Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Starten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Starten - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Starten - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Starten - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
Windows 10: Trojan:Script/Woreflint.A!cl von Windows Defender erkannt, aber immer wieder als aktiv gekennzeichnet
Starten - Hallo, war gestern Abend/heute früh dabei meinen Grafikkartetreiber aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 updatepush via "Audacity" eingefangen
Starten - Lieber Mitarbeiter von Trojaner-Board, tja, nun hat´s mich erwischt. Danke für Euer Hilfsangebot. Was ist passiert? - Gestern Audacity von der "Homepage" installiert. - Heute morgen nach Starten des Browsers bei "bing" gelandet, statt bei "startpage" - "updatepush-link" und "knot" oder so...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Starten - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
PC wird nach wenigen Stunden Benutzung langsam - Befall?
Starten - Hallo, ich habe leider mein Passwort verloren, daher ein neues Konto. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir auch diesmal wieder weiterhelfen könntet (war zum Glück schon lange nicht mehr nötig ;) ). Ich schalte meine PC jede Nacht ab, in der Früh starte ich, nach ca. 2-3 Stunden wird er...
Alles rund um Windows
Segurazo: Malwarebytes schafft es nicht
Starten - Hallo, als ich heute mittag den Laptop angemacht habe, hat WLAN / Bluetooth nicht mehr funktioniert. Ich habe nach einigem Rumprobieren einen Malwarebytes Suchlauf im abgesicherten Modus gemacht. Dabei wurde Segurazo gefunden. Ich habe die Suchergebnisse in Quarantäne verschoben. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops
Starten - Zu dem Laptop: Windows 10 64-Bit Intel® Celeron® 1000M Prozessor Festplatte 500 GB 4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz) Intel® HD Graphics Hey ihr lieben,
Alles rund um Windows
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
Starten - Moin liebe Retter, ich wollte mir den VLC Player runterladen und es wurde zusätzlich zum VLC Player folgendes mit runtergeladen: "vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe" dieses ist laut Windows Defender in meinem Downloads Ordner, wo ich es aber nicht sehen kann. Ich sage dem Defender als...
Diskussionsforum
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
Starten - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
Starten - Guten Tag Liebes Forum! Am Dienstag habe ich auf meinem Laptop mit Windows 8.1 OpenOffice neu installieren wollen. Daraufhin bin ich leider auf die bösartige .de Website von OpenOffice gestoßen (und nicht die legitime .org). Von dort habe ich die .exe runtergeladen und dann auch installiert :(....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes warnt vor Trojaner
Starten - Hallo Alle, schon seit einer Weile wird in meinem Browser beim Googlen Werbung eingefügt. Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass dies an einem nicht-installierten Add-On liegt und dieses zuerst immer wieder manuell ausgeschaltet. Nach ca. einer Woche stellte sich die Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Presenoker loswerden
Starten - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 PC sehr langsam
Starten - Hallo zusammen, ich versuche gerade den PC meiner Mutter abzusichern bzw. sicherzustellen, dass das System clean ist, bevor ich eine Sicherung mache. Er war vorher sehr langsam, nun habe ich mit adwcleaner und malwarebytes Malware beseitigt. Ich war leider so blöd und habe die alten logfiles...
Alles rund um Windows
Exsalut, Search.biz, Found.de, Vently.com, Qimp.net in Firefox-Chronik
Starten - Hallo, den Laptop nutze ich hauptsächlich privat. Ich führe damit aber auch einen kleinen Nebenjob aus, bei dem ich mir ein paar Euro freiberuflich verdiene. Helft ihr mir trotzdem? Ich habe keine IT-Abteilung und lasse euch gern eine kleine Spende zukommen. Es geht um meinen HP-Laptop mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Starten - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Alle 3 Minuten RunDll Fehlermeldung - Problem beim Starten von - falscher Parameter
Starten - Hallo, habe seit etwa 2 Wochen nun das Problem, dass sich etwa alle 3-5 Minuten ein Errorfenster mit der Beschriftung "RunDll - Problem beim Starten von - falscher Parameter", geöffnet wird. Bisher habe ich es gekonnt ignoriert, aber mittlerweile geht es wirklich unfassbar auf die Nerven, zumal...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Starten - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Starten - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
Alle Browser brauchen lange zum Starten
Starten - Servus, auf meinem privaten PC brauchen alle Browser (Edge, Firefox und Opera) sehr lange beim Start. Teilweise vergehen 1-2 Minuten bis das Fenster öffnet. Woran kann das liegen? Windowsversion ist 2004, Win10 Pro, Virenscanner ist Norton 360.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Starten - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Frisch & sauber installiert, kaum benutzt und schon ein Virus: POLY.CRYPT.TSR.COM? Woher?
Starten - Moin liebe sachverständige Helfer, am Feiertag (3.Oktober) habe ich mal wieder mein MEDION-Notebook (Kauf: Mrz 2020) mit Windows 10 neu offline installiert. Gestern zum ersten Mal WLAN eingerichtet und Online gegangen. Windows Updates und Treiber (via Windows Update) geladen und installiert. ...
Diskussionsforum
Rechner ist abgestürzt, Blauer Bildschirm, "Reparaturen werden ausgeführt"
Starten - Hallo liebes Trojaner-Board Team, mein PC ist aus dem nichts abgestürzt und lässt sich nicht mehr richtig starten und geht immer in die "automatische Reparatur". Er versucht dann die Reparaturen auszuführen, leider ohne Erfolg, sodass die Meldung "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" erscheint....
Alles rund um Windows
Windows Defender verlangsamt System stark
Starten - Hallo Leute, seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein System in bestimmten Situationen ungewöhnlich langsam wurde. Vor Allem beim Starten von Anwendungen oder bestimmten Windows-Funktionen kam es mir so vor, als ob das OS immer einige Sekunden "Denkpause" einlegt. Stark bemerkbar ist es z. B....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.