Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung öffnet sich sobald ich mit dem Coursor auf ein Bild fahre
Rechte - Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Immer wenn ich mit dem Curser der Maus über ein Bild fahre, erscheint auf dem Bild ein kleines Fenster mit der Aufschrift "Compare". Kurz darauf öffnet sich neben dem "Compare-Fenster" ein anderes etwas größeres Fenster mit Shopping Werbung....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges unbekanntes Icon im Systray
Rechte - HI, Ich habe ein neues, unbekanntes Icon im Systray. Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange ich es schon dort habe und nach welcher Installation es erstmalig erschien. (Bild siehe Anhang). Egal ob ich mit der linken oder rechten Maustaste drauf klicke, es verschwindet dann und öffnet den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist $Windows.~BT ?
Rechte - Hallo liebes T-B, Neulich habe ich auf meiner Festplatte den versteckten Ordner $Windows.~BT gefunden. Komisch ist das der Ordner auch über 5gb groß ist. Was ist das für ein Ordner? Könnte es was mit dem Win10 Update zu tun haben? (Nebenbei: Ich möchte aktuell kein Win10 auf meinem Rechner haben)...
Alles rund um Windows
Windows Update? Aero Design weg
Rechte - Hallo, gestern gab es wohl ein Update von Windows. Allerdings wird mir das unter Programme / Funktionen / Installierte Updates nicht angezeigt. Seitdem ist meine Taskleiste verändert (sieht aus wie beim alten Win 98) und ich kann am Desktop über den normalen Weg (Desktop rechte Maustaste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen
Rechte - Hi TB! Habe (as always) herumprobiert und geschaut, was passiert, wenn ich mir (und später auch Windows-Diensten) viele Privilegien weg nehme. Leider habe ich kein Backup erstellt von den Einstellungen, und die Systemwiederherstellung benötigt wohl auch irgendwelche Rechte (irgendeiner der...
Alles rund um Windows
Startmenü aktualiesiert - Virus?
Rechte - Ich habe kürzlich meinen win8.1 Laptop hochgefahren, weil ich meine E-mails checken wollte. Also habe ich Firefox gestartet. Alles ganz normal soweit und auch beim checken der Mails nicht besonderes, aber da entdeckte ich ein merkwürdiges Fenster auf meinem Desktop: Startmenü aktualisiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sony M2 Aqua D2403 18.3.1.C.1.13 (Vodafone Branding) Kit Kat 4.4.4
Rechte - Hi, habe das Gerät vor ca. zwei Monaten gekauft. Es war ein Ausstellungsstück <-- (denke das es daran liegt) Das Telefon hat sich Anfangs immer automatisch in den Demo Mode zurück gesetzt sobald ich das USB Kabel angeschlossen habe, zum Laden oder an den PC. Das habe ich irgendwie...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
Rechte - Hallo, mein Vater hat trotz meiner Warnungen doch ein ZIP-Anhang einer Mail unter WIN7 Pro ausgeführt. Er hat keine Adminrechte auf dem Rechner, ist ein Standardnutzer (kleine Hoffnung). Ich habe den Anhang auf der Website virustotal.com prüfen lassen, mit folgendem Ergebnis: AVG ...
Log-Analyse und Auswertung
windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
Rechte - Hallo zusammen, wollte die auflösung des bildschirm ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung diverse sachen nicht mehr zu öffnen sind. teilweise sagt mir der pc auch, das ich keine adminrechte habe um diese aktion durchzuführen. Das system hängt sich teilweise auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Proxyserver eingetragen - keine Internetverbindung möglich
Rechte - Guten Tag, ich habe einen Laptop bekommen der Probleme mit dem Internet macht und wurde gebeten diesen wieder zum Laufen zu bringen. Im Browser (Chrome) kommt häufig eine Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist und die Proxyeinstellungen überprüft werden sollen. Das habe ich dann auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz VPN möglicherweise die öffentliche IP auslesbar
Rechte - Das hat vor wenigen Tagen die Runde gemacht, und am Ende habe ich dann auch ein paar Fragen an unsere Spezialisten dazu. Hier der Verweis zum Beitrag von Heise: hxxp://www.heise.de/netze/meldung/Firefox-und-Chrome-verraten-IP-Adressen-trotz-VPN-2534438.html Das kann geschehen durch die Browser...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE
Rechte - Hab einen Rechner bekommen von einem Bekannten, weil der nicht mehr Starten wollte. Problem war das die Bios Zeit nicht mehr stimmte. Das hab ich geändert und nun was wo ich sage was das denn?! Hab schon viele Rechner gemacht doch so etwas ist selbst mir neu. Ist doch arg komisch das ein System...
