Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Startseite

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fund von mehreren PUPs bei Scan mit MBAM
Startseite - Liebes Trojaner-Board Team, ich führte vorhin einen wöchentlichen Routine Scan mit MBAM aus, woraufhin sechs PUPs gefunden wurden. So wie es aussieht geht es um die Startseite des IE's, den ich nie benutze (nur für Updates), welcher aber eigentlich immer auf dem neusten Stand sein sollte. Woher...
Log-Analyse und Auswertung
nach VLC update ist mein Desktop mit 2 good games und einer Startseite verlinkt
Startseite - Hallo! Bin leider in Sachen EDV ein totaler Laie. Heute habe ich den empfohlenen VLC update gemacht und sehe nun, dass zwei Games und eine Startseite auf dem Desktop verlinkt sind. Den vlc-2.2.6-win32.exe hatte ich schon länger und aus dem Internet heruntergeladen. Nun lese ich im Netz, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nach VLC update ist mein Desktop mit 2 good games und einer Startseite verlinkt
Startseite - Hallo! Bin leider in Sachen EDV ein totaler Laie. Heute habe ich den empfohlenen VLC update gemacht und sehe nun, dass zwei Games und eine Startseite auf dem Desktop verlinkt sind. Den vlc-2.2.6-win32.exe habe ich mit Sicherheit schon länger aus dem Internet heruntergeladen. Nun lese ich Netz,...
Alles rund um Windows
VLC-Version von vlc.de installiert
Startseite - Hallo, hier mal wieder das bekannte Problem mit vlc.de Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich hatte den Player nicht von dieser Seite, sondern von chip.de geladen, aber die vebreiten den scheinbar auch. Sei es drum, mir ist der Müll nun leider auch untergejubelt worden. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge spinnt seitdem ich mal nen virus hatte
Startseite - Hey ihr lieben, nachdem ich endlich frei von Viren bin dank dieses Threads: https://www.trojaner-board.de/186575-virus-eingefangen-seitdem-spinnen-alle-browser-etc-3.html und mir geholfe wurde, hab ich nur noch ein problem. Mein Internet Edge ging seitdem der Virus drauf war nicht mehr....
Alles rund um Windows
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste
Startseite - Hallo liebe Forummitglieder, mein Problem seit gestern Abend: Nach Installation eines Loaders (jaja, ich weiß :wtf:) hatte ich plötzlich eine Menge Adware auf meinem PC, welche ich aber schnell mit Malwarebytes, Spybot, Bitdefender usw. vernichten konnte. Was aber noch übrig blieb und welches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit unerwünschter Werbung / Spam
Startseite - Hallo Trojaner-Board Team, gestern habe ich den Laptop von der Schwester der Freundin von meinem Bruder erhalten, da dieser ein Viren Problem hat. Es öffnen sich teilweise Fenster mit Werbung bzw. Spam. Auch die Browser Startseite ist verändert. Der Laptop zeigt auch oftmals erst beim zweiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung vor vlc.de
Startseite - Warnung vor vlc.de !!! Wir raten euch dringend davon ab, den bekannten und belieten VLC Multimediaplayer fälschlicherweise von vlc.de herunterzuladen. Auf dieser Seite gibt es den VLC Player nur in Kombination mit einem "Potentially Unwanted Program" (kurz: PUP) wie "Startfenster", "VLC...
Mülltonne
Browser öffnen sich von selbst und laden immer wieder die Startseite (neue Tab)
Startseite - Ich habe dieses Problem schon circa 2-3 Jahre und habe schon ein mal mein pc zurückgesetzt (kam aber wieder zurück) . Ich habe das Problem das sich die Internet Browser selbständig öffnen und immer wieder zur Startseite Zurück katapultiert werde. Dieses Problem habe ich bei Internet Explorer ,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Websites öffnen dauernd Werbung / dauernd andere Startseiten
Startseite - Hallo, Immer wenn ich einen Web Browser öffne (verschiedene Firefox, Chrome, Explorer) Starten verschiedene Startseiten z.B. hxxp://www.searchinme.com/. Bei Links wie Google öffnet sich Werbung. Der Antivirus Avira konnte mir auch nicht weiterhelfen. Manchmal wurden am Desktop auch Web...
Log-Analyse und Auswertung
h**p://nova.rambler.ru/ vollständig entfernt?
Startseite - Hallo alle, ich habe folgendes Problem: Heute morgen hat sich in meinem Browser (mozilla firefox) nicht die Startseite geöffnet, die ich angegeben haben sondern eine andere und sobald ich etwas googlen wollte, wurde eine andere Suchzeile geöffnet und ich wurde, wenn ich versehentlich etwas...
