Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Privat

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Trojaner Nymaim
Privat - Hallo zusammen! Vor ca. 3 Wochen hat Cosinuns unseren PC gesäubert. Am Montag rief uns unsere Bank an, dass sie unseren Onlinezugang sperren mussten, weil sich der Trojaner Nymaim mit Phishing betätigt hat. (Cosinus meinte auf Anfrage: neues Thema) Die Bankexperten konnten mir nicht sagen, um...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Dateien im Browser!
Privat - Hallo! Ich habe ein Problem und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich selbst kenne mich leider nicht sehr gut am PC aus, verwende ihn auch nur privat und nicht so oft. Ich versuche jetzt mal das Problem zu schilder. Ich verwende einen Sony Vaio mit Windows 8 (64bit) und habe mir heute eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweiße Schadsoftware im Büro
Privat - Hallo Trojaner Board Im Büro meines bekannten ist wohl ein Rechner mit etwas hartem infiziert , denn der Bildschirmschoner geht manchmal von selber aus . Manchmal geht er auch garnicht an .... Und das System startet sich des öfteren neu! Habe ein Frst scan gemacht und wollte jetzt fragen ob ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
Privat - Hallo zusammen, ich wollte mal net anfragen ob ich jemand privat einen link schicken kann und der jenige die mal überprüfen kann , wills nicht öffentlich posten (da fsk 16/18 Bild) vielen dank schon mal
Log-Analyse und Auswertung
Computer auf möglichen Schädlingsbefall überprüfen.
Privat - Guten Tag Da ich vor Weinachten von einer 2 Wöchigen Reise zurückgekert war hat meine kleiner Bruder in meiner Abwesenheit trotz verbot an mein Pc gespielt hat (hat sämtliche seiner Spiele auf meinen PC installiert (Weil er sein Rechner kaputt gemacht hat und ich sehe es nicht mehr ein ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Omiga-plus eingefangen
Privat - Hallo liebes Team, habe mir mit meinem Laptop wohl irgendwas eingefangen was sich Omiga-plus nennt. Zuerst möchte ich euch bescheid geben, das dieser Laptop sowohl privat als auch gewerblich genutzt wird. Da ich allerdings ein "Eine-Frau" - Betrieb (Second-Hand-Laden für Frauen in Berlin) bin und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows ließ sich nicht installieren
Privat - Abend allerseits. Vor ein par Monaten wollte mein Kumpel bei seinem Laptop von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen. Also sollte die Festplatte formatiert werden und das neue Windows installiert werden. Nun stellte sich heraus, dass das die Partition (es gab auch nur 1) mit Windows XP nicht...
Alles rund um Windows
Firefox - Vorgang abgebrochen , Malware?
Privat - Ich habe das Problem das Firefox nicht mehr startet. Fehlermeldung "der vorgang wurde aufgrund von aktuellen beschränkungen auf dem computer abgebrochen-Wenden sie sich an Ihren Systemadministrator" Der Pc ist ein Privat PC und ich bin als Admin angemeldet - also auch Firefoxprofil. Firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Konten gesperrt - MITB Trojaner - mehrere Computer
Privat - Hallo, ich habe ein Problem. Ich betreibe Onlinebanking über zwei Computer (unterschiedliche Standorte, unterschiedliche Windows Versionen: Privat - Geschäft; gleich ist die Bankingsoftware: VR Networld und ab und zu gucke ich auf die Konten über den IE). Nun hat die Sparkasse angerufen und mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schlüssel nicht löschbar
Privat - Moin moin. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Seit gestern habe ich folgenden Schlüsselfund durch den AdwCleaner: HKCU/Software/AppdataLow/Software und dieser lässt sich durch AdwC nicht löschen bzw. erscheint immer wieder nach dem Scan. Ist es möglich, diesen mit eurer Hilfe zu entfernen? Um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vortrag über Phishing mit "Live" Demo von Bankingtrojaner
Privat - Hallo liebe Community, ich werde Ende Januar einen Vortrag über Risiken im Onlinebankingbereich halten. Dazu plane ich eine "Live-Demo" eines Banking-Trojaners! Ich plane die Vorführung auf einen eigens dafür präparierten Laptop - welchen ich vorher bewusst infiziert habe - mit meinem...
Diskussionsforum
Metin2-Einloggprobleme
Privat - Hey, seit zwei Monaten habe ich bei dem Spiel Metin2 (Privat Server) ein Problem. Und zwar, wenn den Client gedownloaded habe und versucht, mich ingame einzuloggen kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Verbinden mit dem Server. Das gleiche Problem ist seit dem gleichen Zeitabstand bei Teamspeak 3....
Diskussionsforum
Nation Zoom eingefangen und werde es einfach nicht mehr los
Privat - Hallo liebes Trojaner Board Team, da bin ich mal wieder und bräuchte Eure Hilfe. :daumenhoc Ich kann nicht mehr sagen, was ich runtergeladen habe, aber auf alle Fälle ist die "Suchseite" Nation Zoom dabei, die meinen Firefox schön brav täglich mit nem neuen zusätzlichen Tab öffnet. :headbang:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tapatalk Zugriff aufs Forum?