Alles rund um Windows
vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
Rechte - Hallo ich habe mich heute registriert weil ich seit einiger Zeit bemerkt habe, dass ich kein zugriff auf avast habe und es auch nicht deinstallieren kann. wenn ich versuche avast zu öffnen kommt eine meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler 0xc0000225 Windows 7
Rechte - Hi, ich wollte mal denn Windows Memory Diagnose durch laufen lassen , ich starte denn PC neu und hab aus gewählt er soll eine Windows Memory Diagnose der standt der Fehler Code 0xc0000225 und ich soll von der CD Booten und in denn Repartur Modus Starten als tat ich das als es fertig war Fand er...
Alles rund um Windows
unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
Rechte - Seit 2 Tagen gibts auf meinem Desktop ein unbekanntes Symbol http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wasistdasz1blmr7vo4.jpg Es taucht immer direkt über der Taskleiste am rechten Bildrand auf und reagiert weder auf Rechts- noch Doppelklick. Ich kann es lediglich verschieben wenn ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Trojanerbefall. Trotz Säuberung defekter Desktop.
Rechte - Hallo. Ich hatte mir kürzlich einen GvU Trojaner eingefangen. Diesen wurde ich mit der "DE-Cleaner Rettungssystem DVD" von botfrei.de auch wieder los. Unter C:\USERS\ADMINISTRATOR\APPDATA\ROAMING wurden zwei Dateien entfernt: - autostarter.exe - loadit.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2. Bildschirm geht nicht mehr
Rechte - seit heute geht mein zweiter Bildschirm (eigentlich der Hauptbildschirm) nicht mehr. Folgende Eckdaten: ACPI x64-based PC 4GB RAM 64 Bit-Betr.System Windows 7 Grafikkarte: Intel Q35 Express Chipset Family Motinor Hanns G: HG221A über VGA angeschlossen (geht auch nicht anders) und Hanns G...
Netzwerk und Hardware
Laptop- Tastatur Probleme
Rechte - Hallo seid ein paar tagen macht meine Laptop- Tastatur Probleme, ich weiß leider nicht ob es ein Virus ist oder nicht. ich habe mit Eset ein paar potenzielle Gefährdungen entfernt,und die Tastatur neu eingestellt habe leider kein erfolgt gebracht, die Fehler sehen so aus wenn ich die...
Alles rund um Windows
Tastatur Zickt rum!
Rechte - Hallo seid ein paar tagen macht meine Laptop- Tastatur Probleme, ich weiß leider nicht ob es ein Virus ist oder nicht. ich habe mit Eset ein paar potenzielle Gefährdungen entfernt,und die Tastatur neu eingestellt habe leider kein erfolgt gebracht, die Fehler sehen so aus wenn ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Avg durch Gruppenrichtlinie blockiert
Rechte - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Avg Vierenschutz. Ich kann ihn weder starten noch deinstalieren. Ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert wird. Beim deinstalieren werde ich darauf hingewiesen, dass ich nicht über die Rechte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Browserverknüfpungen bearbeitet, WinPatrol meldet dubiose Programme uvw.
Rechte - Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass nicht alles am Rechten Fleck sitzt. Des einen waren bei allen Browsern die Startseiten geändert und zwar in der Verknüpfung (Im Startmenu) ein Startbefehl hinzugefügt (Ich konnte die Verknüfpungen nur löschen, das Bearbeiten war mir...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop als würde dauernd die rechte Maustaste gedrückt
Rechte - Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich mein Laptop nicht mehr richtig benutzen weil dauernd als würde die rechte Maustaste gedrückt werden. Es gehen dann die Fenster auf und das nervt. Habe mit Avira und Malwarebytes Suchlauf gemacht aber leider nichts gefunden. Laptop ist ca.: 9 Monate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich Ballerspiel in den Browsern
Rechte - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Ballerspiel in den Browsern, das sich plötzlich von alleine öffnet und sich an den rechten oberen Rand des Browsers klemmt. Ich habe aber nichts in der Art runtergeladen und egal worauf man klickt oder worüber man mit der Maus fährt ... es ist keine Herkunft...
Alles rund um Windows
iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
Rechte - Hallo, die neue ios8 verwirrt mich. Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, wie sie schon öfters kam "Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung beim Unternehmen Facebook AG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens .." Ich hab die Mail dann in...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 friert unregelmäßig ein
Rechte - Hallo, ich habe zwei Probleme. Problem 1 Ich habe ein HP HDX 9320eg Neue SSD verbaut SSD Formatiert AHCI = eingeschaltet
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.