Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ursache

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist dieser Trojaner bekannt.....?
Ursache - Hallo Community, eine Freundin von mir hat ein Problem. Und zwar öffnen sich bei ihr immer Popups. Sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer. Dies deutet mit Sicherheit auf ein Trojaner hin. Kennt jmd einen aktuellen Trojaner, der solche Ursachen hervorruft? Wenn ja, wie kann ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mehrere probleme (ursachensuche)
Ursache - bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958 danke GUA http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_027.gif
Log-Analyse und Auswertung
Systemzeit bei jedem Start auf 0.00 Uhr
Ursache - Hallo, seit einiger Zeit zeigt mein Rechner das Phänomen, dass sich bei jedem Start die Uhrzeit auf 0.00 Uhr verstellt hat. Während des Arbeitens geht die Zeit auch weiter; nur im abgeschalteten Zustand ist sie plötzlich aus. Ich habe schon die Batterien mehrmals getestet und auch gegen eine...
Alles rund um Windows
auslastung zu hoch, bitte logfile checken
Ursache - hallo! besonders wenn ich auf diesem recher musik höre ist die cpu-auslastung zu hoch, sodass die musik hängt, egal ob bei vlc oder windows media player. könnte jemand vielleicht mal schauen ob man anhand der logfile die ursache findet? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 bitte...
Mülltonne
Internet Explorer geht nicht
Ursache - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit geraumer Zeit funktioniert mein IE nicht. Mit Firewall habe ich keine Probleme. Sobald ich eine Website aufrufe erscheint ein Fenster über den IE mit dem Text: 'Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden' Firewall,- Routereinstellungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
windows vista startmenue
Ursache - liebes forum ich habe seit kurzem ein problem auf meinem toshiba laptop. das vista startprogramm oeffnet sich nicht mehr automatisch, der bildschirm bleibt grau und ich muss mich immer manuell mit ctrl shift esc in den task manager loggen um via ausfuehren explorer.exe das startmenue zu starten....
Alles rund um Windows
fidbox.dat Fehlermeldung
Ursache - Hallo, habe gestern mehrere Uploads durchgeführt. Dabei wurde die Übertragung immer langsamer. Tja dachte ich, kann schon mal vorkommen. Heute nach Hochfahren die Meldung von Windows?: Datenverlust beim Schreiben Es konnten nicht alle Daten für die Datei ..../system/drivers/fidbox.dat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crss Probleme, Systemausgelastet
Ursache - Hallo, ich hatte bis vorgestern gleiche Probleme durch eine datei, die das System max. auslastet. Es waren die Dateien CRSS.exe und swdsvc.exe. Momentan tritt kein Problem mehr auf. Ursache nach meiner ersten Erkenntnis war der msn trojaner "My album" / Heisse Fotos" der wahrscheinlichen einigen...
Log-Analyse und Auswertung
Schleierhafte Fehlermeldung(en)
Ursache - Hallo liebe Forengemeinde :) Ich wende mich heute mit einen zumindest für mich extrem eigenartigem Problem an Euch. Fast täglich nutze/starte ich "Ad-Aware SE Personal” Bereits mehrfach bekam ich die Fehlermeldung bzw. den Hinweis wie folgt:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
100% IE-Auslastung
Ursache - Heho Leute hab an dem Laptop meines Bruders (den mittlerweile nurnoch ich nutze :D) irgendiwe öfters 100% Internet explorer Auslastung. Virenscan + Ad-Aware hab ich bereits komplett durchlaufen lassen, hat nix gefunden. Windows ist maximal geupdatet und so. Finde einfach keine Ursache und hoffe,...
Log-Analyse und Auswertung
Touchpad
Ursache - hi, Hab mal wieder ein Problem ich hab gerade mein Notebook vor zwei Monate bekommen und schon fuktioniert meinTouchpad nicht, das ja nicht ein großes Problem , da man mit einer ex. Mouse noch arbeiten kann, nun ich möcht nur eig. wissen wie ich mein Touchpad wieder in Betrieb setzten könnte oder...
Netzwerk und Hardware
Startvorgang abgebrochen - PC startet immer wieder
Ursache - Wenn ich meinen PC mit dem Betriebssystem Windows 2000 starte, läuft der Startvorgang korrekt ab, das Windows 2000 Startfenster erscheint, der blaue Balken läuft durch. Jetzt bricht der Startvorgang ab, es erscheint kurz ein Bluescreen (so kurz, dass die ca. 5 Zeilen nicht zu lesen sind) und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer häufigere Abstürze
Ursache - Hallo, habe seit einigen Tagen vermehrte Abstürze (blauer Bildschirm) am PC. Meistens unterschiedliche Ursachen, wie z.B. Bad-Pool_caller Memory_Management Page_Fault_in_Nonpaged_Area etc. Eine Virensuche mit dem installierten Antivir ergabe den Fund:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC plötzlich langsam Ursache : slowmagsenc.exe !!!
