Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitslücke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt
Sicherheitslücke - Hallo, Ich habe von meinem Hosting-Provider eine E-Mail erhalten, dass bei einem routinemäßigen Virenscan Dateien mit Schadcode gefunden wurden. Betroffen sind nach näherer Analyse alle PHP-Skripte auf meiner Homepage, die entweder das Schlüsselwort index oder login im Dateinamen beinhalten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Baldiges Ende der Antivirenprogramme?
Sicherheitslücke - Hallo liebes T-B, ich wollte auf diesen Wege mal eine kleine "Frage" bzw. Diskussionsrunde anregen im zusammenhang der neusten Nachrichten von Symantec. Nach denen es in Zukunft wohl eher um Schadensbegrenzung geht als um direkte Abwehr durch eine Antivirensoftware. Und es eher darum gehen sollte...
Diskussionsforum
Standardkonto wirklich sicherer als Adminkonto mit UAC auf höchster Stufe?
Sicherheitslücke - Hallo, ich habe mir auf Basis der Empfehlungen hier im Forum gestern ein gesondertes Adminkonto eingerichtet und mein altes Konto mit Adminrechten auf ein Standardkonto herabgestuft. UAC hatte ich dort vorher auf der höchsten Stufe. Zwei Fragen habe ich und wäre für Meinungen/Infos dankbar: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Chip Downloadbutton sieht anders aus
Sicherheitslücke - Hallo, ich hatte vor kurzem einen Pop-up-Virus und habe ihn soweit eigentlich auch entfernt. Ich habe dazu mehrere Anleitungen gelesen, wie man ihn entfernt und habe letztendlich Malwarbytes Anti Malware, ADW Cleaner und FRST benutzt. Der Virus war dann also weg. Nun ist mir jedoch aufgefallen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit im öffentlichen Lan-Netzwerk
Sicherheitslücke - Hallo, ist die Sicherheit der Daten in einem öffentlichen Lan-Netzwerk gewährleistet? Damit meine ich z.B. in Wohnheimen, bei denen in jedem Zimmer eine Lan-Buchse vorhanden ist und dadurch der Internetzugang ermöglicht wird. Falls nein, welche Sicherheitslücken sollten geschlossen werden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheitslücke oder doch nicht?
Sicherheitslücke - hallo! Es geht um diesen Artikel Sicher im Netz: Adblock Plus und Co.: Add-ons im Browser, die versteckte Gefahr Im Board selber konnte ich nix dazu finden. Deswegen frage ich mal hier. Ist es möglich mit der dort beschriebenen Art so ein Add on mit einen Schadcode zu versehn ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, mein zweites Problem, das ich habe ist mit veralteten Programmen. Das empfohlene Programm Secunia PSI hat ein paar veraltete Programme bei mir gefunden. Erstens blick ich es nicht, ob ich die überhaupt brauche, oder ob ich die einfach runterschmeißen kann, weil teils kam,...
Alles rund um Windows
Alles wieder sauber - 1000 Dank an das Board, insb. an Bootsektor :-)
Sicherheitslücke - Hallo Bootsektor & Team vom Trojanerboard, mir ist hier schnell und super-kompetent geholfen worden, dafür will ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! :daumenhoc Ich bin heilfroh, daß ich Euch gefunden habe. So mußte ich nicht tagelang selbst rumexperimentieren, oder mit...
Lob, Kritik und Wünsche
zeroaccess
Sicherheitslücke - Hallo, ich habe in 09/2013 einen Brief von meinem Provider erhalten, in dem folgendes stand: Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Das ist ein Server, der als Falle für durch Schadsoftware befallene Rechner dient, indem er einen Command&Control-Server eines Botnets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Angriffsvektoren
Sicherheitslücke - Morgen! Da ich gerade dabei bin ein Präsentation vorzubereiten, hätte ich wieder ein paar Fragen: 1) Wie hat sich der Angriffsvektor (von Browsern) mit der Zeit verändert? Früher griff man eher das Betriebssystem an oder? Doch heutzutage ist das so komplex, dass man sich auf Schwachstellen...
Diskussionsforum
Windows 7 Sicherheits Center nicht unter Dienste auffindbar
Sicherheitslücke - Ich benutze WIN 7 und habe zufällig entdeckt, dass mein Windows Security Center nicht aktiviert ist und er sich leider auch nicht aktivieren läßt ("...kann nicht gestartet werden") Leider ist unter "Dienste" der Eintrag "Sicherheitsdienst" bzw "Security Center" nicht vorhanden, über den man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
Sicherheitslücke - Liebes Trojaner-Board-Team, bevor meine Anfrage zu einem Plagegeister-Thread wegen der immer deutlicheren Sicherheitslücken führt, frage ich lieber heute schon. Ich habe mitbekommen, dass sich XP-Anwender ab April nach einem neuen Betriebssystem umschauen sollen. Könnt ihr mir Hilfestellung...
