Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.07.2017, 04:19   #1
Lemurian
 
Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm - Standard

Problem: Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm



Hi!

Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut und ein kürzlich neu erworbenes Windows 7 Professionell (nur Lizensschlüssel) bei den Amazonen gekauft. Als ich das Win 7 heute installiert habe und es aktivieren wollte funktioniert der Schlüssel nicht, lies nicht aktivieren.
Ich hatte auch nebenbei Updates gemacht und musste dann neustarten, da habe ich mich spontan entschlossen wegen der fehlgeschlagenen Aktivierung nochmal neu zu installieren weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht.

Ich habe dann einfach den PC ausgeschaltet und nochmal dann die Taste für das Bootmenü gesucht wobei ich von F10 - F8 ausprobiert habe und wenns falsch war und der PC neu hochfahren wollte wieder ausgeschaltet und neu probiert.
Das Problem das ich jetzt habe ist das als ich neu installiert habe, bei den Neustarts, wie auch aktuell beim hochfahren ist im schwarzen Startbildschirm wo steht "Windows wird gestartet" oben links so eine Art blinkender Cursor...aber starten tuts normal und sonst habe ich auch keine Probleme.

Der Cursor geht halt nur nicht mehr weg und nach jeden hochfahren ist der da wieder zu sehen. Da es vorher nicht war hab ich vielleicht irgendwas "kaputt" gemacht.

Weiß jemand was dieser Cursor bedeutet und wie ich den wieder wegbekomme?

Alt 10.07.2017, 08:30   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm - Standard

Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm Anleitung / Hilfe



Sicher, dass der früher nicht da war?
__________________

__________________

Alt 10.07.2017, 14:07   #3
Lemurian
 
Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm - Standard

Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm Details



Ja bin ich...als ich gestern das erste mal installiert habe und das mit Aktivierung nicht geklappt hat meine ich das er noch nicht da war...ich hab auch mehrmals neu installiert in der Hoffnung das es wieder weggeht aber geht nicht.


Nachtrag:

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich natürlich bevor ich mich hier registriert habe im Internet geschaut worum es sich handeln könnte. Ich habe ähnlich Beschreibungen gelesen nur mit dem Unterschied das diese ihre PCs in den meisten Fällen gar nicht mehr richtig hochfahren bzw. Windows nicht startet. Bei mir ist dies jedoch nicht so...bei mir fährt der PC ganz normal hoch, Windows startet ordentlich, kann alles mit dem PC machen und auch updaten usw. - nur dieser blinkende Cursor irritiert mich. Es gibt auch ganz oben einen langen weißen Strich der nur ganz kurz aufflackert bevor dieser "Cursor" kommt.

Dort wo ich im Internet was darüber gelesen habe steht unter anderen als Antwort das es sein könnte das irgendwas im Bios durcheinander gebracht wurde. Der, an den diese Atnwort gerichtet war, hatte wohl auch irgendwie ein Update unterbrochen und einfach den PC ausgeschaltet. Ihm wurde auch eine Neuinstallation empfohlen aber da hab ich ja schon gemacht und dieser seltsame "Cursor" ist immer noch da.

Soll ich das mal mit dem Handy aufnehmen und hier hochladen oder bei Youtube und das hier posten?
__________________

Antwort

Themen zu Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm
aktivieren, aktivierung, bildschirm, bli, cursor, einfach, falsch, festplatte, funktioniert, gesucht, heute, hochfahren, installiert, kaputt, links, neue, neustarten, nicht mehr, platte, problem, professionell, tan, updates, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm


  1. Offtopic zu "Probleme beim Wiedereinloggen bei Windows10 - HitManPro findet verdächtige Datei "Olch2d32.dll"
    Mülltonne - 27.04.2017 (1)
  2. Alle 20 Sekunden erscheint der "Lade cursor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2016 (3)
  3. Desktop bleibt nach dem "Wilkommen" Grau(Sehe nur den Cursor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2015 (8)
  4. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  7. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  8. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  9. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  10. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  11. Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (17)
  12. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  13. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  14. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "regchk.exe beim Hochfahren, hängt evtll. mit "chkdisk" zusammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (5)
  17. "regchk.exe" beim Hochfahren, hängt evtll. mit "chkdisk" zusammen???
    Mülltonne - 16.06.2007 (4)

Zum Thema Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm - Hi! Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut und ein kürzlich neu erworbenes Windows 7 Professionell (nur Lizensschlüssel) bei den Amazonen gekauft. Als ich das Win 7 heute installiert habe - Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Blinkender "Cursor" beim Startbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.