Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner mit Rootkit und sonstige Probleme
Rootkit - Hallo liebes Forum, Ich bin bei einem Freund zu besuch, der natürlich einen PC hat. Als AV ist Avast aktiv, Common Sense 2016™ leider nicht. Dieser Freund ist aber etwas sorglos in der Handhabung und in solchen sachen auch nicht sehr gut informiert. Auf dem PC läuft 64bit W10 pro, weswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: DCOM Prozesstart unerwartet beendet
Rootkit - Hallo liebes Team des Trojaner-Boards. Ich hatte heute während der normalen Betrieb meines PCs plötzlich die Fehlermeldung "DCOM Prozessstart unerwartet beendet, Windows wird in 1 Minute heruntergefahren." Danach habe ich den Neustart abgrebrochen und manuel hochgefahren, weil mir das...
Log-Analyse und Auswertung
Über einen Fremden Benutzer und geblockte Registries
Rootkit - Hallo Leute, Ersteinmal: Das ist mein reiner Gaming/Freizeit PC, nichts kommerzielles; installiert ist Windows 7 Home Premium +Service Pack 1, x64; Einzig laufender Virenkiller ist Avira Antivirus(Free). Wenn Hardwaredetails wichtig sind, bitte melden. Und leider hab ich schon auf eigene Faust...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit und vermutlich Trojaner
Rootkit - Habe mich mal auf anweisung(http://www.trojaner-board.de/182318-merkwuerdige-logins-unbekannten-orten.html) wieder hierher begeben. Hatte meinen thread ursprünglich hier erstellt wurde aber offensichtlich missverstanden.Es geht hierbei keineswegs um ein Problem mit meinem Handy als vielmehr um ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update läd nicht, PUP.optional.APNToolBar gefunden
Rootkit - Hey, habe heute versucht (nach zugegebenermaßen zu langer Zeit) mal wieder Windows Updates zu installieren. Nachdem das nicht funktioniert hat, und auch das Troubleshooting-Tool nicht laufen wollte, habe ich Verdacht auf Malware geschöpft. Ein voller MBAM-Scan (mit Rootkit Suche) hat mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 verhält sich merkwürdig - Rootkit, Trojaner oder Hacker?
Rootkit - Liebes Trojaner-Board-Team, vor ca. 4-6 Wochen habe ich erstmalig ein merkwürdiges Computerverhalten bemerkt. Die Maus tanzte etwas, Firefox stürzte oft ab und G-Data meldete sich teilweise minütlich. Windows-Defender empfahl einen Scan, der jedoch keine Fehler ergab. Komplettscans von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Datein auf USB Stick werden zu Verknüpfungen; Programm findet nix
Rootkit - Hallo, nach vielem Mitlesen endlich angemeldet. Folgendes Problem: Seit zwei Tagen werden die Datein auf sämtlichen USB-Sticks in Verknüpfungen umgewandelt, sobald ich den Stick in meinen PC stecke. Die Datein kann ich mir noch anzeigen lassen, nachdem ich eine Anleitung zu "Datein im...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Rootkit - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP SP3- USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files
Rootkit - Liebe Experten. Ich habe einige User gefunden, die eine sehr ähnliche Infektion haben und schicke die ersten Untersuchungen (logfiles) anbei mit. Neu ist seit der Infektion auch eine Datei im AutoStart (diesen Dienst habe ich deaktiviert): x.vbs Herzlichen Dank im Voraus wenn ihr Zeit hab, mein...
Log-Analyse und Auswertung
Neuaufsetzen und MBR Sicher Cleanen
Rootkit - Es ist mal wieder soweit mein gesunder aber paranoider Menschenverstand rät mir zum Platt machen des Gamer PC's und neu aufsetzen mit backup. Beim Formatieren bleibt ja auf den regulären Sektoren nichts übrig. Wie sieht das beim MBR aus, ich bin kein Spezialist und würde gern wissen ob...
Diskussionsforum
Trojan.ProxyHijacker, Rootkit und Malwarebytes Antimalware kann nicht updaten
Rootkit - Liebe Trojaner-Board-Community, seit längerem habe ich den Verdacht, dass mein PC infiziert sein könnte. Als Betriebssystem benutze ich Windows 10 in Verbindung mit der Kaspersky Internet Security Suite 2016. Angeschlagen hat jedoch nie etwas und auch die Suche mit einer Kaspersky Rescue Disk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: svchost belegt Ram. Win Update. Browser sind extrem langsam.