Alles rund um Windows
Dateien mit "kryptischen" u. chinesische Zeichen verfolgen Registry MRUListEx
Sicherheitslücke - Hallo, ich brauche Euren Experten-Rat: Das Problem scheint recht kompliziert. Situation: Im Verzeichnis: WindowsApps\ habe ich diese Ordner und Dateien mit "kryptischer" Syntax gefunden, z.B.: microsoft.windowscommunicationsapps_16.4.4406.1205_x64__8wekyb3d8bbwe\ModernShar eAnything
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitslücken auf Android Geräten
Sicherheitslücke - Hi! Man liest ja jetzt immer öfter von den Sicherheitslücken in Java und Adobe Flash auf Windows und Mac! Ich und viele andere haben ja nun auch Smartphones und Tablets mit Android, aber wie sieht das den nun auf den BS aus? Ich habe bei mir auch Adobe Flash installiert. Aktuelle gibts da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schweizerische Eidgenossenschaft Virus auf MAC OS X
Sicherheitslücke - Hallo Zusammen! Gestern wurde mir mein Macbook Air gesperrt. Da wurde ein Fenster eingeblendet das besagte, wir hätten illegale Downloads gemacht und müssten nun per PaySafe- Karte 150.- CHF einzahlen um den Computer wieder zu entsperren. Was wir natürlich nicht getan haben. Wir haben den PC...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Java Sicherheitslücken oder etwas eingefangen
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, ich habe mit der aktuellen Desinfect von C't dort mit Avira und Bitdefender den PC gescannt. Das Meta-Log zeigt: "Infizierte Datei";"ggf. Datei in Archiv";"Fund durch Avira";"Fund durch Bitdefender";"";""; "";"";"";"";"";"";...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infekt da3e94
Sicherheitslücke - Hallo Leute, habe den folgenden Infekt auf mehreren Webseiten von mir Der Part beginnt in der Regel mit den üblichen syntaxconformen Kommentaren <? #da3e94# #/da3e94# ?> /*da3e94*/ /*/da3e94*/
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 weißer Bildschirm nach start
Sicherheitslücke - Hallo, danke im Vorraus für eure Hilfe. Es geht um Windows 7 64-bit Toshiba Laptop. Wie gesagt er startet in einen weißen Bildschirm. (Scheint ja relativ viele Leute mit diesem Problem zu geben) (Strg-Alt-Entf)-Menü kann ich anzeigen lassen, aber der Taskmanager wird nicht angezeigt. Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Banking – Sicherheitsabfrage und andere Probleme - laut Kripo "guter Virus"
Sicherheitslücke - Hallo Und vorab schon mal Danke. Lange habe ich gesucht und einiges habe ich schon gemacht. So als Schnellschuss nach dem ersten Schock. Vor ein paar Tagen gehe ich normal ins O-Banking. Normales Bild, normaler Sicherheitszertifikat. Nur in der Mitte des Bildes, wo normalerweise der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AOL E-Mail Account gehackt?
Sicherheitslücke - Servus, offensichtlich hat sich jemand unbefugt Zugang zu meinem AOL E-Mail Account verschafft und heute morgen in meinem Namen hunderte E-Mails, vermutlich an mein gesamtes Adressbuch verschickt - eine Welle ging um 09:07 raus, eine zweite um 12:19, offensichtlich jeweils an mein gesamtes...
Überwachung, Datenschutz und Spam
AV-Programme und Firewalls: Sicherheit VS Performance
Sicherheitslücke - Ich wollte hier gerne nochmal eine generelle Diskussion zu Sicherheitssoftware anstoßen: Gerade unter Sicherheitsexperten sind AV-Programme und Software-Firewalls ja recht umstritten, denn während die einen beides für unverzichtbar erachten, lehnen wiederum andere beides vollkommen ab. Ein...
Diskussionsforum
Schadcode auf Typo3-Internetportal
Sicherheitslücke - Hallo zusammen! Für einem Internetportal, basierend auf Typo3, das ich betreue hat Google in den Webmaster-Tools vor kurzem eine Malware-Warnung ausgesprochen. Und siehe da, ich habe folgendes vorgefunden: die .htaccess wurde um folgende Zeilen ergänzt: #2b8c75# <IfModule mod_rewrite.c>
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Virus kommt immer wieder
Sicherheitslücke - Hallo! Ich hatte bei einem Bekannten schon mehrmals den Polizei Virus in den verschiedensten Versionen. Ich habe den PC jedes mal mit dem Kaspersky Windows Unlocker wieder freigeschalten. Danach hat dieser wieder einige Monate funktioniert. Ich habe meinem Bekannten schon mehrmals geraten den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermute einen Trojaner / Virus (Schwarzer Bildschirm + Pop-up-Fenster)
Sicherheitslücke - Hallo in die Runde, ich denke bei mir hat sich leider ein Trojaner oder ein Virus eingenistet. Es fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen, nachdem ich den Laptop angemacht und mich bei Windows angemeldet habe, einen schwarzen Bildschirm bekam. Zusatzlich erschien noch ein kleines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seth Avazutracking.net und ad.yieldmanager.com entfernen?
Sicherheitslücke - Hi zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier und mich plagen gleich 2 nervige Werbepopup-Viren. Von Zeit zu Zeit öffnet sich in Firefox immer wieder ein neuer Tab, entweder mit avazu.tracking oder yieldmanager und leitet mich an irgendeine Werbung weiter. Dies ist mehr als nervig und ich möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.