Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sache

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware? Google Chrome / Suchmaschine
Sache - Guten Abend, hallo erst mal, ich bin neu hier. :daumenhoc Ich habe seit gestern ein Problem mit Werbung in meinem Browser (GoogleChrome), die Werbung erscheint bei einer Suche immer ganz oben (wie auf Bild rot markiert), es poppt ein neues Fenster auf mit Werbung oder wenn ich auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop fährt nicht mehr herunter
Sache - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Laptop nicht mehr richtig herunterfährt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung von meinem Virenprogramm bekommen, dass etwas in Quarantäne verschoben worden ist und ich habe diese Sachen aus der Quarantäne gelöscht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seltsames google chrome update - denke da ist was faul
Sache - beim surfen tauchte plötzlich diese update seite auf https://www.picflash.org/viewer.php?img=google-update0PUKDQ.jpg habe folgende datei runtergeladen und auch leider installiert (siehe anhang) anschliessend kam mir die sache aber sehr merkwürdig vor und habe über...
Alles rund um Windows
CMD+FRST64 lassen sich nicht als Admin starten und andere Probleme
Sache - Hi Leute, habe Probleme mit meinem Win 10 Pro (1703) Also ich wollte eine Videodatei die ich am Receiver Aufgenommen ,dann geschnitten habe, umbenennen. Als ich die Datei anklickte startete die Eieruhr/Sanduhr und hörte nicht auf. Habe Neu gestartet, das selbe Problem. Dann mal wieder...
Alles rund um Windows
Problem mit der Taskleiste
Sache - Hallo, und zwar habe ich das Problem wenn ich von einen Programm 2 Sachen offen habe und diese andrücken möchte funktioniert das nicht über die Taskleiste Bsp: https://gyazo.com/aeb3e177c57380455f8f1f8af0f6e732 Auf dem Gif kann man sehen das ich 2x Firefox offen hatte und es nicht andrücken...
Alles rund um Windows
PC spinnt. Programme schließen sich ständig.
Sache - Hallo liebes Trojaner Board Team, habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich ständig meine Programme schließen wie z.b.: Skype, Logitech Gaming Software, Medusa NX (von meinem Headset), Avira und Steam. Beim Windowsstart starten die genannten Programme auch garnicht mehr mit und mein MSI...
Netzwerk und Hardware
Was treibt ihr da?
Sache - Hallo Zusammen, habe bei der Suche von hilfreichen Inhalten für ein anderes Forum hier vorbei geschaut. Ich kenne TB seit Jahrzehnten als eine kompetente Community in den Sachen Malware-Bekämpfung. Und ich wurde sehr negativ überrascht, als ich mir den Thread angeschaut habe:...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank Cosinus!
Sache - Hallo Cosinus, vielen Dank für Deine Hilfe mit meinem Problem! Ich wusste überhaupt nicht, ob ich einen Trojaner habe oder nicht, aber dennoch hat sich Cosinus meiner Sache ernsthaft angenommen und stand mir bei jedem Schritt tatkräftig zur Seite. Selbst wenn ich mal wieder ein Brett vor dem...
Lob, Kritik und Wünsche
ein Dankeschön an Cosinus und das gesamte Board!
Sache - Hallo, natürlich möchte auch ich hier ein paar Dankesworte niederschreiben. Ich wusste nicht, ob ich ein Trojanerproblem habe oder nicht, aber dennoch hat sich Cosinus der Sache ernsthaft angenommen und mir bei der ganzen Prozedur tatkräftig unterstützt! Ich finde das sehr bemerkenswert, da...
Lob, Kritik und Wünsche
Phishing Mail Anhang heruntergeladen - trojan.malpack
Sache - Hi, leider habe ich eine Mail geöffnet die von einem Inkassobüro war und ohne nachzudenken den Anhang heruntergeladen. Es handelte sich zumind auf den ersten Blick um eine "zip" datei. Wie auch immer, habe ich anschliessend ADWCleaner, Junkware Removal und Malwarebytes durchlaufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Cosinus!