Privat - Hallo, Beruflich sowie auch privat nutze ich mittlerweile mehr mein Smartphone und mein Tablet als den sprichwörtlich angestaubten Windows PC. Auf diesen Nutze ich Tapatalk als Community-/Forenreader. Tapatalk für Android Tapatalk für iOS Tapatalk für Windows Phone
Lob, Kritik und Wünsche
Windows XP: Schadsoftware durch VLC-Player-Download
Privat - Hallo Zusammen, Habe heute mir den VLC-Player installiert, leider von der falschen Seite vlc.de Der Rechner wird von zuhause Privat und Gewerblich genutzt. Nach Installation war schon meine Startseite im Internet Explorer geändert, nach kurzer Recherche war mir klar das ich von der falschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WORM/Brontok.659874
Privat - Guten Nabend Forengemeinde Wir sind neu und haben ein Problem (Ich gehe mal davon aus das die meisten so zum Forum stoßen). Mein PC nutze ich Privat sowie Geschäftlich und bin darauf angewiesen. Wer mir hilft erfolgreich, dem Bestell ich was gerne bei Pizza de auf meine Kosten :-) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir einen Fbdownloader eingefangen
Privat - Hallo Ihr lieben ! Nun habe ich (völliger Laie ) viele Beiträge hier gelesen und habe immer noch Fragezeichen über dem Kopf schwirren. Kurz zum Problem: Seit einigen Monaten habe ich den FBdownloader auf dem PC und dachte das ist ne neue Suchmaschine. Es tauchen vermehrt minütlich Bilder von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Patched.Ren.Gen & jumpyapps
Privat - Hallo, Avira hat meinem Netbook fogenden `Freund`gefunden: Patched.Ren.Gen Eine Routineuntersuchung mit Malewarebytes hat darüber hinaus auch pup.optional.jumpyapps gefunden und zwar ziemlich oft. Diese hab ich entfernen lassen. Der Rechner läuft unter xp und es ist mir bekannt, dass ms den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(in the)Cloud scan/Siganturen vs konventionelle Signaturen, was ist die Wahrheit? :-)
Privat - Ein nettes Hallo mal wieder von mir, habe die Tage aufgeschnappt dass das neue Norton 2014 etwa nur noch mit intelligenten Definitionen arbeitet, sprich es scannt wohl in Echtzeit per Cloud und hat nur die "derbsten" Schädlinge als update auf dem System, kann man es so nennen? Wev Verbindung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
Privat - Mein Desktop Rechner wird seit einigen Wochen immer langsamer. Ich habe häufiger System-Warnungen erhalten => Speichermangel. Daraufhin System mit Malwarebytes Anti-Malware Pro sowie mit m-bar und AdwCleaner gescannt und entsprechend den Anweisungen die Registrie und das Dateisystem gereinigt....
Log-Analyse und Auswertung
Nicht zuordenbaren Traffic und mehrere Anzeichen auf Spionage
Privat - Hallo Trojanerboard, Ich habe die letzte Zeit mehrere Anzeichen gefunden, die darauf hinweisen, dass mein PC ausspioniert wird. Ich bin schon 8 Jahre im PC-Hardware bereich tätig, da enden meine Fähigkeiten aber leider schon. Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um sicher zu gehen! Ich...
Log-Analyse und Auswertung
passende Hardware suche
Privat - Hallo, ich bin hierhin verwiesen worden, hier sind wohl die Experten für Hardware. Kurze Schilderung der Situation: Ich bin selbständig und nutze einen Rechner im Büro, Laptop so für Privat und ab und an fürs Büro. Ich bin Handwerker und froh nicht mit so vielen verschiedenen Programmen zu...
Netzwerk und Hardware
snap.do
Privat - Hallo liebes Trojanerboardteam, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop, welchen ich privat abgekauft habe (gerade 2 Monate alt). Mein Hauptproblem ist das hartnäckige (euch schon bekannte) snap.do welches automatisch im Browser erscheint. Ich hatte es bereits deinstalliert, dann tauchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ramnit & Desktoplayer Virus entfernen Problem
Privat - Abend Trojaner-board Community, habe zurzeit folgendes Problem beim Entfernen von folgenden Viren: Dies ist der Ramnit Virus und der Desktoplayer ob das ein und das selbe ist weiß ich nicht. Wie mir das aufgefallen ist?: Ich betreibe mit mehreren Kollegen einen Privat Server, und haben dort auch...
Log-Analyse und Auswertung
PC-Kauf von privat - überprüfung auf viren und schädlinge und trojaner
Privat - Hallo! Ich habe für meinen Sohn einen PC auf einer sehr bekannten Handelplatform gekauft. Da auf dem rechner schon ein Betriebssystem drauf ist wollte ich dieses nicht neu installieren. ich wollte nur mal kurz den Rechner von euch durchchecken lassen ob dieser suaber ist und keine illegale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.