Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus in E-Mail gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 27.01.2022, 09:54   #1
Thanathan82
 
Virus in E-Mail gefunden - Standard

Virus in E-Mail gefunden



Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails wurden nicht geöffnet.) Beide Viren wurden vom Leerlaufscan, der ja regelmässig läuft, nicht erfasst obwohl sie das System wohl schon im April letzten Jahres befallen haben. Auch ein externer Scan mit Desinfect hat die nicht erkannt. Auf Antwort von G-Data warte ich noch. Ich konnte, auch nach mehrstündiger Suche bei Google etc., nichts über diese Viren herausfinden.Weiss jemand was diese Viren genau machen? Konnte bis jetzt auch noch keine Auffälligkeiten am system feststellen. Log Datei hab ich mal angehangen.
Danke!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt G DATA Protokoll ID 965.txt (4,4 KB, 39x aufgerufen)

Alt 27.01.2022, 11:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus in E-Mail gefunden - Standard

Virus in E-Mail gefunden



Zitat:
nicht erfasst obwohl sie das System wohl schon im April letzten Jahres befallen haben.
Mal wieder die typische Hysterie. Nur weil da irgendwas im Posteingang an SPAM mit virulentem Anhang liegt, ist doch nicht gleich das System befallen - wie kommst du bitte auf so einen Unsinn?

Wieso hast du überhaupt extra einen Virenscanner gekauft? Das Geld hättest du sinnvoller in Backupsoftware wie drivesnapshot investieren können.
__________________

__________________

Alt 27.01.2022, 11:41   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus in E-Mail gefunden - Standard

Virus in E-Mail gefunden



Übrigens:

Zitat:
D:\Sage\SNC\MySQL 560\bin\mysqld.exe
D:\Sage\SNC\Windows Dienst\CLDBS40.exe
SAGE ist jetzt keine Software, die man als Privatperson nutzt. Wird also ein gewerblich genutzter Rechner sein. Was sagt denn der Admin/die IT zu deinem Schädlingsfund?
__________________
__________________

Alt 01.02.2022, 21:54   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virus in E-Mail gefunden - Standard

Virus in E-Mail gefunden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu Virus in E-Mail gefunden
antwort, april, befallen, datei, e-mail, externer, g-data, gestern, google, interne, internet, jahres, konnte, log, mails, nichts, security, signatur, stelle, suche, systemscan, thunderbird, update, viren, virus



Ähnliche Themen: Virus in E-Mail gefunden


  1. Tojaner gefunden, E-Mail gehackt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2019 (58)
  2. E-Mail Postfach geknackt - diverse Bedrohungen per Malwarebytes gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (17)
  3. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  4. TÜV Rheinland: Ursache des teils unverschlüsselten Mail-Versands gefunden
    Nachrichten - 10.05.2014 (0)
  5. Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (10)
  6. Link in E-Mail angeklickt, infizierte Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  7. BSI hat E-Mail Adresse im Bot-Netzwerk gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  8. Mail virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (21)
  9. Trojaner Bubli.avlv, Matsnu.A, Symmi.20469 im AppData Ordner nach Inkasso-Mail gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (23)
  10. Mahnung Anhang E-Mail geöffnet, anschließend mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (11)
  11. Trojan.ZBot.SXGen nach E-Mail von abuse-telekom gefunden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (4)
  12. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  13. trojan-spy.html.fraud.gen in einer Mail gefunden, wie viel schaden kann das angerichtet haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  14. E-Mail-Virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2012 (5)
  15. Hotmail versendet automatisch Junk-Mail/Trojaner auf dem System gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (25)
  16. E-Mail Account verschickt E-Mails. Nach Virenscann Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (17)
  17. MSN e-mail konto verschickt eigenständig spam mails an kontakte.. WORM/kido.XI gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)

Zum Thema Virus in E-Mail gefunden - Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails - Virus in E-Mail gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Virus in E-Mail gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.