Sache - Super Sache! Danke für die SCHNELLE Hilfe!! Lob & Kritik: Kritik - Textlängenbeschränkung bei CODE-Tag, nervte ein bißchen (Forensoftware?) - Bei der Softwarempfehlung (Virenscanner löschen) seid Ihr echt sehr strikt LOB - Superschnelle Hilfe & Antwort - Individuelles Eingehen - Geduld :D
Lob, Kritik und Wünsche
paranoide Sicherheitsader
Sache - Hallo Leute, seitdem ich in der IT und arbeite und mich immer mehr mit dem Thema "Sicherheit" auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ziemlich paranoid geworden bin, gerade was Exploit Sachen angeht. Beispielsweise habe ich teilweise Angst, dass Schadcode von meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Programme OpenVPN 2.3.12-1602 und TAP-Windows 9.21.2 auf meinem Rechner?
Sache - Hallo Leute, ich habe diese beiden Programme auf meinem Rechner - ohne sie installiert zu haben. Wenn ich löschen will kommt der Warnhinweis, dass sie von anderen Benutzern genutzt werden. Ich habe keine privaten Netzwerke eingerichtet. Bitte um hilfe im Umgang mit dieser Sache.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen lieben Dank, cosinus :)
Sache - Diese Geschichte war sehr lehrreich für mich. Nicht nur, dass Du mir geholfen hast, diese Seuche von meinem PC zu entfernen. Ich habe auch begriffen, dass ich etwas zu bequem geworden bin, was Sicherheit angeht. Auch, wenn ich der Quelle vertraut habe, hätte mich die Art des angekündigten...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Keine Netzwerkverbindung
Sache - Problem: Windows 10 auf dem Laptop und man möchte per WLAN sich Verbinden, doch heißt es kann nicht Verbindet werden. Laptop geht aber bei Freunden das er sich Verbindet. WLAN gecheckt und man kann sich mit Tablet, Smartphone etc Verbinden. Router Check wurde die MAC Adresse nicht gesperrt....
Alles rund um Windows
Virus / Malware
Sache - Hallo zusammen, meine Tante hat sich heute an mich gewendet. Sie hat sich auf Ihrem PC einen Virus oder eine Malware eingefangen. Auf jeden Fall ist ein unterwünschtes Fenster mit recht eindeutigem Inhalt in diese Richtung aufgefangen. ich fahre morgen Früh zu ihr, um mich der Sache -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Sache - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Dr.Web Security Space
Sache - Muß ja der der absulute knaller sein, in sachen rund um schutz, mit Android & Co. Aber seht selbst, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drweb.pro.market&hl=de Ist sehr Neu, das Teil. Sie schreiben für Android währe es kostenlos, wen ich das richtig verstanden habe....???!!! ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nvidia Grafikkarten Treiber
Sache - Hallo! Ich musste heute meinen PC komplett neu installieren mit formatieren usw. - das Problem das ich jetzt habe ist der Grafikkartentreiber. Ich habe vor einiger Zeit ein neue Grafikkarte eingebaut bekommen, war in so einem PC Geschäft wo ich sie auch gekauft habe und die habens eingebaut und...
Netzwerk und Hardware
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Sache - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserfenster wird schwarz wenn YT videos angesehen werden
Sache - Hallo, wenn ich YT videos ansehe wird manchmal mein Browserfenster schwarz, das betrifft dann alle geöffneten Tabs und das Problem verschwindet mit einem browserneustart. Ich vermute, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt. Am 9.5. hatte ich zudem das Problem, dass sich in meinem Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Elex ist immer wieder da
Sache - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass adware.elex und manchmal auch andere hässliche Sachen immer wieder von Malwarebytes gefunden werden. Ich verschiebe sie in die Quarantäne - starte den Rechner neu, lass noch mal laufen und es ist alles weg. Am nächsten Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle meiner Logs pls
Sache - Moin, ich wollte mich jetzt mal an euch wenden mir kommt mein System bissel komisch vor. Es waren paar Viren/Trojaner oder ähnliche Sachen drauf. Habe aber leider keine Logs mehr. Genutzt hab ich folgende Programme: Adwcleaner Eset hitmanpro Junkware Removal Tool
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Sache - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Makieren funktioniert nicht mehr richtig
Sache - Hallo Leute leider ist es mal wieder soweit seit langen das es mich erwischt hat. Ich kann seit Tagen nicht mehr vernünftig Sachen markieren und kopieren. Auch Bilder verlegen mit mausklick geht auch nicht oder eine Seite klein machen und dann mit mausklick auf den zweiten Bildschirm schieben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.