Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Programm - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Programm - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Mailpostfach gehackt
Programm - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So in etwa stand es in...
Diskussionsforum
E Mail gehackt
Programm - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: wahrscheinlich wurde die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So...
Mülltonne
Win10: Autostart plötzlich verlangsamt und Installation von Malwarebytes funktioniert nicht (Zu viele Zeichen, Logs aufgeteilt)
Programm - Hallo alle zusammen, tut mir Leid für den Post zu so später Stunde, aber wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein Problem. Scheinbar habe ich mir einen Virus eingefangen (tippe auf Trojaner) und merke es indem das System einfach nicht mehr so rund läuft wie vorher. Wenn ich Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Programm - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Audacity Malware heruntergeladen
Programm - Hallo ihr Lieben, ich habe mir das Programm Audacity (von Audacity.de) heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt. Seit dem Download zeigt mein Browser Werbung an und stürzt gelegentlich ab. Außerdem wurden alle auf...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Programm - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Programm - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach OpenOffice Update Start des Google Chrome Browsers mit www.1online/?w=RD1919 und about:blank
Programm - Hallo zusammen, leider habe ich es, so wie anscheinend schon einige unwissende Nutzer vor mir, ebenfalls geschafft, dass seit einigen Tagen (seit dem Open Office Update) bei Aufruf von google chrome als erstes die Seite www1.online/?w=RD1919 für maximal eine Sekunde erscheint und man im Anschluss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWare Viren bringen PC zum Absturz?
Programm - Hallo Freunde, alle Jahre wieder brauche ich (wieder) mal eure Hilfe. Seit wenigen Tagen bekomme ich, wenn ich das Programm OBS Studio schliesse (nach dem ich problemlos mehrere Stunden gelivestreamt habe) einen großen Crash und mein PC sieht so aus. (Bild im Anhang) Jedesmal bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpyBot Search and Destroy
Programm - Hallo, ich bin grad am Systemaufräumen. Ich hätte eine Frage zu SpyBot Search and Destroy. Habe dieses Programm irgendwann mal genutzt. In Posts habe ich gelesen es soll mehr Schaden als nutzen anrichten. Löschen oder nutzen? Zur Zeit schütze ich mein System mit ESET. Danke im Voraus
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
www1.online als Startseite in Firefox nach OpenOffice Update Windows 10
Programm - Hallo zusammen, gestern ist ein OpenOffice Update nach dem Windows-Start aufgepoppt. Da ich das Programm jeden Tag verwende, habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht und das Update ausgeführt. Heute habe ich bemerkt, dass meine Firefox Startseite plötzlich auf diese www1.online umgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Datendiebstahl von meinem Rechner durch Emotet oder Datendiebstahl von der Website die ihavebeenpowned angibt
Programm - Hallo. Ich habe folgende Mail bekommen. Ich habe bei der Firma Abelssoft auch den Newsletter abonniert. Allerdings machen die sehr spezielle Werbung :-) Die nehmen zwar nicht Bezug auf Emotet aber wenn ich die Zahl von 4.324.770 (E Mail Adressen, die Zahl wird in der Mail genannt) in Google...
Mülltonne
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Programm - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Programm - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
Identitätsdiebstahl
Programm - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Programm - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Audiograbber Alternative
Programm - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
Audacity Trojaner?
Programm - Hallo, ich hatte von www.audacity.de das Programm runtergeladen weil ich dachte das ist die Ofizielle HP aber das scheint wohl nicht so zu sein? Als ich das Programm runtergeladen habe ist Kaspersky plötzlich angesprungen und meinte ich habe einen Trojaner. Kaspersky hat dann alles...
Diskussionsforum
Danke an alle
Programm - Wollte mich mal bedanken dafür wie toll ihr alle seid. Das war wirklich ein Glücksgriff, auf diese Seite gekommen zu sein. Am Anfang musste ich mich erst an den Ton von jemandem gewöhnen, aber mittlerweile muss ich lachen, und weiss auch schon, wer da gepostet hat, ohne den daneben stehenden...
Lob, Kritik und Wünsche
Laptop Lüfter ist laut ohne Belastung durch Programme
Programm - Seit ein paar Wochen rödelt mein Laptop schon beim Start enorm. Nach ein paar Stunden laufzeit beruhigt er sich wieder. Geöffnet habe ich ihn schon konnte aber nichts erkennen also keine übermäßige Staubverschmutzung. Habe ihn dann oberflächlich gereinigt und wieder zu gemacht. Nun ist es noch...
Netzwerk und Hardware
Win 10: Maus bewegt sich selbständig, Rechner startet neu, Fenster lassen sich nicht schließen
Programm - Hallo, vor einigen Wochen habe ich zum 1. Mal bemerkt, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält: Beim Schreiben sprang der Cursor plötzlich irgendwo anders hin, die Maus sprang und bewegte sich auch selbständig über den Bildschirm, Fenster öffneten sich, ich hatte nicht mehr so richtig die...
Alles rund um Windows
Fehler beim Update (0x80070643).
Programm - Auf drei verschiedenen PC mit W10 20H2 mit unterschiedlicher Hardware und Windows Historie, 3 verschiedenen Registrierungen, davon eine "jungfräulich" d,h kein zusätzliches Programm installiert, zeigen diese Fehlermeldung: Nach mehreren Anläufen sind zwei PC mit KB 2267602 durchgelaufen.
Alles rund um Windows
ExpKit.Gen2 auf Mac
Programm - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.