Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: akustische Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2006, 17:22   #1
joergfries
 
akustische Fehlermeldung - Standard

Problem: akustische Fehlermeldung



Tach an Alle

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Laptops als Zweitcomputer. Habe auch brav den Ratschlag befolgt, ein eingeschränktes Benutzkonto zum surfen anzulegen. Soweit, so gut.
Ich habe jetzt festgestellt, dass beim booten, beim runterfahren und beim Benutzerwechsel eine akustische Meldung von Windows abgegeben wird (Systemklang für Fehler bzw. Hinweis) Funzen tut alles. Wie kann ich rausbekommen, was die Ursache dafür ist? Bin nicht unbedingt ein PC-Neuling, aber mit der Ereignisanzeige kann ich nichts anfangen, bzw. ich weiss gar nicht, ob diese angezeigten Ereignisse und die Töne zusammenhängen.

Wäre für Tips dankbar, weil es mich unheimlich nervt, die Ursache nicht zu kennen.

Danke mal im voraus

Alt 04.04.2006, 05:55   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
akustische Fehlermeldung - Standard

akustische Fehlermeldung Anleitung / Hilfe



Hallo,

stell mal den Klang für Hinweise ab. Damit signalisiert Dir Windows alle möglichen Ereignisse, beim Start z.B. das ein Autostarteintrag geladen wurde, etc. Nichts gefährliches.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 04.04.2006, 18:07   #3
joergfries
 
akustische Fehlermeldung - Standard

akustische Fehlermeldung Details



Hi Schrulli
Auf die Idee mit dem Abschalten vom Sound bin ich schon selbst gekommen
Mich würde halt nur interessieren, was genau die Ursache ist und wo ich nachvollziehen kann was da beim booten, ausschalten oder Benutzerwechsel vor sich geht.
__________________

Alt 04.04.2006, 20:30   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
akustische Fehlermeldung - Standard

Lösung: akustische Fehlermeldung



Hallo,

afaik bestätigt Dir Windows damit jedes geladene Programm oder halt jeder beendete.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 04.04.2006, 20:41   #5
joergfries
 
akustische Fehlermeldung - Standard

Wie akustische Fehlermeldung



Da ja alles klappt, mach ich mir mal keine größeren Gedanken. Seltsam ist bloß, dass die Klänge erst auftreten, seit ich mit zwei Benutzerkonten arbeite. In der Ereignisanzeige steht auch was von Ereignis 1517 und Quelle USERENV.

Detailangabe:

"Die Registrierung des Benutzers "ACER-2CDC76420C\Jörg" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
"

Das sagt mir jetzt erstmal garnix, oder zumindest nicht viel.


Antwort

Themen zu akustische Fehlermeldung
akustische, angezeigte, benutzerwechsel, besitzer, booten, compu, dankbar, eingeschränktes, ereignisse, fehler, fehlermeldung, festgestellt, hinweis, hänge, laptops, meldung, nervt, nichts, rausbekommen, runterfahren, surfe, surfen, unbedingt, ursache, windows, woche



Ähnliche Themen: akustische Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (3)
  2. Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. Nach dem ersten Start von Mozilla Firefox laufen zwei bis drei akustische Werbespots - Windows 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (9)
  5. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  6. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  7. OTL Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2012 (0)
  8. Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (15)
  9. fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.10.2008 (20)
  10. AVG 7.5 Fehlermeldung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2008 (15)
  11. Fehlermeldung
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  12. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (1)
  13. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  14. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (44)
  15. Fehlermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (9)
  16. Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (13)
  17. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.02.2003 (0)

Zum Thema akustische Fehlermeldung - Tach an Alle Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Laptops als Zweitcomputer. Habe auch brav den Ratschlag befolgt, ein eingeschränktes Benutzkonto zum surfen anzulegen. Soweit, so gut. Ich - akustische Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: akustische Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.