Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Retten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts
Retten - Ein Hallo in die Runde, folgendes Problem: Gestern habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, dass einer unserer Computer, vielleicht auch Smartphones mit einem Virus infiziert sei. Dabei soll es sich um einen Zbot (Zeus) handeln. "von Sicherheitsexperten haben wir Hinweise erhalten,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Externe Festplatte als zusätzlicher Speicher angewählt, dabei formatiert.
Retten - Hey, ich habe meine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, wollte mich durchklicken um ihn evtl. als zustätzlichen Speicher auszuwählen, hab ihn dabei auch umbenannt und im nächsten schritt war die Festplatte auch schon formatiert. Ich habe einen Macbook und als ich das selbe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
Retten - Hallo, seit einer Weile funktionieren manche Dinge mit seltsamer Fehlermeldung nicht mehr, wie z.B. Windows Update/MS Net.framework: kein installierter Dienst oder auch Malwarebytes verhindert durch Gruppenrichtlinie. Da ich hier trotz laut AVG sauberem Rechner starken Befall vermute, wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung wird im Hintergrund abgespielt (Browser ist aus)
Retten - Hi, ich habe leider wieder ein Problem mit Werbung die im Hintergrund abgespielt wird. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal einen ähnlichen Fall und hier wurde mir super gut geholfen. Daher hoffe ich, dass sich wieder jemand nettes mir annimmt und mir dabei hilft das Problem zu beseitigen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8, Fotos verschlüsselt worden durch RSA-2048 mit Hilfe des Programms Cryptowall
Retten - Hallo Zusammen! Ich nutze Windows 8 und hab auch über Mibbit versucht diesen Virus (?) zu entfernen. Leider konnte man mich nur an Trojaner-Board weiterleiten, da ich die Dateien, in diesem Fall Fotos, retten möchte. Adwcleaner hat ihn auch nicht beseitigt und bevor ich Windows komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Daten von externer WD Festplatte verschwunden
Retten - Hallo, bin mir nicht sicher ob es sich um einen Virus, Festplattenfehler oder was auch immer handelt, aber aus irgendeinem Grund sind die Daten auf meiner externen WD Festplatte (My Passport 500gb) plötzlich verschwunden :eek: Zuletzt war sie an einen Windows8 Laptop angeschlossen. Statt meiner...
Alles rund um Windows
Virus auf USB-Stick - Daten beim Speichern gelöscht (?)
Retten - Hallo ihr Lieben, tut mir Leid, dass ich hier so... unerfahren schreibe, bin ein totaler Noob, aber ich hab ein großes Problem... Gestern hab ich den USB-Stick einer Bekannten in meinen Laptop eingesteckt und mir offensichtlich eine Art Virus eingefangen. Dieser macht, dass auf meinen eigenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?
Retten - Hallo, habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat. Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0" Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop noch zu retten?
Retten - Liebes Trojaner-board, ich habe wahrscheinlich den Vogel abgeschossen in Sachen Dummheit und brauche unbedingt Hilfe: Wollte mein neues Tablet rooten und habe dummerweise die newroot.exe auf dem Laptop und nicht auf dem Tablet installiert... Nach dem Start bleibt alles schwarz. Ist ein Acer Laptop...
Alles rund um Windows
Laptop dreht und dreht und ist ganz langsam Blue screen erscheint
Retten - Hallo, ich kann einige Dateien nicht mehr öffnen und keine neuen Programme mehr installieren. Verschieben aus anderen Ordnern auch nicht möglich. Wer kann helfen?? Würde meine Daten gerne retten! :-)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
Retten - Anscheinend habe ich mir TeslaCrypt eingefangen, da einige Dateien verschlüsselt und die üblichen Dateien mit Namen wie howto_recover_file_ukjvu und howto_recover_file_bhmjd mit dem Inhalt in den befallenen Ordnern hinterlassen wurden. Etwa an der Zeit, an der die Ordner erstellt wurden, bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus verschlüsselt Dateien
Retten - Hallo, folgendes ist passiert: Eine Mail verweist auf eine Bewerbungsanlage (mit der Endung pdf.exe) die auf Dropbox abgelegt wurde. Nach Ausführung der Datei sind in allen Netzlaufwerken, die der Benutzer Zugriff hatte, verschlüsselt worden (.5AIR und JBS8-Datei). Ein Dokument (einmal als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich Dauer-Gehäckt?
