Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Virus - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
Virus - Liebes Forum, mir ist gestern etwas Dummes unterlaufen. Ich habe aus versehen ein Link aus einer Spam-Mail geöffnet. Als die Seite geladen war, habe ich sie auch wieder geschlossen. D.h. Daten, etc. habe ich nicht eingegeben. Der Link lautet wie folgt: hxxp://docdro.id/fixWORH ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
G'MIC Plugin für THE GIMP plötzlich virenverseucht? Edge blockiert den Download
Virus - Guten Tag allerseits, ich wollte ein Plugin für das Bildbearbeitungsprogramm The Gimp updaten von der offiziellen Seite. Leider scheitert es schon daran, dass mein Browser Microsoft Edge den Download der EXE Datei blockiert. Ich verlinke die Website https://gmic.eu/download.html Der...
Diskussionsforum
Erpresser Mail
Virus - hallo die Mail bekam ich Grüße Sie! Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Vor ein paar Monaten habe ich Zugriff auf Ihre Endgeräte, die Sie zum Surfen im Internet verwenden, erhalten. Danach habe ich begonnen, Ihre Internetaktivitäten zu verfolgen. Hier ist die Reihenfolge der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Evtl. Virenbefall nach Updater.exe von OpenOffice.de
Virus - Hallo zusammen, ich habe im April meinen Rechner neu aufgesetzt und anscheinend Open Office von OpenOffice.de installiert. Heute bekam ich dann die Aufforderung ein Update zu installieren (zum ersten Mal). Die Installation habe ich (leider) begonnen auszuführen - diese wurde aber nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Workaround zu einem Prometheus/ Thanos Befall? 13 Std. Festplattenlöschung in Linux erfolglos
Virus - Hallo Zusammen, zu allererst - ihr dürft mich gern hassen und auch mir wiederholt sagen, was für ein Hornochse ich bin - aber langsam geht mir die Puste aus mit dem Virus. Log Files habe ich gerade leider keine dabei - müsste ich schauen wie ich die in Linux angefertigt bekomme. Was ich...
Mülltonne
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
Virus - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt. Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Matthias
Virus - Ich möchte mich noch einmal herzlich für deine schnelle Hilfe bedanken, Matthias! Wenn man einen Virus hat ist das sehr nervenaufreibend und da hilft die Bestätigung, dass alles wieder safe ist sehr. Vielen Dank! Spende ist unterwegs, ihr macht tolle Arbeit!
Lob, Kritik und Wünsche
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Virus - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Verdacht auf Pitou-Trojaner (Vodafone-Warnung)
Virus - Hallo liebes Trojaner-Board, ich stehe gerade vor einem Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir bekommen seit einiger Zeit legitime Mails und Briefe von unserem Internetanbieter Vodafone (abuse@unitymedia.de), in denen uns mit Verweis auf einen echten Vodafone-Link mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Handys nach Windows-Virus?
Virus - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Monat einen Virus eingefangen (exe gestartet...). Hab dann mit Avast die Viren entfernt, Festplatte gelöscht und Win neu installiert. Und damit war die Sache erledigt....dachte ich.... Falsch gedacht, folgende Probleme sind aufgetreten: -Mit einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetbetrug mittels Trojaner -> PC beschlagnahmt. PC aber sauber -> Hinweis auf Wardriving?
Virus - Hallo Forum, nachdem einer meiner PCs über eine Kette von Internetprovidern und Behörden als angeblich von einem bestimmten Trojaner befallen identifiziert wurde, der angeblich betrügerische Aktivitäten auf Handelsplattformen im Web vorgenommen hat, ist der PC nun von der Polizei beschlagnahmt...
Diskussionsforum
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Virus - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Virus - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Vodafone Sicherheitswarnungen
Virus - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. https://i.ibb.co/3C0St7z/vodafone-warnung.jpg Was ist das denn für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Weiterleitung
Virus - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Virus - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware trotz Windows Defender und virustotal Prüfung
Virus - Hallo zusammen, ich wünsche allen einen guten Tag. Ich habe auf der Suche nach PDFs von Kinderzeitschriften aus den 80er Jahren von einem Anbieter aus dem Internet Muster-PDFs bekommen, die man über tinyurl.com-Links ansehen konnte. Die Links führten zu einer Dropboxablage - es handelte sich...
Mülltonne
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Virus - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ExpKit.Gen2 auf Mac
Virus - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
spam
Virus - Guten Tag, ich würde gerne mein Computer bzw mein Browser mit dem Mail.ru Virus infizieren lassen. Wo kann ich mir diesen Virus einfangen(herunterladen)?
Mülltonne
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Virus - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Nach und nach immer mehr Probleme aufgetreten...
Virus - Guten Morgen werte Community, ich hatte das Problem, dass nach und nach mein PC sich immer häufiger merkwürdig verhalten hat. Das begann mit Abstürzen in Spielen nach wenigen Minuten, die sonst immer einwandfrei problemlos stundenlang liefen. Dann folgten Browserabstürze, bzw. aufgehangene...
Mülltonne
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Virus - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Ton durch Virus
Virus - Hallo Trojaner-Board! Da meine Kaspersky Lizenz abgelaufen war, war der Schutz deaktiviert. Ich habe das Programm deinstalliert und Avira Security installiert. Es war 1 Tag kein Antivirus-Programm installiert und ich habe mir durch eine Pornoseite oder sowas ähnliches einen Virus eingefangen. Es...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.