Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitslücke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist das nicht riskant? Ein Spiel mit dem Feuer???
Sicherheitslücke - Hallo! Einmal was an die Helfer hier im Forum... Ich bin Sprecher einer kleinen Gruppe, die sich hobbymäßig gerne mit Problemen und Fragen in der Computersicherheit auseinandersetzt. Als Sprecher hat man im Prinzip immer den schwarzen Peter in der Tasche – man muss versuchen, etwas auf eine...
Diskussionsforum
MKDB hat mir super geholfen :-)
Sicherheitslücke - Hallo, ich wollte mich von Herzen für die Hilfe bedanken. Seit ich meinen neuen Laptop habe wollte ich unbedingt alles selbstständig lernen - früherh abe ich das immer gern wegdelegiert weil ich dachte ich kann das nicht. Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz, dass ich die vielen Logdatein...
Lob, Kritik und Wünsche
SSL ( Siehe Link )
Sicherheitslücke - http://www.trojaner-board.de/152631-gmx-de-https-fehler-einloggen-bitte-hilfe.html Da ich hiernicht rein schreiben darf, da ich die "Rechte" dazu nicht habe, und erst ein Thema erstellen soll, bevor ich was drunter schrieben darf, mach ich das so. Zu dem Post schon mal was gesagt, Einfach mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Sicherheitslücke - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie steht Ihr eigentlich zu Windows 10
Sicherheitslücke - Hallo @ All :D Jaja, der typ ist wieder da :D die eigentlich nette Nervensäge. Mal ehrliche Frage: - wie steht Ihr so zu Windows 10 ? * ******************** * zu mir selbst:
Alles rund um Windows
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
Sicherheitslücke - Hallo liebes Trojaner-Board, Mein Freund ist vollkommen am durchdrehen. Er hat recherchiert, ob Konsolen in einem Netzwerk eine Sicherheitslücke darstellen. Zu seinem Pech fand er als Antwort auch nur ein: eigentlich schon aber unwahrscheinlich. Dies verunsichert ihn so weit, dass er eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
99 Problems...
Sicherheitslücke - Hallo! Ich benutze eigentlich fast nur Software, die offiziell (0815-User) als relativ "clean" gelten. Mein Security-Programm meldet auch keine Probleme. Unverwunderlicherweise sind meine Daten scheinbar doch in fremde Hände gelangt. Wie kann ich herausfinden, wo die Sicherheitslücken...
Diskussionsforum
Wie kann ich wissen ob ich ein Trojaner habe?
Sicherheitslücke - Hallo, Ich habe gehört das eine frühere Teamspeak 3 Version eine Sicherheitslücke hatte und das manche jetzt einen Trojaner haben. Ich habe das Kostenlose Antivirenprogramm Avast. Ist Avast gut und wenn ich einen Trojaner hätte, hätte ihn Avast erkannt? Wenn nicht könntet ihr mir einen guten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Teamspeak 3 gehackt werden?
Sicherheitslücke - Hey , ich weiß nicht in welchen Bereich ich das Posten soll deshalb schreibe ich es einfach mal hier rein: Ich habe meinen eigenen Teamspeak 3 Server (Für mich und ein paar Bekannte) auf einem Vserver installiert. Gerade eben ist jemand auf ihm gejoint und hat sich umbenannt und ist danach in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update 3078601
Sicherheitslücke - Hallo, am 24.8. kam vom BSI diese Meldung: TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0065 UPDATE 1 Titel: Microsoft Sicherheitsupdates im August 2015 Datum: 24.08.2015 Risiko: hoch ZUSAMMENFASSUNG Microsoft stellt mit dem August 2015 Patchday Sicherheitsupdates für mehrere Produkte...
Alles rund um Windows
Stagefright Lücke in veralteten Versionen
Sicherheitslücke - http://fs2.directupload.net/images/150809/o85pbcug.png Die massive Sicherheitslücke "Stagefright" macht es möglich, dass Angreifer per MMS Zugriff auf dein Android-Gerät erlangen. Es sind sehr viele Android-Handys betroffen, aber ein Update von den Handy-Herstellern lässt auf sich warten. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?
Sicherheitslücke - Hallo , ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja dazu geraten wird , nicht mehr Adobe Flash Player zu benutzen und es angeblich ja auch nicht mehr gebraucht wird , aber dann ist immer die Rede...
Diskussionsforum
Flash Plugin stürzt ständig ab! Internetverbindung bei Windows 7 schwankt. Trojaner?
