Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Online-Bankingprogramm für Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.11.2022, 21:12   #1
PC_User
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Kennt jemand von Euch das Programm mit Namen Banking Ich habe noch nie davon gehört, oder gelesen.
__________________
"Es macht einen entscheidenden Unterschied, Arbeitszeit zu bezahlen oder Leistung zu honorieren"


Zorin OS 16.2 64-bit
AV: echt jetzt?


"Mit nur 12% Akku das Haus verlassen… Man muss auch echt mal was riskieren im Leben!"

Alt 12.11.2022, 21:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Klar, die Programme nennen sich Chromium und Firefox
__________________

__________________

Alt 12.11.2022, 22:58   #3
webwatcher
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Von einem Impressum hält der Sonnenbrillenträger nicht viel...

https://www.tabos.org/

Ob die Projekte von ihm stammen, geht daraus nicht hervor.
https://www.tabos.org/projects/

https://de.linkedin.com/in/jan-michael-brummer-89311a82
Zitat:
J.-M. B.
Software Development Manager bei Volkswagen AG
Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg
__________________
__________________

Alt 12.11.2022, 23:07   #4
stefanbecker
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Ansonsten sei Moneyplex von Matrica empfohlen.
__________________
+++ +++ Knorr: Nazi-Schäferhund unzufrieden mit Tötensoppe im Napf +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 12.11.2022, 23:31   #5
webwatcher
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Zitat:
This is a FinTS banking application using python-fints as backend library.
https://www.steuerberater-muenchen24...n-Online_DATEV
Zitat:
Wann kommt die Änderung:

Die meisten Banken halten das bisherige Verfahren nur noch bis zum 14.09.2019 aufrecht.
Dieses bisherige HBCI bzw FinTS Verfahren wird meist zwischen Juli und September bei den verschiedenen Banken durch das neue Verfahren HBCI PIN/TAN (PSD2/XS2A) ersetzt.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 13.11.2022, 10:28   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Besonders vertrauenswürdig sieht die Seite "tabos" ja nicht aus...

Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus... aber das klingt hier in dem Thema so, als ob man unter Linux ein extra Programm fürs Online-Banking braucht oder haben sollte...

Geht das nicht mit einem Browser so wie unter Windows auch?

Alt 13.11.2022, 10:39   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Geht das nicht mit einem Browser so wie unter Windows auch?
Doch das geht, schon lange!
Ich mach das unter Linux schon seit Jahren. Einfach Onlinebanking mit dem Firefox oder Chromium. Man loggt sich ein und wenn man sich authentifizieren muss schiebe ich einfach meine EC-Karte in den TAN-Generator, dann den TAN-Generator an den Flickercode und man hat zur Überprüfung im Display des TAN-Generator die Daten. Wenn man die bestätigt spuckt der ne TAN aus und fertig.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.11.2022, 11:45   #8
webwatcher
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Zitat:
This is a FinTS banking application using python-fints as backend library. This application is able to connect to your bank and will show your current balance and transactions.
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Geht das nicht mit einem Browser so wie unter Windows auch?
Sehe nicht, was das Programm mehr kann als was ich auf der Seiten der Bank/Sparkasse über Browser bekomme .
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 13.11.2022, 16:28   #9
PC_User
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Immer wieder schön hier.
Klar geht das mit dem 'Browser. Das mache ich zurzeit auch so. Mit TAN-Generator und QR-Code.
Ich wollte nur mal hören, ob es Erfahrungswerte einiger User gibt.

Entschuldigt bitte meine dumme Frage. Soll nicht wieder vorkommen.
__________________
"Es macht einen entscheidenden Unterschied, Arbeitszeit zu bezahlen oder Leistung zu honorieren"


Zorin OS 16.2 64-bit
AV: echt jetzt?


"Mit nur 12% Akku das Haus verlassen… Man muss auch echt mal was riskieren im Leben!"

Alt 13.11.2022, 16:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Entschuldigt bitte meine dumme Frage. Soll nicht wieder vorkommen.
Warum reagierst du eigentlich so oft stinkbeleidigt wie jetzt?
Und du könntest auch einfach mal mehr Zeit in deine Frage investieren und zB mal schon von Anfang an erläutern warum du ein Bankingprogramm willst, es glaubst zu brauchen etc. pp.

Aber wenn du einfach nur sowas wie "Kennt jemand von Euch das Programm mit Namen Banking Ich habe noch nie davon gehört, oder gelesen." reinklatscht, dann ist das in der Tat keine besonders intelligent ausgewählte Frage...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.11.2022, 20:55   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Online-Bankingprogramm für Linux - Standard

Online-Bankingprogramm für Linux



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Klar geht das mit dem 'Browser. Das mache ich zurzeit auch so. Mit TAN-Generator und QR-Code.
Ich wollte nur mal hören, ob es Erfahrungswerte einiger User gibt.
Ähm... und wieso schreibst du diese und ggf. weitere Informationen nicht gleich in deinen 1. Post?
Du hattest ja nur gefragt, wer dieses komische Banking kennt. Und darauf hast du doch Antworten erhalten...

Mein Kommentar war überhaupt nicht böse oder sonst was gemeint, da ich von Linux wirklich keine Ahnung habe.





Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Immer wieder schön hier.
Entschuldigt bitte meine dumme Frage. Soll nicht wieder vorkommen.
Deine Frage war nicht dumm... und niemand nimmt dir das übel oder sonst was.

Ich sehe es ähnlich wie cosinus:
Dein 1. Post war einfach sehr kurz.... etwas mehr Informationen hätten uns allen gut getan.

Kein Grund, beleidigt oder sauer zu sein.

Antwort

Themen zu Online-Bankingprogramm für Linux
https, linux, namen, programm



Ähnliche Themen: Online-Bankingprogramm für Linux


  1. Hacker-Wettbewerb online für alle: Online European Cyber Security Challenge
    Nachrichten - 09.09.2022 (0)
  2. heise-Angebot: Online-Workshop: Linux-Server härten
    Nachrichten - 13.01.2021 (0)
  3. heise-Angebot: Online-Workshop: Linux-Server härten
    Nachrichten - 11.11.2020 (0)
  4. 1Password: Client der Online-Passwortverwaltung für Linux
    Nachrichten - 23.10.2020 (0)
  5. Linux-Entwicklung: Pläne zu Rust-Code für den Linux-Kernel werden konkreter
    Nachrichten - 14.07.2020 (0)
  6. Online-Workshop: Linux-Server absichern
    Nachrichten - 14.07.2020 (0)
  7. Online Banking Manipuliert - Fehlüberweisung vorgegaukelt - Online Banking gesperrt bis Rücküberweisung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2016 (26)
  8. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  9. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  10. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  11. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  12. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  13. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  14. T-Online und Linux - Wie gehts?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2005 (5)
  15. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Online-Bankingprogramm für Linux - Kennt jemand von Euch das Programm mit Namen Banking Ich habe noch nie davon gehört, oder gelesen. - Online-Bankingprogramm für Linux...
Archiv
Du betrachtest: Online-Bankingprogramm für Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.