Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe ich eventuell immernoch eine Infekiont?
Rootkit - Hallo, ich weiß, dass man eigentlich nicht in so kurzen Abständen posten sollte, aber ich mache mir wirklich Sorgen. Etwas Context (kurzgehalten): Hatte ein Backdoor, habe mit Windows 8 "Auf Originalzustand zurücksetzen" gemacht, & denke dass ich eventuell immernoch infiziert bin. Ich...
Mülltonne
Win 8, Chrome extrem langsam und about:blank wird geöffnet
Rootkit - Hallo Liebe Gemeinde, ich habe jetzt schon oft von diesem Forum hier gelesen und hoffe auf erfolgreiche Hilfe :applaus: Ich habe folgendes Notebook: ASUS G750JS-T4022H I7 4200QM GTX870M 250GB SSD Samsung EVO
Log-Analyse und Auswertung
http://www.avgthreatlabs.com/virus-and-malware-information/content/generic-virus/?name=@Rootkit_Hidden_Driver&utm_source=TDPU&utm_medium=SCA
Rootkit - beim entfernen vom avira virus habe ich mir nun dieses teil eingefangen. wie werde ich das wieder los? wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. daaaanke :-) (ESET Smart Security)
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Malware im Bootsektor
Rootkit - Hallo, Ich habe eine mittelschwere Katastrophe mit meinem Laptop. Erstmal Vorab: Windows 7 Home 64 bit Ich hab mir Wahrscheinlich bei dem Download von Plugins für Adobe Photoshop ein fieses Virus gefangen. (waren auch garkeine Plugins, war eine .exe datei). Jedenfalls ist mein Laptop seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner Spacekace in Laufwerk C. Gefährlich?
Rootkit - Hallo, ich habe eben bemerkt, dass ich auf dem Laufwerk C einen Ordner mit der Bezeichnung Spacekace habe. Dieser ist mir neu. In dem Ordner befindet sich nur die Datei "deliverysystem-log.log". Eine Suche mit Google hat mir Angst vor einer Infektion mit einem Rootkit gemacht. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit nach Scan gefunden
Rootkit - nach Avast Fullscan wurde Rootkit gefunden (s. Screenshot). Bin jetzt eigentlich verwirrt, denn gleichzeitig mit dem Avastscan lief Windows Update und es war noch keiner Systemboot nach dem Update. Ob diese Rootkit Meldungen deswegen gemeldet wurden oder sind sie ernst anzunehmen? Bitte um Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[WIN7]Antivirensoftware kann nicht aktiviert werden [Antivir,WindowsDefender]
Rootkit - Hallo, ich kann den Echtzeitscanner von meinem Avira Antivir nicht aktivieren. Ich kann auch nicht den Updateplan von Windows einstellen, sowie den Windows Defender aktivieren bzw. starten. zunächst defogger_disalbe: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 16:12 on...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 - unknown MBR Code aber keine Funde - TaskManager zeigte Zugriff Verweigert
Rootkit - Hallo liebes Forum, ich habe Anfang letzter Woche mit merkwürdigen Symptomen auf meinem Lenovo G500s (Windows 8.1) gekämpft. Unten die Symptome und die genaue Reihenfolge deren Ablaufs: 1. Internet sehr langsam (Google hat teilweise gar nicht geladen) 2. Beim Versuch, den Browser (Firefox) neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Meldung Fehlalarm?
Rootkit - Hallo, hab heute eine Meldung vom Virenscanner bekommen sieht eher nach Falschmeldung aus wäre nicht schlecht wenn jemand drüber gucken könnte Danke! 360 Internet Security Scan log Virus Database version: 2014-08-21 01:01 Date & time: 2014-08-21 17:55:15 Time elapsed: 00:35:04 Type:...
Log-Analyse und Auswertung
defogger nach Betätigung von "disable" reagiert nicht mehr
Rootkit - Hallo, mutig habe ich versucht, meinen neuen Laptop fit zu bekommen, nachdem ich über keinen Browser mehr surfen konnte. Erst mit einem Wiederherstellungspunkt klappte es wieder. Nun hab ich Defogger über den PC laufen lassen, weil ich bei malwarebytes antimalware gesehen, das Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Computer
Rootkit - Hallo mein Name ist Daniel, ich hab ein problem mit meinem Laptop und zwar hab ich das gefühl da läuft etwas nicht richtig. Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich mal meine Logs an die ich schon gemacht hab. Gruß Daniel Frst.log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7x64 Ewiger Wilkommensbildschirm+MBAM startet nicht
Rootkit - Hallo liebe Profis, ich beschreibe hier kurz mein Problem. Vor ein paar Monaten ist mir Aufgefallen das mein rechner ewig lange im Wilkommen-bildschirm ist(Trotz SSD). nach ca 5 minuten kommt dann der desktop. Ich habe ein wenig geforscht und fand im Ereigniss fenster von Windows das die...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Netzwerkverbindung bei bestimmten Programmen
Rootkit - Schönen guten Tag! Ich habe seit gestern abend einige Probleme mit meinem PC. Erst konnte ich den Explorer nicht mehr öffnen. D.h. bei rechtsklich oder dem Öffnen eines Ordn ers ist der Explorer einfach abgestürzt und hat sich neu gestartet. Diese Problem konnte ich jetzt beheben, indem ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine Iso Dateien von einer CD, sowie USB Stick booten(?)