Sicherheitslücke - Hallo erstmal, ich habe seit ca 2 wochen folgendes Problem: Das Adobe Flash Plugin in meinem Firefox schaltet sich beim start von videos oder flash animationen sofort ab. Meine Internetverbindung ist extrem instabil und an onlinegames ist kaum zu denken. Avira Antivirus und Malware Bytes finden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung von Telekom bezüglich Trojaner/Botnet Infektion :(
Sicherheitslücke - Hallo, sorry wenn ich irgendwelche Fehler mache, kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern und diesem Forum. Hab vor ein paar Tagen eine Email gekriegt von der Telekom (war auch wirklich von der Telekom), hab die dann verloren, hab nochmal nach Infos gefragt und eben diese Email...
Log-Analyse und Auswertung
UPS Tracker (Phising Mail) ist da ein Virus dahinter?
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, ich habe folgende E-Mail erhalten, was offensichtlich eine Phishing-Mail oder ähnliches ist: Bei den Sendungsdetails/Kontrollnummern war ein Link auf folgende Webseite hinterlegt: hxxp://internationalconsulting pl/jVdcfmSR (den Punkt in der URL bei vor "pl" habe ich mal...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PUA/DownloadSponsor.Gen
Sicherheitslücke - Liebes Trojanerboard-Team, heute habe ich eine Virenmeldung von Avira Free Antivirus bekommen. Hier sind noch die Berichte aus eurer Anleitung um ein Thema zu eröffnen:
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Quelle: hxxp://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html Lenovo kommuniziert mehr oder weniger deutlich, das diverse Laptop und...
Alles rund um Windows
Frage Avast gehärteter Modus
Sicherheitslücke - Bezug auf Testvideo Avast gehärteter Modus Stufe aggressiv 3Z3jv6FOMjY Wie sicher ist ein sogenannter „gehärteter Modus,“ wo Schadsoftware beim Ausführen in den Speicher geladen wird und erst bei beim „close klicken“ wieder aus diesem entfernt wird. Das „Malware Sample 33“ öffnet gar den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Sicherheitslücke - Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm? Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist. Über die Aufgabe durch die Entwickler selber habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, ob da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seit Windows 8.1, Trojaner am laufendem Band
Sicherheitslücke - Hallo, langsam liegen meine Nerven blank ... Ich benutze seit Jahren Windows 7 und davor Windows XP, hatte bisher vielleicht 1 oder 2 mal einen Trojaner in 10 Jahren. Seit heute bin ich stolzer Besitzer von Windows 8.1, allerdings ist meine Freunde schnell vergangen. Kaum war ich im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sofort befallen nach clean install
Sicherheitslücke - Hallo, Liebe Grüße an das Forum. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Macbook air. Als ich mir letztens die Logs ansah ist mir aufgefallen , dass mein Rechner jede Std. über einen RTC Alarm aufgeweckt wurde, danach wurde auf eine Bluetooth-Schnittstelle zugegriffen und irgendwas in einer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Veraltete Version von Java und Flash Player wobei der Laptop neu ist
Sicherheitslücke - Hallo zusammen brauche dringend eure Hilfe..... Habe hier schon gelesen das es wohl eine sicherheitslücke von Java ist. Beim starten des Internet Browsers werden andere Seiten geöffnet und ich werde aufgefordert Java neu zu installieren oder den aktuellen Flash Player. (Meiner Meinung nach habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
Sicherheitslücke - Hallo, ich habe Virtuelle Items auf Ebay verkauft. Zuerst verlief auch alles Prima habe mein Geld, ~170€, ohne Probleme via PayPal bekommen. Nun aber der Schreck, ich bin gerade von der Arbeit wieder gekommen und habe von Ebay eine Mail bekommen das der Ebay Account vom Käufer anscheinend gehackt...
Diskussionsforum
Windows Vista Spam-Email Anhang geöffnet
Sicherheitslücke - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat leider den Anhang einer Spam Email geöffnet. Nun bin ich mir leider nicht sicher ob dadurch eine Sicherheitslücke entstanden ist und ob der Laptop gefahrlos benutzt werden kann. Die Anleitung in eurem Forum habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
Sicherheitslücke - Sehr geehrtes Team von trojaner-board, ich hoffe ich erstelle dieses Thema im richtigen Forenabschnitt, denn ich dachte, dass die Fragen die ich von professionellen Fachkräften in diesem Gebiet beantwortet haben möchte nicht unbedingt ins Forum gehören in dem akute Bedrohungen bearbeitet werden....
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.