Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Versuch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender findet Trojan:Win32/Vigorf.A & Trojan:Win32/Azden.A!cl
Versuch - Hallo! :killpc: Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A und Trojan:Win32/Azden.A!cl gefunden. Als ich das gesehen habe habe ich die Bedrohung gelöscht. aber es kommt ca. alle 10-20min wieder. Dann habe ich mit Windows PowerShell (Administrator) versucht das problem zu...
Alles rund um Windows
chromesearch.win in C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Versuch - Moin, ich habe mit mbam und adwcleaner versucht den chromesearch.win mist wegzbekommen, aber irgendwie komm ich nicht weiter. logdaten habe ich.danke für euren support!
Log-Analyse und Auswertung
PC auf einmal richtig langsam und Arbeitsspeicher ausgelastet obwohl wenig läuft
Versuch - Moin, seit kurzem habe ich das Problem dass mein PC sehr langsam geworden ist und der Arbeitsspeicher ziemlich ausgelastet ist, obwohl kaum Programme laufen. Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung:kloppen: Mir wurde schon versucht zu helfen aber es hat leider nur so halb geklappt:heulen:...
Alles rund um Windows
Mit Vera Crypt 2 Festplatte verschlüsselt doch Festplatte wird als nicht Partitioniert angezeigt.
Versuch - Hallo kann mir jemand Helfen? Habe meine 2 Festplatte mit Vera Crypt verschlüsselt. Doch nun steht die Festplatte als un Formatiert immer noch im Explorer. Habe versucht mit Diskpart die Zuweisung von einem Laufwerksbuchstaben zu verhindern dort rührte sich aber nichts es stand zwar da das...
Diskussionsforum
CPU hoch ESET Download hängt Neue Grafikkarte Bildschirm leicht dunkel
Versuch - Hallo, ich habe mein Leptop reparieren lassen nachdem er sich nicht einschalten ließ. Neue Grafikkarte aufgesetzt, neuen Lüfter, gereinigt.. Leider läuft die CPU recht heiss, der Bildschirm ist leicht gelblich, irgendwie anders als vorher. Ich habe versucht ESET zu installieren, klappt leider...
Alles rund um Windows
Pc startet Nachts inkl. Virenmeldung
Versuch - Hallo, ich habe gerade meinen Rechner eingeschaltet. Im Bitdefender Widget war eine offene Meldung, dass gestern um 2:09Uhr ein Phishing Versuch erkannt wurde. Mein PC war zu dieser Uhrzeit definitiv ausgeschaltet. Er war auch nicht im Standby oder Sonstiges. Zusätzlich sind alle Wake on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Safer Networking (Spybot S&D): Website defekt
Versuch - Beim Versuch, die Seite https://www.safer-networking.org/ aufzurufen (ausgehend von der internen Funktion "Hilfe - Website"), bekomme ich in Mozilla-Browsern (Firefox, Pale Moon) nur ein leeres Dokument als Ergebnis, ein Chrome-Browser (Vivaldi) zeigt mir wenigstens noch einen "HTTP 500"-Fehler an:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Tool für Canon Scanner läßt sich nicht öffnen
Versuch - Mein Scanner Canon Lide 210 muckte in letzter Zeit. Daher habe ich einen neuen Treiber installiert. Gleichzeitig habe ich auch eine neuere Version eines Tools zur Bedienung des Scanners heruntergeladen. Allerdings erhalte ich ein Hinweisfenster bei Öffnung des Tools, daß etwas nicht stimmt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei mit chinesischen Schriftzeichen lässt sich nicht löschen!
Versuch - Hallo Leute, Mein PC: win8.1 x64 ich habe mir irgendein Schman aus dem Netz heruntergeladen und bekomme nun eine Datei mit langen chinesischen/koreanischen/japanischen Schriftzeichen nicht mehr gelöscht. Mir wird gesagt ich hätte nicht die erforderlichen Berechtigungen um die Datei zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hakt und ist bei allem langsamer geworden
Versuch - hallo habe gestern versucht meinen laptop "aufzuräumen" und gängige programme runtergeladen wie cc-cleaner , treiber aktualisiert mit driver-booster etc etc lange rede kurzer sinn, der laptop ist jetzt langsamer geworden... ... da ich leider kein experte bin dachte ich, ich frage mal hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner SpaceKace auf C:\ gefunden
Versuch - Hallo liebes TB-Team, ich hatte schon einmal den Versuch unternommen, mein Anliegen zu posten. Da ich aber aufgrund der Log-File Größe selbst auf mein Thema geantwortet habe, um im zweiten Teil weitere Files zu posten geriet das wohl in den Status "in Bearbeitung". Seit einigen Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
Wieviel Speicher benötigt Windows?
Versuch - Hi, Da meine Systemplatte gerade mal noch 5,07 GB (!) von 465 GB frei hat, wollte ich mal nachfragen, wie groß Windows 10 eigentlich maximal ist. Mir scheint es doch etwas sehr komisch, dass Windows 10 schon fast meine gesamten 465 GB aufbraucht. Programme habe ich schon versucht, auf eine...