Rootkit - Hi, Wollte meinen PC neu aufsetzen da er halt von einem harten Rootkit befallen ist, und er sich nicht mehr startet (Rkit hat Winload umbenannt :balla:) Ganz chillig einfach einmal 3 Stunden die Windows 7 .iso von Chip heruntergeladen. Was passiert dann? ry (hd0'0):NTFS5:No GRLDR
Alles rund um Windows
Firefox langsam und mit Werbung von nackten Frauen aus Russland
Rootkit - Hallo, habe das oben beschriebene Problem und schon eine Logs gemacht die ich hier einstellen möchte. 21:02:18.0336 0x11e8 TDSS rootkit removing tool 3.0.0.40 Jul 10 2014 12:37:58 21:02:23.0467 0x11e8 ============================================================ 21:02:23.0467 0x11e8 ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht
Rootkit - Hallo, ich habe schon hier so ein Thema von 2010 in Forum gefunden, leider ungelöst. Ich habe bei eine Bekannte durch "Team Viever" jede Menge Viren, Adware, PuP, und Gott weiß was noch... beseitigt, dabei habe ich benutzt HitmanPro, Mbam, Wise Registry Cleaner, teiweise HJT. Ich hatte noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7: "wma:wimad" nach Neuinstallation gefunden
Rootkit - Guten Tag zusammen, nachdem ich eine Viren Meldung aufgrund eines Rootkits bekommen habe, habe ich meinen Pc neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber gestern auf meiner externen Festplatte einen weiteren Virus gefunden: "H:\All_Music\Nickelback-Never Again.mp3 Bedrohung WMA:Wimad " den ich...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
Rootkit - Servus zusammen, vor 2 Tagen gab Avira wohl mal eine Meldung raus dass eine Adware/Schadsoftware gefunden wurde. Das passierte meiner Schwester, die gibt auf solche Meldungen leider nie großartig was und meint eben, wenn sie Avira das in die Quarantäne verschieben lässt passt schon wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
Rootkit - Liebes Trojaner-Board-Team, bräuchte unbedingt eure Hilfe. Habe gestern von meinem Internet - Anbieter einen Brief bekommen, mit der Mitteilung dass von meinen Anschluss Spam-Mails versendet wurden. Es folgten die Hinweise, ich sollte Computer auf Viren und Trojaner durchsuchen. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Avast-Fund: Rootkit IconMan_R ?
Rootkit - Hallo zusammen :) Mein Avast ist gerade eben aufgeploppt mit der Meldung, dass ein Rootkit gefunden wurde. Es soll das Programm IconMan_R/RIconMan.exe sein, welches sich im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe befindet. Ich habe meinen Rechner Ende Mai...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER - Rootkit - Analayse
Rootkit - Kann jemand mal bitte mir Erfahrung darüber schauen: hxxp://nopaste.info/a04f45bd88.html
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Umleitung auf Werbeseiten (Google Redirect-Virus)
Rootkit - Hallo zusammen, meine Name ist David und ich habe seit circa 2-3 Wochen das Problem, dass ich andauernd beim surfen auf Werbeseiten umgeleitet werde, wenn ich Google-Ergebnisse aufrufen möchte oder eine Website aus meinen Lesezeichen aufrufen möchte. Ich benutze momentan den Browser Firefox....
Log-Analyse und Auswertung
Stake 7 öffnet sich im FF 30 in neuem Tab
Rootkit - Hallo Trojaner-Board-Leute :) ich hab seit 5 Tagen das Problem, dass sich im Hintergrund im FF sich sehr oft wenn ich irgendwo hinklicke im Hintergrund "Stake7"-Casino-Werbung öffnet. Ich bin auf dieses Forum gekommen in dem ich das gegoogelt habe. Es gab also schonmal exakt das Problem vor ein...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7/ Rootkit lässt sich nicht entfernen.
Rootkit - Hallo, bin echt am verzweifelt:heulen: habe warscheinlich ein ganz bösen Kernel Rootkit auf mein Rechner. Ich habe Windows schon mehrfach Neu Installiert, Festplatten Formatiert und immer wieder das selbe. Gruppen rechte für den Admin werden gesperrt usw. und komische Automatisch Installierte...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Trojaner oder Mailkontomissbrauch? Weiß nicht mehr weiter.
Rootkit - Hallo liebe Forum-Member! Seit geraumer Zeit bekomme ich über meine web.de Postfach Emails mit dem Absender "keineantwortadresse@web.de". Laut Forum stammen die wohl tatsaechlich von web.de und weisen auf nicht zustellbare Mails hin. Offensichtlich wird unter meiner Mailadresse Spam versendet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.