Rootkit - Hallo es geh um einen Laptop mit Win 7 Home Premium und 2GB Ram. Die svchost belegt fast den gesamten Ram bzw. die CPU. Mit den cmd Befehlen "net stop bits""net stop wuauserv" lässt sich das Problem erst einmal beheben damit man überhaupt noch etwas machen kann. Allerdings stimmt etwas nicht mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kernel_data_inpage_error und Rootkitverdacht
Rootkit - Hallo Leute :-) ich hatte heut morgen nen Bluescreen mit der Meldung: kernel_data_inpage_error (fastfat.sys), darauf hat das System versucht neu zu starten es aber nicht geschafft. Nach manuellem Ausschalten des Laptops und Neustart lief alles wieder wie normal. Das selbe Problem hatte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerksicherheit/IP gehackt
Rootkit - Hallo liebe Community! Ein Arbeitskollege von mir meinte er könnte sich in meinen Router bzw. in meinen Rechner nur mithilfe meiner IP-Adresse "reinhacken". Mein Virenschutz (Kaspersky Internet Security 2016 auf dem neuesten Stand) und meine Router-Firewall (Speedport 723V auf dem neuesten...
Diskussionsforum
GMER Auswertung, CSRSS.EXE
Rootkit - Hallo, zuletzt wollte ich mein System auf Viren untersuchen und habe daher MBAM und GMER laufen lassen. Als Betriebssystem verwende ich Windows 10, 64 Bit. MBAM ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. GMER hingegen fand beim Quick Scan einen Thread, csrss.exe. Bin mir nun nichts...
Log-Analyse und Auswertung
yahoo search update popup, komische .exe crashes
Rootkit - Hi, ich hatte Anfang der Woche plötzlich folgendes Popup auf dem Desktop (Win7), welches sich jede sekunde in den Vordergrund drängte. hxxp://abload.de/img/screenshot-08.06.20162xar8.png Google suche findet nur 2-3 Treffer auf reddit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang einer Spam-Mail angeklickt; jetzt ein autorun.inf-Problem
Rootkit - Anscheinend bin ich auf eine Email hereingefallen, die ich vermeintlich von einem Sportartikelhersteller erhielt, bei dem ich einige Male problemlos eingekauft hatte. Die Anzahl an Werbemails hatte zuletzt ein solches Ausmass angenommen, dass ich die Möglichkeit nutzen wollte, die schon fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
phjfg.exe Cpu spikes, Malware? Fehler?
Rootkit - Hi, während des schauens von Videos in VLC oder Youtube ist mir aufgefallen das manchmal das Video anfängt zu stottern und dann stehen bleibt. Nach ca 5 Sek läuft es weiter. Ich habe versucht rauszufinden was da passiert. Bei anderem Videoplayer das Gleiche. Win Ereignisanzeige: nix zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.NET.Native.Framework.1.3_1.3.23901.0_x86__8wekyb3d8bbwe\SharedLibrary.dll"
Rootkit - Hallo liebe community, ich habe gerade ein clean install von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nachdem alle Update installiert waren, habe ich direkt Avira installiert. Der Echtzeit-Scanner hat direkt ein Trojaner gefunden. Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen ' in Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Junk Removal Tool nicht Starten ! (Internet Extreme Langsam)
Rootkit - Hallo Leute, Mein Internet über den Firefox war sehr langsam äusserte sich durch Hängen beim Tippen es kam ganz langsam in Zeitlupe mit bis zu 5-10 sec verzögerung und Scrollen Plötzlich stop reagierte nicht mehr paar sek Pause dann ging es weiter und wieder das gleiche währendessen 1Kern zu 100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chromium Virus
Rootkit - Hallo zusammen Ich habe mir leider ein Program namens Chromium runter geladen das sich als Virus entpuppte. Folgende Probleme habe ich zur Zeit: Ich kann kein Program egal welches über die Systemsteuerung Deinstallieren. Es kommt immer die Meldung: Warten sie bis die Deinstallation bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wurde von einigen Trojanern bereinigt, aber nicht von allen
Rootkit - Hallo und vielen Dank, dass sich jemand kümmert. Der Rechner wurde schon mit einigen Programme etwas bereinigt, EST, ADW Cleaner und MBAM, hier aber einige Logs das alte MBAM, vielleicht kann man da noch was erkennen Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 28.04.2016 14:26,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista -64 Bit - Werbung und seeehr langsam alles
Rootkit - Hallo Ihr Lieben! Ich habe Probleme mit Werbung und der Geschwindigkeit des Rechners, diese ist deutlich verlangsamt. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 09.05.2016 14:07:37, SYSTEM, DAVID-PC, Manual, Remediation Database, 2016.4.11.1, 2016.5.6.1, Update, 09.05.2016...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 32 Bit Fund(e): InstallCore.ACL
Rootkit - Hallo, da mein Lappi spinnt dachte ich gehe auf den Rechner zurück und denke Programme fanden etwas. Die Logs füge ich ein. Bitte habt Verständnis dafür das ich die Terminologie nicht kenne und mit den Icons (Beitragssymbolen) nichts anfangen kann. Danke PS: ich weiß nicht ob ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit? - "Ungültige Bild"
Rootkit - Hallo! Seit einigen Tagen erhalte ich, wenn ich Microsoft Office 2016, und seit heute auch Mozilla Thunderbird öffnen will folgende Meldung: Im Internet habe ich recherchiert und habe gelesen, dass es sich bei dieser Fehlermeldung eventuell um einen Rootkit handelt. Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.