Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
browser-Abstürze
Programm - hallo, ich habe mir vermutlich durch ein Sprachpaket für PDF-XChange-Viewer oder durch ein Programm etwas eingefangen. Zuletzt habe ich einige Programme deinstalliert, vorher gab es Blue-Screens, jetzt nur noch Browser-Abstürze. weshalb ich vorab hier schreibe: mein Notebook nutze ich rein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Programm - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Programm - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Programm - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Programm - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode
Programm - Moin :) Was ist das?? Autostart in Windows 10 : C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode Dateibeschreibung: Setup/Uninstall Größe: 1,13 MB Gefunden per: Glary Utilities Quick Startup Gugel findet nix.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Programm - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows
Programm - was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde ohne fehler ausgeführt aber ändert auch nichts. der PC läuft aber und besonders merkwürdiges verhalten...
Alles rund um Windows
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Programm - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Auf einmal gehn keine Updates mehr +Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet+
Programm - wolte updaten dan kamm diese ominöse meldung *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet es geht gar keine updates mehr wenn ich sie durch das microsoft reperatutool -reset update Tool - machen lasse dann werden se beim nächsten neustart wieder gekillt es ist der...
Netzwerk und Hardware
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Programm - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Programmupdate erscheint Popup-Fenster vom KIS : PDM:Trojaner.Win32.Generic
Programm - Hallo an die netten Supporter, heute morgen habe ich das Programm "Samsung Magician Version 7.00" wegen Benachrichtigung auf meinem Desktop, dass es eine neue Version 7.0.1 gäbe, heruntergeladen. Dabei popte auch schon eine Meldung von Kaspersky Internet Security (KIS Version 21.3.10.391g) auf :...
Alles rund um Windows
Avira Fund HEUR/AGEN.1124272
Programm - Avira hat gestern mitten unter der Arbeit einen Fund gemeldet und auch nach der Analyse bestätigt, die Datei REBUILD.EXE wurde als HEUR/AGEN.1124272 bezeichnet, die war in einem alten Programm (BMD), das ich sowieso nicht mehr benötige. Bei virustotal haben sonst alle anderen die Datei als...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprogramm hat sich selbst installiert und lässt sich nicht löschen, Rechner extrem langsam
Programm - Hallo, auf meinem Laptop hat sich ein Antivirenprogramm installiert und lässt sich nicht mehr löschen. Seitdem ist der Rechner extrem langsam geworden. Gruß Awadu03
Alles rund um Windows
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Programm - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Schadsoftware bringt Programme zum Absturz
Programm - Schadsoftware bringt das gerade genutzte Programm zum Absturz. Wie kann Mann die finden und entfernen? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 Ran by tom (administrator) on TOM-Z390-MASTER (Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 AORUS MASTER) (21-11-2021 15:55:24)...
Mülltonne
Windows Defender hat Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB erkannt
Programm - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir laut Windows Defender die Malware Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB eingefangen. Das ist durch einen Download von DaVinci Resolve geschehen. Und ja, es war ComputerBild, ich weiß es jetzt besser. Am Tag des Downloads wurde das Programm vom Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Router manipuliert ? Beobachtung nach VR Phisching Mail
Programm - Anhang 1 Anhang 2 Hallo, folgende Situation: Ich habe am Sonntag via Iphone aus versehen eine VR Bank Phishing mal gelffnet. Link wurde nicht angeklickt, Anhang wurde nicht angeklickt. Allerdings waren in der Mail Grafiken, ob ich da beim öffnen drauf gekommen bin, weiss ich nicht....
Diskussionsforum
Win10 mp4 datei Läßt sich nicht löschen nach ausführung unbekannt -Root- & dubiose Usernamen
Programm - Hallo , ich habe auf meiner Externen USB 3.0 HDD ( nur Filmchen alles Legal ) eine mp4 datei öffnen wollen worauf was Ausgeführt wurde. Zugriffsrechte nicht änderbar es wird angezeigt dateiname Fehlerhaft und irgendetwas wurde einmalig angezeigt mit Root ... Selbst Lockhunter kann den Ordner mit...
Mülltonne
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Programm - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Programm - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pr End of File error
Programm - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ApfelPott unter Manjaro
Programm - Hallo in die Runde, und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten. Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang auch meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux umzustellen. Zurzeit verwalte ich meine Ipott mit CopyTrans. Ich persönlich finde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
Programm - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Programm - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.