Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Tan - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
captcha zeigt Fehlermeldung unter neuem Firefox
Tan - Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin, und es richtig gemacht habe. bin irritiert, nachdem Firefox aktualisiert wurde, lässt sich der captcha nur manchmal ausfüllen und abschicken. Nach mehrmaligen versuchen kam diese Meldung. "Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?
Tan - Hallo, Habe mir etwas zu spontan einen neuen Laptop gegönnt und - nachdem ich Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt habe, musste ich einsehen, dass der Laptop einfach zu schwach auf der Brust ist. Nun möchte ich widerrufen/das Gerät zurück geben und muss hierfür den Laptop auf ursprgl Zustand...
Alles rund um Windows
Problem damit meine GeForce GTX 1070 zu aktivieren
Tan - Hallo, ich habe mir einen neuen PC besorgt. Nun habe ich das Problem, dass die im Titel erwähnte GeForce nicht aktiviert werden kann. Wenn ich ein Game zocken will, dann wird die Intel HD genommen. Die GeForce wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarten angezeigt, aber wie kann ich sie...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf Schadsoftware - 2 mal Notebook zurückgesetzt nachdem es nicht startete
Tan - Ich setzte das Notebook zweimal zurück, das zweite Mal aus dem gleichen / selben Grund wie beim ersten Mal (der Rechner zeigte wohl als Grund des nicht startens: "autochk not existing, skipping AUTOCHECK" - https://www.trojaner-board.de/186882-autochk-exe-schadsoftware.html), momentan läuft der...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Zerstört meinen PC mit ständig neuen Internetseiten
Tan - Hallo Trojaner Board Team, Ich habe ein Großes Problem mit meinen Internet Browsern und kenne mich 0,00 am PC aus weder mit Fachwörtern oder sonstiges leider. Ich benutze Momentan Chrome oder Firewall Browser und bei beiden öffnen sich ständig neue Seiten,mehrere auf einmal, in Tabs und auch in...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen
Tan - Hallo ich habe seit kurzem bemerkt, dass ich alle 20-30 Minuten Werbung als Fullscreen für 15 Sekunden angezeigt kriege (Bild im Anhang) . Wenn ich auf den Skip button klicke hängt sich das Handy auf. Ich habe Avast Security scannen lassen und es zeigt mir eine Meldung an, dass die Settings App der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Komisches verhalten drücken von irgendwelchen Tasten
Tan - Also wie im titel beschrieben spielt mein PC immoment verrückt. Dass ganze fing gestern Abend an das plötzlich im Browser die Taste F11 gespammt wurde und nicht aufhörte. Habe dann meine Ersatz Tastatur von Roccat (Isku) genommen und die andere von Razor (Deathstalker) beiseite gelegt. Danach ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm
Tan - Hi! Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut und ein kürzlich neu erworbenes Windows 7 Professionell (nur Lizensschlüssel) bei den Amazonen gekauft. Als ich das Win 7 heute installiert habe und es aktivieren wollte funktioniert der Schlüssel nicht, lies nicht aktivieren. Ich hatte auch...
Alles rund um Windows
Virus / Malware
Tan - Hallo zusammen, meine Tante hat sich heute an mich gewendet. Sie hat sich auf Ihrem PC einen Virus oder eine Malware eingefangen. Auf jeden Fall ist ein unterwünschtes Fenster mit recht eindeutigem Inhalt in diese Richtung aufgefangen. ich fahre morgen Früh zu ihr, um mich der Sache -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimage Repair // netutils2016.dll/.sys in Windows32
Tan - Hallo liebe Community, egal wo ich momentan im Internet unterwegs bin, fast immer öffnet sich frei und wild mal ein unbekannter Tab und schließt sich sofort wieder. Ebenfalls öffnet sich fast alle 30 Sekunden ein Tab von Reimage Repair. Auf einigen Seiten sperrt mein Firefox Browser sogar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone
Tan - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen hab und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich hab vor ein paar Stunden auf mein Android Smartphone eine Email der Giropay GmbH bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, da ich über Giropay wirklich vor kurzem etwas...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ständiges Öffnen von Pop-up Seiten sowie Fehlermeldung "Skript antwortet nicht" - Firefox hängt sich dauerhaft auf!
Tan - Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber habe den Schritt gewagt mich an Euch zu wenden, da ich schon seit längerem Zeitraum ein massives Problem mit Firefox habe. Ich habe Firefox bereits deinstalliert und neu heruntergeladen sowie die Einstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10
Tan - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor etwa 4 Wochen ließ sich mein PC ohne Ankündigung (durch etwaige vorausgehende Probleme) einfach nicht mehr hochfahren. Windows 7 hat danach noch immer wieder zu booten angefangen und kurz drauf war der Bildschirm wieder schwarz...
