Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schnell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Klaut Presenoker Daten?
Schnell - Moin, im April letzten Jahres habe ich mir den Presenoker Trojaner auf meinem Laptop eingefangen. Heruntergeladen habe ich mir diesen mithilfe vom Installer von vlc.de für den VLC-Mediaplayer. Ich habe mich dank Euch bereits schon gebessert, bzgl. des ausschließlichen Herunterladens von...
Diskussionsforum
Win32:ConfickerB oder anderer Virus?
Schnell - Hallo liebes Forum, ich muss eingestehen, dass ich mit meinem Laptop in der Vergangenheit relativ sorglos umgegangen bin. Was dazu geführt hat, dass er vermutlich mit einem oder mehreren Viren befallen war. Ich kann nur leider nicht mehr genau sagen, welche Viren oder Schädlinge ich mir mal...
Netzwerk und Hardware
VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Schnell - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an cosinus
Schnell - Die Hilfe kam schnell und auf den Punkt. Vielen Dank für Deine Zeit und Geduld. Gern unterstütze ich euch mit einer Spende.
Lob, Kritik und Wünsche
Doppelt: VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Schnell - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Mülltonne
Datenschutzeinstellungen: "Berechtigtes Interesse" und Co.
Schnell - Hallo zusammen, wollte diese Fragen schon länger stellen, kam nur noch nicht dazu. Inzwischen begegnet man beinahe auf jeder (größeren) Website einem kleinen Pop-Up-Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, denen man zustimmen muss, bevor man weiter surft. Natürlich ist immer die Option...
Diskussionsforum
windows fehler schnell wieder da, scanner nur kurz
Schnell - Hallo :) Da mein Pc auch nach einer Neuinstallation schnell Probleme macht, samtliche Programme (nur aus sicheren Quellen installiert) spinnen auf kurz oder lang, wollte ich den Pc mal richtig mit einem stick scannen. Der meldete beim ersten Versuch, es wäre ein hyperboot oder so an, obwohl ich...
Alles rund um Windows
Murofet weekly
Schnell - Hallo, mir wurde von meinem Internetanbieter mitgeteilt, dass einer meiner Rechner mit dem Murofet weekly infiziert wurde. Im Internet finde ich zu diesem Virus, dass dieser nur Windows-Pcs befällt. Hat einer von euch mehr Wissen pber diesen Trojaner und ob dieser auch Macs befallen kann? Ich...
Diskussionsforum
Perfekte Problemlösung von Matthias
Schnell - Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Matthias. Du hast mir wirklich sehr schnell und sehr verständlich geholfen. Ich bin froh, dass mein System jetzt wieder sauber ist, ohne dass ich es neu aufsetzen musste. Eine Sorge weniger! Nochmals vielen Dank an den Retter in der Not! ;-) ...
Lob, Kritik und Wünsche
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Schnell - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr seid spitze - vielen Dank Matthias
Schnell - Hallo Matthias, auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie schnell und niederschwellig einem hier geholfen wird. Damit meine ich, dass Du alles so gut, oder so oft erklärt hast, bis es auch jemand mit wenig Ahnung hinbekommt /...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke Cosinus - aber
Schnell - Hallo cosinus, ja ich möchte durchaus sagen, dass mir deine Hilfe sehr gut gefallen hat und das du mir in einer arbeitsreichen Woche sehr gut aus der Patsche geholfen hast. Da ich Freiberufler bin und mit dem Rechner ab und an auch arbeiten muss (nicht Primär, aber es kommt vor) war es mir ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke cosinus
Schnell - Vielen Dank für deine Hilfe, cosinus. Ich habe am Anfang echt Angst gehabt, das ich den Trojaner nicht mehr los werde und war ziemlich hilflos. Zum Glück habe ich schnell das Trojaner-Board gefunden. :) Danke für deine sehr verständlichen und freundlichen Anleitungen, denen ich immer gut folgen...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein Erlebnis vom Aufbau des neuen Pcs :D
Schnell - ich erzähl mal wie es abgelaufen ist :D und ja, einige werden sich kaputtlachen und andere werden nur mit dem kopf schütteln :D gestern fing ich an meinen pc zusammenzubauen. habe mir vorher viele videos auf youtube angeguckt und dachte mir, gut du kannst loslegen. mainboard und cpu plus...
Netzwerk und Hardware
Danke an cosinus
Schnell - Er konnte mir schnell helfen, allerdings lag gar keine bedrohung vor. Trotzdem vielen dank
Lob, Kritik und Wünsche
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Schnell - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Schnell - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Mein Danke an Cosinus
Schnell - Erstmal vielen Dank an die Existenz des Boards! Dann ein Danke an Cosinus, der mir immer sehr schnell geantwortet hat. Vielen Dank für deine aufgeopferte Zeit. Ich war schon in der Befürchtung mein System neu aufsetzen zu müssen, aber bislang ist seit den Maßnahmen nichts mehr passiert, ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Schnell - Hallo Support, also ich habe 2x die Datei run32dll.exe im Taskmanager. Eine run32dll.exe dürfte sauber sein ... Dateipfad öffnen: sie befindet sich in C:\Windows\System32 Beschreibung: Windows-Hostprozess (Rundll32) Benutzer: Nexis Größe: 5'048k
Mülltonne
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Schnell - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Schnell - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
Bifrost (?) infektion und verdacht auf Hinterlassenschaften
Schnell - Hallo, Ich habe mich vor einigen Stunden nach einigen Mods für Spiele umgeschaut, und bin dabei auf eine Website "adfly" oder ähnliches umgeleitet worden. Ich kenne die Seite und weiß dass sie nicht besonders vertrauenswürdig ist, habe diese aber einfach geschlossen und mir nichts weiteres dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Cosinus
Schnell - Danke für deine Hilfe.:dankeschoen: Wie du ja sicher bemerkt hast bin ich Laie. Ich will einfach "in Ruhe" ein wenig im Internet surfen. Aber man kann halt schnell viel falsch machen. Ich werde in Zukunft deine/eure Tipps beherzigen und bin froh dass du mein Problem gelöst hast. Viele...
Lob, Kritik und Wünsche
Laptop läuft schlecht, Log Analyse
Schnell - Hallo, seit etwas längerer Zeit läuft mein Laptop nicht mehr so einwandfrei und schnell wie zuvor. Schon mehrmals hat er sich wegen Problem (Stillstandcode KERNEL SECURITY CHECK FAILURE) neu gestartet bzw sich auch aufgehängt wo nur mehr das Ausschalten über dem Powerknopf half. Nun hab ich...
Mülltonne
Link in Email geöffnet
Schnell - Hallo Zusammen, ich habe heute Nacht eine E-Mail auf mein Handy bekommen, die folgende Nachricht enthält: "So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. https://perkeyniocer1933.blogspot.ug/ 😊 Tschö ,Stubenloh27@yahoo.de" Natürlich wollte ich die Mail löschen, ohne sie zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.