Alles rund um Windows
Nach Avira-Fund lässt sich Avira nicht mehr öffnen bzw. installieren
Versuch - Hallo ihr Lieben, dummerweise hat mein Bruder eine Rom-Datei für einen Emulator auf meinem PC installiert. Diese wurde dann direkt von Avira als Fund deklariert. Anschließend versuchte ich Avira zu öffnen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Auch eine erneute Installation ist nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Werde ständig weitergeleitet und nervige ads plus Tojaner. Das reicht!
Versuch - Hallo liebe Leute, hilfe. :headbang: Ich habe das Gefühl in meinem Computer passiert etwas kriminelles, weiss noch nicht genau was. Es scheint so, das ich locker ein Paar Trojaner habe und nervige Werbung provoziert mich und hält mich vom studieren ab. Habe es versucht mit CCleaner und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerverdacht in systemnaher Software bei Linux
Versuch - Hallo, wie kann man feststellen, ob das BIOS oder sonstige systemnahe Software mit einem Trojaner verseucht ist? derzeit verwende ich nur noch KNOPPIX oder TAILS auf CD-ROM. Microsoft habe ich vollstaendig entfernt. Seither habe ich noch eine Auffaelligkeit entdeckt: immer wenn ich mich in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP.Optional.Legacy lässt sich nicht entfernen
Versuch - Hi, habe Windows 10 und schon ein paar mal versucht PUP.Optional.Legacy mit AdwCleaner zu löschen. Obwohl die Meldung "erfolgreich entfernt" immer wieder erscheint, nistet es sich nach dem Start von Google Chrome immer wieder ein. Auch nach dem zurücksetzen des Browsers. FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreens
Versuch - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ständig Bluescreens(Siehe Textdatei). Vor circa 5 Tagen übertaktete ich meine CPU, jedoch recht behutsam, soweit ich es verfolgen konnte. Habe nun mehrere Male Reparaturen im Safe-Mode gemacht, meinen RAM einer Fehlerdiagnose unterzogen und versucht Windows auf...
Alles rund um Windows
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
Versuch - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 / Laptop fährt nach dem Herunterfahren erst beim zweiten Versuch wieder hoch
Versuch - Hallo, ich habe eine Frage, die mich zunehmend immer mehr beschäftigt. Ich habe vor einigen Monaten Windows 10 gekauft und installiert. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und das System läuft auch stabil. Seit einigen Tagen ist mir aber aufgefallen, dass mein Laptop nach dem...
Alles rund um Windows
Blaues Fenster öffnet sich und schließt sofort
Versuch - Heyho, bei mir öffnet sich gefühlt bei jeden Windows start irgend wann ein blaues Fenster für ca 1 ca und schließt sich sofort wieder. Ich schätze es ist Taskeng.exe oder Windowspowershell da mir Malwarebytes und Adwcleaner es anzeigt. Habe es mit beiden versucht zu löschen kommt aber immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUP.Optional.Booking
Versuch - Hallo Experten, ich habe einen neuen Laptop, welcher anscheinend die Datei PUP.Optional.Booking hat. Bei dem Versuch die Logdatein im Code-Format zu posten erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese zu lang sind. Deshalb habe ich sie eigeninitiativ gezippt und angehänge. Ich hoffe, dass das in...
Log-Analyse und Auswertung
Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?
Versuch - Hallo liebe Trojaner SpezialistInnen, Ich habe gelesen, dass seit iOS 7 auch zip Dateien auf dem iPhone /iPad geöffnet werden können. Trotz verdächtiger eMail habe ich eine ZIP Datei versucht zu öffnen, dann doch den iPad ausgeschaltet. Und bisher nicht mehr angeschaltet. Ist es möglich, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Adware + Nicht löschbar
Versuch - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Pc wahnsennig langsam wird, beim Brwoser öffnen sich ständig ohne das ich etwas anklicke neue Seiten. Ich habe über ADW Cleaner versucht dies zu löschen, er löscht auch 2 Bedrohungen aber nach dem Neustart wegen des ADW CLeaners geht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen
Versuch - Moin Moin, wir haben seit gestern einen neuen Router von der Telekom erhalten und seit dem kann ich mich nicht mehr, über meinem Fritz Wlan-Stick, mit unserm Router verbinden. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich kann auch auf einen freien Hotspot von Vodafon zugreifen. Jedesmal...
Netzwerk und Hardware
MALWAREBYTES schaltet den Webschutz selbst aus - lässt sich nicht mehr starten --> VIRUS?
Versuch - MALWAREBYTES schaltet den Webschutz selbst aus - lässt sich nicht mehr starten --> Ist das ein Zeichen für eine Virusbefall? Beim Versuch, den Webschutz manuell zu aktivieren, geht der Schalter dafür auf "grün", aber der Dienst kann nicht eingeschaltet werden, sondern bleibt auf "starten...." ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.