Log-Analyse und Auswertung
VLC Updater und Startseite eingefangen :-(
Startseite - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Hijacker(?) will nicht verschwinden
Startseite - Hallo zusammen! Hier kurz ein TLDR: Ich habe zuerst bei Firefox und jetzt bei Chrome komischerweise immer eine andere Startseite die eine dubiose SearchEngine war (unter anderem LuckySite123.com). Ich habe sehr viel versucht um es los zu bekommen aber nichts funktionierte. Teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor
Startseite - Habe mich extra registriert, um andere darauf hinzuweisen: --- Per automatisches Update von VLC-MediaPlayer für Windows-Nutzer wird von einer falschen Internetseite geladen und installiert. Das Update sagt, es gäbe eine 64Bit-Version von VLC für Windows10. Daraufhin finden sich ungewollt und...
Diskussionsforum
Win 10 keine Verbindung Internet Mail, Ping geht, Lan Verbindung Status zeigt Up/Download an
Startseite - Hallo geschätzte Trojanerboard Teammitglieder, ich habe seit einigen Wochen einseltsames Phänomen, manchmal komme ih nicht ins Netz per Browser(FF) und Thunderbird. Neustart behebt das manchmal, einmal ging es durch Reparaturfunktion im abgesichertem Modus. Gefühlte alle 10-20 Starts vom Rechner...
Netzwerk und Hardware
Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet
Startseite - Guten morgen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim öffnen von Firefox leider nicht mehr sofort meine Startseite geöffnet wird sondern irgendein anderer Misst! Habe mal adwcleaner drüber laufen lassen, jetzt weiß ich aber nicht was ich davon löschen kann! Hier der letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner verändert Farbeinstellungen von Windows 10 & Mozilla
Startseite - Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig. Falls nicht, jetzt schon mal sry dafür. Der Laptop meines Schwiegervaters hat meiner Meinung nach einen Virus/Trojaner, kenne die Unterschiede leider nicht. Nachdem er seinen Rechner neu hochgefahren hatte, war auf einmal alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Bildschirmtastatur zeigt aktivität ohne Eingabe, Lautstärke an/aus, Browser Fenster öffnen sich, Virus?
Startseite - Hallo zusammen, ich habe im laufe meiner Zeit schon den ein oder anderen Virus erfolgreich bekämpft und würde mich selber als vom "Fach" bezeichnen, aber diesmal bin ich mit meiner Erfahrung am Ende. Folgende Symptome plagen mich seit einigen Monaten. In unregelmäßigen Abständen, teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Trojaner?
Startseite - Hallo Trojaner-Board Community! Ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem. Sie hat seit heute ein Problem mit dem Chrome Browser. Nach einem Update von Open Office, dass sie manuell bestätigt hat, also kein automatisches Update, kann sie ihre Startseite von Chrome nicht mehr einstellen. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
yahoo als startseite und als Tab löschen
Startseite - im firefox öffnet sich ständig yahoo als Seite, ich finde bisher keinen Weg , diese zu löschen und selbst festzulegen, welche ich möchte. LG JS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo aus der Startseite / Tabs entfernen
Startseite - Bei meiner Startseite / Tabs v. Firefox erscheint permanent Yahoo, wie kann ich diesen Anbieter entgültig entfernen? Danke JS
Alles rund um Windows
Windows 7 Professional - Trojaner entfernt, taucht aber immer wieder auf
Startseite - Hallo liebes Trojaner Board Team, aufgrund der Startseite 123startpaging.com in Chrome habe ich MBAM angeworfen. Am 26.02.17 fand MBAM folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 26.02.2017 Suchlaufzeit: 15:13 Protokolldatei: Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
PDFConverterHQ - Virus? Computer sehr langsam
Startseite - Grüß Gott, vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite auf meinem Rechner festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite im Explorer kann nicht mehr verändert werden
Startseite - In meinem Internetexplorer kommt jetzt immer die Startseite: hxxp://www.startpageing123.com/?type=hp&ts=1490809277&z=0d9d2163f3c8901c6951144g2zbtee5bbect1o5m8w&from=che0812&uid=ST500LM000-1EJ162_W764T6DLXXXXW764T6DL irgendwie kann ich diese auch nicht mehr abändern. Ich glaube das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernung von nova.rambler.ru
Startseite - Hi zusammen Ich schlage mich seit heute Morgen mit nova.rambler.ru herum. Immer wenn ich in meinen Browsern (chrome(standardbrowser), firefox, opera, microsoft edge) auf meiner Startseite, google.ch, etwas eingebe, werde ich automatisch auf nova.rambler.ru weitergeleitet. Entfernungsversuche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.