Ursache - Bis vor kurzem ist alles einwandfrei gelaufen doch nun schmiert mein Kastl plötzlich ab , sprcih er wird langsamer Im Taskmanager zeigt er mir an : 98 % CPU Auslastung anscheinen ist ein Programm namens slowmangsenc.exe dafür verantwortlich ... AVG, Ad Ware schaffen es nicht den hund zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
akustische Fehlermeldung
Ursache - Tach an Alle Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Laptops als Zweitcomputer. Habe auch brav den Ratschlag befolgt, ein eingeschränktes Benutzkonto zum surfen anzulegen. Soweit, so gut. Ich habe jetzt festgestellt, dass beim booten, beim runterfahren und beim Benutzerwechsel eine...
Alles rund um Windows
sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
Ursache - hallo, mein rechner ist seit samstag mit dem sasser wurm infiziert, d.h. er hat also die typischen merkmale (aussachalte meldung mit 60sek countdown). ich kann aber auf meiner ganzen festplatte weder eine avserve.exe, avserve2.exe noch eine _up.exe finden? wie kann ich rausfinden wo sich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!
Ursache - Hallo! Habe ein Problem mit meinem Rechner zuhause - nutze Windows XP. Nachdem ich ein Windowssicherheits- und ein neues Zone Alarm-Update gemacht hatte und den Computer daraufhin neustarten sollte - dies dann auch tat - konnte er nicht mehr hochfahren. Der Ladevorgang von XP erscheint...
Alles rund um Windows
Instalieren von Win XP
Ursache - Hallo Forum !!! habe ein Problem beim Instalieren von Windows XP. Habe meine Festplatte formatiert und möchte jetzt Windows wieder installieren. Das Problem ist das der Rechner vor der Instalation Partion 1 (C:) noch mal formatieren will. Jedes mal wenn ich damit anfange hört es mitten drin auf...
Alles rund um Windows
Helkern und LSASS Exploit
Ursache - Seit ich Kaspersky benutze, vorhin hatte ich Bitdefender, kommt andauernd die Meldung dass ich im Internet angegriffen worden sei. Helkern sei die Ursache, und erfolgreich geblockt. Des weiteren spuckt Kaspersky bei jedem Systemstart aus, dass ich durch LSASS Exploit angegriffen werde, aber auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows-WLAN-Konf gehackt?
Ursache - Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Datenvolumen, dass meinem Provider von der T-Com übermittelt wird, plötzlich deutlich höher ist, als das vom TDSL-Speedmanager angezeigte (im Gegensatz zu früher). Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass von XP die Verbindung zum...
Alles rund um Windows
Isass.exe (Sasser oder OK ?)
Ursache - @cidre, in deinem link " wie man fragen richtig stellt" habe ich haarscharf mein problem gefunden... also, warum gromnickt das florbish nicht in der zu erwartenden art und weise, obwohl ich alles mit frullip und schnofel gründlich gerödelt habe ?
Mülltonne
ATI catalyst 5.6 - Videoschrotter ???
Ursache - Hey leute, ich besitze eine Ati Radeon 9800 XT, gestern dachte ich mir, ja gut, installierts mal den neue Ati Catalyst 5.6, ich hatte vorher den alten 5.1, aber nach der Installation liefen sämtliche Videos nicht mehr, nur ein schwarzer Bildschrim zeigt sich, Ton läuft aber. Gibts dafür ne...
Alles rund um Windows
System fährt immer wieder herunter
Ursache - hallo zusammen erst mal ein kompliment an die mods und admins. toller forum. ich habe ein problem. bin trauzeuge einer hochzeit und habe diverse dinge vorbereitet.... irgendwie war offenbar der mcafee deaktiviert oder noch kein update herunter geladen. problem: während des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nicht erklärbare ausgehende Verbindung
Ursache - Ich hatte mir auf einer Webseite irgendwie spyware eingefangen. Diese konnte ich aber dank adware wieder entfernen, allerdings meldet meine Firewall plötzlich eine unerklärbare ausgehende Verbindung: Richtung: abgehend Lokaler Punkt: 0.0.0.0, port 2064 Adapter: Realtek...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner-board mit firefox
Ursache - habe versucht mit dem firefox ein thema zu erstellen, konnte aber nur den titel eingeben ... das eigentliche Textfeld geht bei mir mit firefox nicht. Frage .... was könnte die Ursache dafür sein?
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.