Alles rund um Windows
Windows Update Fehlercode: (0x80073712)
Tan - Guten Morgen! Bin momentan etwas überfordert: Seit einigen Tagen versucht Windows Update das "2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)" und "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 10 Version 1607 und Windows Server 2016 für x64...
Alles rund um Windows
Windows Kommandozeile öffnet sich regelmäßig für sehr kurze Zeit
Tan - Liebes Trojaner - Board Team, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich mal endlich meinen Rechner aufräumen. Generell läuft die Kiste noch sehr stabil, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in regelmäßigen Abständen (etwa alle 20 bis 30 Minuten) für etwa eine Sekunde die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PIN wurde angeblich mehrmals falsch eingegeben beim Onlinebanking
Tan - Hi, ich habe folgendes Problem: als ich heute einen Dauerauftrag ändern wollte, wurde mir gesagt, dass die mein OnlineBanking Account aufgrund falscher PIN-Eingabe gesperrt wurde und ich diesen entsperren könnte. Nach Suche bei Google war dies auch eine korrekte Vorgehensweise. Auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Duden.de leitet auf Spamseite weiter
Tan - Hallo zusammen Wenn man momentan auf duden.de gehen will mit dem iPhone und nach einem Wort suchen will, wird man automatisch (!!) weitergeleitet auf eine Seite, die "access.playfilms.co" heisst. Dort kann man seine Handynummer anmelden für "unbegrenzt Zugang zu HD-Spielfilmen". Gegen läppische...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ActiveXObject Scrip Virus - Name: fuckyoumm2_consumer
Tan - Der Benutzername ist Programm... bitte... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Windowx XP So... seit 3 Tagen versuche ich dieses elende Drecksteil los zu werden. Es kommt aber nach mehreren Stunden IMMER wieder vollkommen unabhängig von dem was ich gerade tue. Es wird NICHT!!! von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Notebook bei Auslieferung infiziert?
Tan - Bei der Installation des Office-Pakets auf meinem nagelneuen HP Probook öffnete sich das Fenster für die Key-Eingabe, Key-Eingabe war nicht möglich, daraufhin kam ein neue Seite mit einer Fehlermeldung 1545. Einige Minuten später (max. 3-5 min) rief mich ein angeblicher Microsoft-Servicemitarbeiter...
Log-Analyse und Auswertung
C:\WINDOWS\SysWow64\cskript.exe (schwarzes Fenster) öffnet sich beim Hochfahren und/oder Firefox-Öffnen
Tan - Hallo, mein Problem ist im Titel beschrieben: "C:\WINDOWS\SysWow64\cskript.exe" öffnet sich als schwarzes Fenster beim Hochfahren und/oder Firefox-Browseröffnung. Ich habe Windows 10 (64-bit) und schon Diverses ausprobiert, aber komme nicht weiter: - Anti-Virenprogramm: Avira (keine Funde) -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?
Tan - Hallo, ich kennen mich sehr wenig mit Computern aus und habe bisher verdächtige Emails und Links nie angeklickt. Heute ist es passiert. Als sich ein neuer Tab öffnete, habe ich ihn sofort geschlossen, bevor er sich aufbauen konnte. Die Mail habe ich auch sofort aus Reflex gelöscht, habe sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation Linux auf externer Festplatte (Partition) bei bestehendem Windows 7
Tan - Hallo Spezialisten, sicher weiß ich, dass über dieses Thema schon viel geschrieben wurde. Dennoch wäre es mir lieber, wenn mich jemand bei dieser Aktion Schritt für Schritt begleiten würde. Ich würde gerne mein Windows 7 64 auf der SSD C:/ behalten und ein Linux in einer 500GB Partition einer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bankinternetseite Pishing?
Tan - Vorab, mein Rechner mit win 10 ist ziemlich neu, Avira ist von Anfang an installiert. Habe letzte Woche Onlinebanking gemacht ohne Probleme. Gestern wollte ich mich anmelden und es kam die Fehlermeldung Loginname/Passwort falsch. Die Adresse habe ich händisch und korrekt eingegeben, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsames bzw. immer wieder einbrechendes Internet
Tan - Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Internet momentan sehr langsam ist und ich nicht weiß warum. Es kommt beim Video Streamen und Online Spielen immer wieder zu Einbrüchen der Geschwindigkeit. Was sich beim spielen durch erhöhte Ping und beim Streamen durch ruckelnde Videos zeigt. Zu...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.