Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 23.01.2016, 08:34   #1
Arina666
 
Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts - Icon21

Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts



Ein Hallo in die Runde,

folgendes Problem:
Gestern habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, dass einer unserer Computer, vielleicht auch Smartphones mit einem Virus infiziert sei. Dabei soll es sich um einen Zbot (Zeus) handeln.

"von Sicherheitsexperten haben wir Hinweise erhalten, dass ein Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet, mit dem Schadprogramm "Zeus" infiziert ist."
Und so weiter ...

Wahrscheinlich hört ihr von diesem Problem Tag und Nacht etwas. Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt.
Wir haben zwei Rechner, einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone.
Ich habe auch schon einige Antiviren Programme durch, die alle das eine sagen, dass alles in Ordnung sei. Allerdings habe ich mein Smartphone in Verdacht.

Vor ein paar Tagen ging bei Facebook eine Meldung rum, die eine Freundin von mir geteilt hat. Eine Vermisstenanzeige von zwei Mädchen. Ich dachte mir nichts dabei und wollte schauen welche zwei Mädchen vermisst werden. Ich klicke da drauf und plötzlich kam die Meldung, dass mein Akku jetzt kaputt sei und ich es schnell retten könne, wenn ich da und da drauf klicke. Das habe ich aber nicht gemacht und bin schnell wieder zurück. Meinen Akku geht es noch gut. Aber ich denke, dass ich dadurch mit den Zbot eingefangen haben könnte.
Dies führte ich mit meinem Smartphone aus.

Inzwischen weiß ich nicht was ich noch machen soll. Keine der Virenprogramme erkennt diesen Zbot
Was kann ich denn noch machen? Ich nehme mal an, dass es nicht hilft, wenn ich einfach alle PC´s, Smartphone neu aufsetze, richtig?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Und seid nachsichtig mit mir. Ich bin in Computer Dingen eine absolute Anfängerin

Das Forum habe ich schon durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Falls es schon etwas gibt, was an Lösung ansetzen könnte. Dann schickt mir den jeweiligen Link. Danke

Wünsche erstmal noch ein schönes Wochenende

Arina

Alt 24.01.2016, 20:29   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts - Standard

Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts



So, wie Du es beschreibst, sollte eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen des Smartphones reichen.
LG
__________________

__________________

Alt 10.02.2016, 19:17   #3
ichbins2000
 
Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts - Standard

Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts



Hallo,

ich gehe eher davon aus das der computer der Computer der Übeltäter ist.

Solange du auf deinem Smartphone nur Apps aus dem AppStore installiert hast, ist das Smartphone eher nicht infiziert.

Lass deinen Computer hier im Forum mal überprüfen.


Gruss
Ichbins2000
__________________

Antwort

Themen zu Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts
anzeige, computer, einfach, forum, freundin, infiziert, kaputt, klicke, laptop, lösung, meldung, neu, nichts, plötzlich, problem, programme, rechner, retten, rum, runde, schnell, telekom, virus, zbot, zugang




Ähnliche Themen: Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts


  1. Windows 7: Telekom E-Mail betreffend Zeus/ZBot, AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (9)
  2. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (32)
  3. Telekom E-Mail 'zeuS' 'Zbot'
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (3)
  4. Telekom e-mail Zeus/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (7)
  5. Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  6. Sicherheitswarnung Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  7. Zeus/ZBot Telekom email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (29)
  8. ZeuS/ZBot Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (23)
  9. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (22)
  10. Telekom Warnung vor ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (15)
  11. Telekom Brief, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (16)
  12. Telekom-Hinweis auf ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (7)
  13. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  14. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  15. Post von der Telekom (ZeuS/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (4)
  16. Telekom verweist auf ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  17. Telekom beanstandet ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (7)

Zum Thema Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts - Ein Hallo in die Runde, folgendes Problem: Gestern habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, dass einer unserer Computer, vielleicht auch Smartphones mit einem Virus infiziert sei. Dabei soll - Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts...
Archiv
Du betrachtest: Telekom Brief Zeus (Zbot) Antiviren Programme finden nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.