und da erhielt ich die im Anhang stehende Liste... Kenn mich mit so etwas nicht aus, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu erhalten! stephie-m
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware eingefangen - ja oder nein?
Virustotal - Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte: Am Wochenende erreichte mich nach einem etwas bierseligen Abend als ich noch kurz am Notebook war folgende Mail von einer mir unbekannten aber scheinbar realen web.de-Adresse: Mein Name war korrekt, die Adresse scheinbar zufällig generiert. Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.