Retten - Liebe Leute von Trojaner Board, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ca. 2 Wochen wurde der Pc (Acer Aspire V3 772G/2 j alt/Windows10) merklich langsamer und Programme mit denen ich arbeite stürzten immer wieder ab. Daraufhin prüfte ich den Pc mit den gängigen Programmen ( mache immer mehr als...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Retten - Hallo Trojaner-Board-Team, einen Bekannten hat es leider erwischt und er hat sich einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und unterschiedliche Dateien verschlüssel und mit .crpyt versehen. ...
Log-Analyse und Auswertung
VBS/LNK.Jenxcus.Gen Trojaner auf USB Stick
Retten - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eben eine Bilddatei von meinem USB-Stick öffnen, habe ihn in meinen Laptop eingesteckt und sofort hat mein Antivir reagiert, ich hätte 18!!! Viren darauf! Habe dann auf entfernen gedrückt, jetzt sind sie in Quarantäne und dort konnte ich sehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Schrauber und eine Spende für das Trojaner-Board
Retten - Lieber Schrauber, vielen Dank für deine Mühe und Geduld mit mir. Deine Fähigkeiten retten stets meinen PC und alles funktioniert wieder einwandfrei. Du bist immer sehr schnell und zuverlässig. Vielen Dank. Diesmal habe ich eine kleine Spende für euer Board gemacht. LG von...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
Retten - Computer hat sich selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit sind ALLE Dokumente, Dateien usw. weg!! Wie kann ich alle Daten retten? Ersten Fehler gemacht: Dateien aus der externe Festplatte kopiert :headbang: Erster Schritt: "Photorec" runtergeladen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory
Retten - Guten Tag, Ich bin neu hier, und suche Hilfe, weil ich ehrlich gesagt kurz vorm verzweifeln bin. Mein 6 Jahre altes Notebook Acer Aspire 8930G,lief über die ganzen Jahre hervorragend mit Windows 7 Ultimate x64... klar habe ich ihn jedes Jahr neu aufgesetzt,aber bisher ohne Probleme. Da ich viel...
Alles rund um Windows
Searchpage/genesis offers/ thanksforthedownload etc.
Retten - Hallo liebes Trojaner Board, mein Laptop ist innerhalb von einigen Monaten immer langsamer geworden, anschließend habe ich versucht ihn zu "reinigen", Dateien zu defragmentieren (ich meine, dass es so hieß) und seitdem ist alles nur noch schlimmer.. Es öffnen sich verschiedenste Seiten und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
Retten - Hallo, also Ausgangssituation: nach einem unfreiwilligen Sturz hat die Festplatte des Laptops meiner Frau den Dienst quittiert. Hab kurzerhand eine SSD eingebaut, Backup vom NAS aufgespielt, und gut. Es herrscht also weder Panik, noch ernsthafter Bedarf für eine Datenrettung. Allerdings hat mich...
Netzwerk und Hardware
Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
Retten - Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem. Die Daten unserer Terrastation sind anscheinend plötzlich verschlüsselt. Die PDF, Excell und Word Dokumente haben plötzlich alle ein anderes Format und lassen sich nicht mehr öffnen. Die Endung lautet neuerdings recovery@inbox.com . Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Schrauber!
Retten - Ich hätte nicht gedacht, dass mein Laptop noch zu retten ist und hatte mich bereits nach einem neuen Gerät umgesehen. Das vergesse ich schnell wieder, denn mein Laptop läuft wieder wie neu! Vielen Dank an Schrauber!
Lob, Kritik und Wünsche
Fake Anruf von Microsoft
Retten - Hallo liebes Forum, ich hatte letzte Woche einen dubiosen Anruf von Microsoft. Im Nachhinein erfuhr ich via Google, dass es ein Fakeanruf ist, bei dem der Anrufer mittels Remotesoftware kompletten Zugriff auf meinen Rechner erhielt. Als er im späteren Verlauf meine Kreditkartendaten und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner plötzich Dateityp: Datei!
Retten - Hey Leute :) Ich habe ein kleines Problem mit einem Ordner meiner ext. Festplatte Ich habe meine Festplatte letztes We mit bei einem Kumpel gehabt. Nachdem ich wieder in der Heimat war und die Festplatte checkte war einer meiner Ordner plötzlich kein Ordner mehr, sondern Dateityp Datei Größe...
Alles rund um Windows
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
Retten - Hallo, ich habe einen Laptop bekommen, auf den wahrscheinlich durch einen Falschen Klick, ein Trojaner geladen wurde. Da ich das Problem selber schon einmal hatte, wollte ich versuchen den Laptop mit einer Rescue Disk von Kaspersky zu starten um die Daten zu retten und ihn neu aufzusetzen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.