Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Starten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WINDOWS 10 , 24.NET oder aboutblank Malware
Starten - Hallo, Seit 14 Tagen beobachte ich dass im Browser (Edge bzw, Firefox) zuerst aboutblank sich zeigte und dann 24.net noch dazu kam. Log Files von FRST anbei. Danke für eure Unterstützung vorab. Mit freundlichen Grüßen Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
Starten - Hallo zusammen, wusste nicht so recht, wo ich das hier posten soll, also ob es als reine Logfile-Analyse oder ins Plagegeisterforum gehört. Tatsächlich treten keine Auffälligkeiten irgendwo auf. Habe lediglich einen Routinescan mit WinDefender ausgeführt. Das seltsame ist, es wird mir...
Log-Analyse und Auswertung
Nach OpenOffice Update Start des Browsers mit www.1online und about:blank
Starten - Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht sonderlich erfahren in der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Nach einem OpenOffice Update, der scheinbar virenbehaftet war, starten alle meine Browser erst mit www.1online und werden dann ganz schnell auf die about:blank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Starten - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome: Werbung von Zapmeta etc. bei Nutzung von google | Windows 10
Starten - Hallo zusammen, seit heute bekomme ich bei der suche mit google vor die Ergebnisse Werbung von zapmeta izito usw. Das passiert sowohl bei der Suche aus dem Browser als auch wenn ich auf google.de gehe und was in die Suchleiste eingeben. Hier die Auswertung meiner FRST.txt: ...
Log-Analyse und Auswertung
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Starten - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
Starten - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Starten - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Starten - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Starten - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Starten - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erinnerungsfenster Outlook, fremder Eintrag, Win 10
Starten - Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich in Outlook ein Erinnerungsfenster:: "irgendein dummer Spruch". Ich habe noch nie die Erinnerung von Outlook genutzt, deshalb vermute ich nichts Gutes. Auf dem Rechner sind Win 10 (neueste Version) und Norton Security installiert. Norton hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Ausführbare Programme können nicht gestartet werden (0xc0000135)
Starten - Hallo zusammen, seit dem 06.03. habe ich das Problem, keine Programme (alles was auf .exe endet) auf meinem PC starten zu können. Browser oder Windows-eigene Tools (z.B. Editor oder Taschenrechner) funktionieren hingegen. Am 05.03. hat alles noch funktioniert, an dem Tag wurde lediglich ein...
Alles rund um Windows
Laptop startet nicht
Starten - Guten Abend! Ich bin Besitzer eines "TravelMate291LMi". Folgendes: Netzteil angesteckt --> folgende fünf LED's Blinken im viertelsekundentakt(oder noch schneller) https://www.ibb.co/4jq5zNf (Entschuldige für den Rechtschreibfehler im Bild) Lässt sich nicht starten(Keine Reaktion bei...
Alles rund um Windows
Outlook lässt sich nicht öffnen und fremde email-adresse unter meinen Namen
Starten - Ich hatte ein Problem mit Outlook, wodurch in auf was anderes bei mir gestoßen bin, was möglicherweise verbunden ist. In meiner Outlook 365 app am Desktop stellte ich am Mittwoch fest, dass ich keine emails mehr senden konnte. Bzw. es kam die Rückmeldung Fehler 552 zuviele Emails versendet oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Starten - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Autostart
Starten - Hallo ich habe probleme mit paar programe die trotzdem starten nach dem neu start,obwohl die beim Autorun nicht drinnen stehen und in den jeweiligen programe auch aus gemacht habe das die nicht automatisch starten,aber trotzdem starten die programme, was kann ich da machen.
Alles rund um Windows
Einige Programme starten nicht, kann keine Logdatei erstellen und auch nichts mehr Deinstallieren
Starten - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, einige meiner Programme auf dem Rechner starten nicht mehr - Bitdefender (Fenster öffnet kurz und schließt wieder) - das selbe Problem passiert auch bei anderen Programmen, wie mein Magix Video Deluxe,Teamspeak oder auch auch bei Spielen Außerdem habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10: Zip Datei mit Viren runtergeladen, Sicherheitsalarm
Starten - Ich habe mir von einem YouTuber eine Zip Datei runtergeladen, entpackt und eine Datei als Admin aufgeführt. Daraufhin kam ein Kritischer Alarm von Windows das ich einen Worm habe. Darufhin habe ich ihn mit dem Windows Defender entfernt und den Zip Ordner gelöscht. Dann habe ich aktuelle Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Starten - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
Windows 10 64x Windows Antivirenprogramm meldet Trojaner nach Systemstart GetX86BTIT.exe
Starten - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Meldung das Windows Defender einen Trojaner gefunden hat und welche Aktion ausgeführt werden soll. Ich habe die natürlich direkt in Quarantäne geschickt und dachte...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Starten - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Starten - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Starten - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Starten - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.