Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Diskpart zeigt 4 Partionen, Systeminfo und Geräteverwaltung zeigen nur 3 - Wer kennt den Grund?
Rootkit - Hallo und Moin, liebe IT-Gurus .und hilfsbereite Geister! Wie aus meinem Nick hervorgeht, bin ich selber nicht ganz blöd, was das Thema angeht, aber alleine komme ich mit diesem Rechner nicht mehr weiter. Denn normalerweise sollten die Informationen von DISKPART und Systeminfo und...
Alles rund um Windows
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Rootkit - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Rootkit - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
Schutzsoftware
Rootkit - Hall zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin, denn ich bin neu im Forum ! Ansonsten bitte ich um gro0es Entschuldigung ! Ich habe eine Bitte an Euch, und zwar suche ich eine Anti Rootkit Software die man bezahlen muss, aber auch wo man Zeit hat einige Tage zu testen ! Die Version sollte von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10: Rootkit-Fund?
Rootkit - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Steam Phishing Link angeklickt und Daten preisgegeben
Rootkit - Hallo! Ich habe über das Steam Overlay auf einen Phishing Link geklickt und mich mit meinen Daten eingeloggt. Ich wurde daraufhin sofort ausgeloggt und meine Outlook E-Mail Adresse und Passwort wurden wenige Sekunden danach geändert. Ich habe sofort ein Ticket an den Steam Support erstellt,...
Diskussionsforum
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Rootkit - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
TR/Trash.Gen Trojaner von avira und HTML/ScrInject.B Trojaner von ESET gefunden
Rootkit - Hallo! Im Zuge eines Routinescans von Avira wurde gestern TR/Trash.Gen und einige PUP Funde angezeigt. Nach Entfernen wurde bei einem erneutem Scan wieder der TR/Trash.Gen in der Recycle bin gefunden - Recycle bin gelöscht. (mehrere scans mit unterschiedl. parametern durchgeführt - keine Funde...
Log-Analyse und Auswertung
Virus nach Klick auf ominöse Webseite?
Rootkit - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich über eine Google Seite eine relativ merkwürdige Seite angeklickt, die mir im Nachhinein so ziemlich als Scam/Virenseite vorkam… Ich habe die Seite angeklickt worauf diese sich ca. 10sek lang versucht hat aufzubauen und sich...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hilfe gegen "Rootkit.Pitou.c.MBR"
Rootkit - Hallo . Ich möchte um hilfe bitten. Malwarebytes findet immer das Rootkit "Rootkit.Pitou.c.MBR". Es läßt sich zwar in die Quarantäne verschieben, taucht abeer dann darin nicht auf. Nach hochfahren des PC ist es immeer wieder zu finden. Wie kann ich das löschen. Mein Internet wird immer langsameer...
Mülltonne
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
Rootkit - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Viel Werbung beim Googeln, Weiterleitung auf unsichere Links
Rootkit - Hallo ihr Lieben, seit vorhin stelle ich fest, irgendwas muss ich mir eingefangen haben. War vorhin bei Amazon, da wurden mir beim Klick auf Links ständig weitere Seiten geöffnet, unsichere, mit Spam, Werbung, falschen Gewinnspielen, usw. Auch beim Googeln steht an oberster Stelle erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verbindungsprobleme mit dem Internet / ESET hat Vieren auf meinem system gefunden
Rootkit - Hallo liebe Leute. Ich habe seit einiger zeit verbindungsprobleme mit dem Internet bzw. mit teilen des internets. Ich habe mich also gefragt was es sein könte und habe nach anweisung aus anderen threads erstmal viele Tools hier laufen lassen. Zuerst mein Virenschutz Avast. Der natürlich nichts...
Alles rund um Windows
Habe ich ein rootkit auf meinen Pc?
Rootkit - Hallo, mein Pc wurde von einen PC Bastler zusammengebaut, und aus diversen Gerüchten(z.b. andere Leute haben die selben Probleme, von diesem Bastler) vermute ich das dieser Bastler einen Rootkit in meinen PC System verbaut hat. Pc ist sehr langsam geworden , ruckelt manchmal( Browser z.b)und...
Alles rund um Windows
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)
Rootkit - Hallo liebes Team Ich habe in letzter Zeit viele Computerabstürze,Programme reagieren nicht und stürzen ab.So auch vor 5 Tagen, wo meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Bei all der Suche und um Lösungen zu finden,stellte ich fest,dass der Windows Defender nicht aktiv ist und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Rootkit - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach GMER scan Systemabsturz
Rootkit - hallo leute , ich habe mir auf meinem laptop (idepad 320) vermutlich einen ROOTKIT weil letzte zeit immer Prozesse auftauchen die mit %Systemroot%.....auftauchen. Da ich selber kaum Ahnung habe was IT sachen betreffen hatte ich dann ein freund gefragt der angeblich Ahnung hatte. die war leider...
Log-Analyse und Auswertung
DHCP Find hat eine verdächtige IP-Adresse gefunden
Rootkit - Hallo trojaner-board-community, Ich habe mit dem Programm "DHCP Find" eine verdächtige IP-Adresse gefunden (1.9.65.86). Nachforschungen im Netz haben ergeben, dass diese IP-Adresse aus Malaysia stammt. Das Bild ist unten. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG, beastman ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
katie.runtnc.net erschien in Firefox, geblockt von Malwarebytes, komisches benehmen?
Rootkit - Guten Tag alle, Bin jetzt nicht komplett Leie und hatte bisjetzt keine Infektionen auf meinem PC (denke ich mal), jedoch nachdem ich katie.runtnc.net als Meldung bekam, geblockt von Malwarebytes Premium (endless Lizenz) und ich mal herumgeforscht hatte, so bei euch aufs Board kam und mir eueren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Rootkit - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
Rootkits Aktivitäten
Rootkit - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Rootkit - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Vermutung: MBR/BIOS Rootkit | Windows 10
Rootkit - Hallo Vor ungefähr 3 Monaten wurde mein Spieleaccount bei Blizzard (battle.net) gehackt worauf ich mein System komplett neu aufgesetzt habe inkl. löschen. Doch das hat wohl nichts gebracht, denn wenn ich einen neuen Account im battle.net erstelle, dann ist dieser spätestens nach 1 Woche wieder...
Diskussionsforum
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Rootkit - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; Nach klick auf einen link werden falsche Seiten werden geöffnet
Rootkit - Guten Tag an alle und ein gutes Neues zunächst mal. Mein Problem ist das mein Firefox nicht die Seiten aufmacht die er soll. Ich bekomme Warnungen über Viren, soll eine tel. anrufen um mich von Microsoftmitarbeiter beraten zu lassen und bekomme dazu ständig kleine Fenster mit Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.