Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Starten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Starten - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Raspberry Pi 4 bootet von USB
Starten - Seit Mai kann der Raspi 4 jetzt auch von USB booten. Das OS auf einer kleineren SSD bringt mehr Datensicherheit als die anfälligen MicroSD-Karten. Anleitung: https://www.tomshardware.com/how-to/boot-raspberry-pi-4-usb Preiswerte SSD dazu:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
abgesicherter Modus hängt bei avdevprot win7
Starten - Moins :) Win 7 64bit ließ sich nicht mehr starten, hing über Stunden beim Windowsfähnchen. Wollte es dann im abgesicherten Modus versuchen, aber auch da hängt er fest (bei avdevprot). Habe keine Reparatur CD und mein Bruder ist im Urlaub :) es sind wichtige Sachen drauf, ich muss den wieder zum...
Alles rund um Windows
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Starten - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Starten - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Wie kann ich nervige Log-Datei entfernen?
Starten - Hallo, beim Starten meines PC erscheint seit einigen Tagen ein nerviges Bild, das ich als jpg-Screenshot dieser Nachricht anhänge (siehe "Miniaturansicht") Wenn ich dann die fragliche Datei öffne, erscheint eine mehrseitige Log-Datei (?) aus dem Jahr 2014, die ich als pdf-Datei anhänge (siehe...
Alles rund um Windows
Fake-Microsoft-Attacke - was nun?
Starten - Hallo, eine Freundin rief mich gerade an, weil sie auf einen der durchaus berüchtigten Microsoft-Fake-Anrufe reingefallen ist und nahezu all das gemacht hat, was man nie tun sollte. :eek: Grob erinnern kann sie sich an folgendes: Der Anrufer behauptete, von MS zu sein und ihren Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Starten - Hallo ins Forum, ich bin neu hier wegen meines Problems und würde gern Hilfe bekommen. Meine Computer-Kenntnisse ordne ich mal so im unteren Mittelfeld ein. Aber ich habe z.B. keine wirkliche Vorstellung von einer Logdatei und bisher noch nie eine gepostet ... Und gleich gescheitert! Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kmsnano // Windows 10 Reagiert plötzlich nicht mehr auf Maus befehle
Starten - Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem das der Rechner gelegentlich nicht mehr auf Mausklicks reagiert. Mal reagiert der Desktop + Anwendungen nicht mehr aber dafür die Taskleiste auf welche ich auch Programme starten kann diese aber auch nicht mehr auf die Maus reagieren. Ein andere mal...
Mülltonne
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Starten - ...
Mülltonne
Windows 7 Pro: Windows Defender durch eine Gruppenrichtlinie geblockt (Fehlercode:0x800704ec)
Starten - Bin komplett neu hier. Ich habe Windows 7 Pro neu am 4.5. aufgesetzt, da ich einen PC mit Win7 nur für HI8 Digitalisierung haben wollte. Teilweise wegen vorhandene Treiber für ältere Geräte. Zuerst habe ich nur ein paar Windows-Updates durchgeführt, die dann auf SP1 upgedatet haben und wollte so...
Mülltonne
www1.online/?w=XXXXX Habe ich dies vollständig bereinigt?
Starten - Hi, vor kurzem hatte ich nach einem OpenOffice Update ebenfalls das nun oft gelesene Problem, dass www1.online.... als Startseite im Browser (in meinem Fall Chrome) eingestellt wurde. Nach Recherche in diesem Forum habe ich die ersten Schritte bereits selbst unternommen und wollte nun wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Bootloop nach Windows 10 Update
Starten - Hallo, mein PC hat eben automatisch ein neues Windows Update installiert, welches allerdings bei 68% fehlgeschlagen ist (Dieses Problem hatte ich schon häufiger). Normalerweise startete mein PC nun immer erneut und machte die Änderungen durch das Update rückgängig. Jetzt allerdings startet er wie...
Alles rund um Windows
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Starten - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung
Starten - Ausführen von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung Manchmal ist es nicht möglich, Malware im normalen oder abgesicherten Modus zu entfernen, da sie sich selbst und andere Schadsoftware vor Löschversuche schützt. Auch wenn ein Computer durch Malware gesperrt...
Anleitungen, FAQs & Links
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
Starten - Hallo, ich wende mich heute an euch wegen eines Problems. Ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Laptop Lenovo ThinkPad E420s gekauft womit ich auch gerade diesen Text schreibe. Es ist Win10 pro installiert mit lokaler Registrierung. Der Systemstart ist sehr lang, was evtl. auch an Konflikten mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 10 Keine Exe Ausführbar 0xc0000006
Starten - Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Aufgrund con Corona Reisebeschränkungen habe ich nur Zugriff via Teamviewer oder aber durch telefonisches Anleiten meiner Eltern. Dadurch wird es immer etwas dauern bis ich wieder antworte, ich bitte dies zu entschuldigen. ...
Mülltonne
Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
Starten - Hallo, wenn ich chrome installiere und ausführe ist soweit alles ok. Sobald ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, sehe ich chrome für ca. 10 - 15 Sekunden einfrieren (reagiert nicht) bei der Startseite. Vor ein paar Tagen lies ich Malewarebytes laufen lassen und fand ca. 21 Elemente, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TR/Bagle.zip von Antivirusprogramm in Quarantäne verschoben
Starten - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern bekomme ich von Avira eine Meldung von einem Fund TR/Bagle.zip, welcher in Quarantäne verschoben wurde. Der Fund lässt sich zwar löschen, kommt aber immer wieder. Eine Zurücksetzten des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wurde von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware nach Installation von Programm
Starten - Guten Tag zusammen, nachdem ich ein Programm runtergeladen und installiert habe, schlug "Avira" alarm und scheint leider nicht in Lage zu sein das Mitinstallierte zu entfernen. Die Log-Datein vom Avira-Scan finde ich leider nicht, werde gleich mal noch einen Durchlauf starten und sie...
Log-Analyse und Auswertung
OT
Starten - Hallo Community, bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort. Kürzlich prüfte ich mal wieder mein System Windows 7 32-bit Home Premium mittels einer...
Mülltonne
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
Starten - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION. Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung. Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur...
Alles rund um Windows
Potentielle Infektion mit Malware nach click auf phishing-link - FRST lässt sich nicht installieren
Starten - Hallo, Ich habe vor ca. 1 Tag auf einen Link in einem phishing mail geklickt. Ich habe zwar keine Daten eingegeben, aber leider garantiert das nicht, dass ich mir nichts eingefangen habe. Windows Defender hat mir nichts angezeigt. Danach habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
"Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
Starten - "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten. Seit ich die Anwendung "Faceit" das letzte mal benutzt habe ist ein "Chromium" Browser installiert worden. Außerdem kann ich den normalen Google Browser nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Dienst wurde mit Fehler beendet
Starten - Ich habe perfmon /report durchgeführt, da mein PC manchmal durch scheinbar "Nichts" ausgelastet scheint. Als einziger fehler in dem Report wurde folgender Fehler gemeldet: Symptom: Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt. Ursache: Bei mindestens einem Dienst ist...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.