Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Feedback an M-K-D-B
Virus - Hallo, ich will mich auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken! Für die professionelle Hilfe, die klaren Anweisungen, was ich zu tun habe und am Ende für die erfolgreiche Entfernung des "Virus", der "malware". Ich hoffe ja, dass ich eure Expertise nicht mehr benötigen werde, aber...
Lob, Kritik und Wünsche
Unterstützung, um Programm GetX64BTIT.exe wieder zu entfernen!
Virus - Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem seit vorgestern oder gestern entstanden ist. Jedenfalls erhalte ich nach jedem Start von McAfee die Meldung über das gefundene Programm GetX64BTIT.exe. McAfee meldet dann "Virus blockiert" und so weiter. Aber ich kann mit Firefox aber auch mit Edge nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Klaut Presenoker Daten?
Virus - Moin, im April letzten Jahres habe ich mir den Presenoker Trojaner auf meinem Laptop eingefangen. Heruntergeladen habe ich mir diesen mithilfe vom Installer von vlc.de für den VLC-Mediaplayer. Ich habe mich dank Euch bereits schon gebessert, bzgl. des ausschließlichen Herunterladens von...
Diskussionsforum
Win32:ConfickerB oder anderer Virus?
Virus - Hallo liebes Forum, ich muss eingestehen, dass ich mit meinem Laptop in der Vergangenheit relativ sorglos umgegangen bin. Was dazu geführt hat, dass er vermutlich mit einem oder mehreren Viren befallen war. Ich kann nur leider nicht mehr genau sagen, welche Viren oder Schädlinge ich mir mal...
Netzwerk und Hardware
Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
Virus - Guten Tag Liebes Forum! Am Dienstag habe ich auf meinem Laptop mit Windows 8.1 OpenOffice neu installieren wollen. Daraufhin bin ich leider auf die bösartige .de Website von OpenOffice gestoßen (und nicht die legitime .org). Von dort habe ich die .exe runtergeladen und dann auch installiert :(....
Log-Analyse und Auswertung
Ganz herzlicher Dank an M-K-D-B !
Virus - Ich möchte mich ganz herzlich bei M-K-D-B bedanken!! :dankeschoen: Ich habe mir bis vorgestern nicht vorstellen können, dass einem in diesem Forum so professionell, unmittelbar und dann auch noch "ehrenamtlich" geholfen wird. Das ist mir auf alle eine Spende wert, die gleich noch heute rausgeht,...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF Trojaner nach Löschung?
Virus - Hallo allerseits :) Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat. Ich habe die PDF dann gelöscht und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
Virus - Hallo, ich habe vor kurzem einen Online Kurs gemacht, für den ich mehrere Programme herunterladen musste. Für den Download von Audacity wurde dort die Fake Seite audacity.de angegeben, von der ich bereits einen Trojaner hatte. Aus Angst, dass bei dem Kurs noch mehr Seiten mit Malware sind, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Virus - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt: VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Virus - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Mülltonne
Trojaner und andere Viren mit Teamviewer entfernen --> Internetverbindung an
Virus - Hi, ist es möglich, da der Laptop den ich bereinige, 2000km weg ist, das mit Teamviewer zu machen? Ist Windows 8 oder 8.1 ganz genau weiß ich das nicht aber auf jeden Fall 8 Dafür brauche ich ja halt aber eine Internetverbindung und das sollte man ja möglichst deaktivieren, damit der...
Diskussionsforum
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Virus - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Virus - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.
Virus - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz. https://ibb.co/X3LPjrF https://ibb.co/X3LPjrF In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles...
Alles rund um Windows
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Virus - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Potentiell schädlichen Link geöffnet (Firefox unter Linux-Debian)
Virus - Liebes Forum, ich bin gestern leider in eine Falle getappt. Ich habe über das Facebook-Profil eines alten Bekannten eine dieser fragwürdigen Spam-Nachrichten bekommen, worin lediglich ein vermeintliches Video-Bild mit dem 'Play'-Button angezeigt wurde und der Anmerkung, ich sei darin zu sehen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Gootkit
Virus - https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/BotNetze/WeitereBotNetze/Gootkit.html Die bisherigen Infos der Betroffenen sind mehr als dürftig. https://www.zdnet.com/article/gootkit-malware-crew-left-their-database-exposed-online-without-a-password/ Scheint eine neue Epidemie zu sein
Diskussionsforum
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
Virus - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken...
Diskussionsforum
Moonchild - Skript-Virus
Virus - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Desktop wird fremdgesteuert
Virus - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich...
Mülltonne
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Virus - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Virus - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Virus - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Murofet weekly
Virus - Hallo, mir wurde von meinem Internetanbieter mitgeteilt, dass einer meiner Rechner mit dem Murofet weekly infiziert wurde. Im Internet finde ich zu diesem Virus, dass dieser nur Windows-Pcs befällt. Hat einer von euch mehr Wissen pber diesen Trojaner und ob dieser auch Macs befallen kann? Ich...
Diskussionsforum
tr/ad.firehooker.bu
Virus - Mein PC läuft mit 64-Bit-Betriebssystem Windows 10 Pro Version 20H2. Seit ein paar Wochen meldet AVIRA Free Security nach jedem PC-Start einen Virus "TR/AD.FireHooker.BU" in Quarantäne. Ich lösche diese Dateien immer sofort. Im Forum habe ich 3 solcher Fälle nachgelesen und verstanden, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.