Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Privat

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Privat - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen
Privat - Servus, :) Gestern Abend (11.11.17) habe ich ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1709) nachdem das Update komplett durchgeführt wurde konnte ich einwandfrei auf meine Profile Zugreifen (Privat und Admin), leider hat der Bildschirm jede Sekunde geblinkt/geflackert, Die Eieruhr...
Alles rund um Windows
paranoide Sicherheitsader
Privat - Hallo Leute, seitdem ich in der IT und arbeite und mich immer mehr mit dem Thema "Sicherheit" auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ziemlich paranoid geworden bin, gerade was Exploit Sachen angeht. Beispielsweise habe ich teilweise Angst, dass Schadcode von meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie sicher ist Microsoft Office 2003
Privat - Hallo! Vorweg: sorry falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe. Ich dachte da Windows zu Microsoft gehört könnte ich auch zu Office hier schreiben. Folgendes Problem. Es müsste mittlerweile allen bekannt, dass Microsoft seine Office Anwendungen ab jetzt fast ausschließlich über...
Alles rund um Windows
WIN 7 - Windows Temp Ordner legt bei Systemstart chinesische Datei an ?
Privat - Hallo zusammen, ich benutze seit einigen Jahren ein Laptop, das ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin 2012 (ohne Neuaufsetzen) damals übernommen habe. Das Laptop nutze ich privat als auch geschäftlich (ist allerdings nur ein Kleinunternehmen mit meinem Chef, seiner Frau und meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist nodejs. ?
Privat - hiho, Secunia meldet das diese Program: nodejs. bei mir nicht aktuell ist. Da ich davon noch nie was gehört habe mal fix gegoogelt : ..ode.js ist eine serverseitige Plattform in der Softwareentwicklung zum Betrieb von Netzwerkanwendungen. Da frag ich mich doch..... ähm wozu brauch ich sowas.......
Log-Analyse und Auswertung
Avast schlägt an nix im container
Privat - Hallo, Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem, dass avast immer wieder anschlägt und mir mitteilt, dass "Gefährliche Daten" gefunden wurden und in den Container verschoben wurden ... Der ist jedoch Leer, Scans mit MBAM, MBAR, Eurem ESET(free), ADW Cleaner und einem Programm names...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner
Privat - Hallo erstmal, ich möchte im Voraus erstmal sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit Trojanern, Malware, etc.. auskenne. Das ist auch der Grund, warum ich mich an dieses Forum gewandt habe. Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen PC zu jemanden mit genommen, um mit ihm zusammen zu spielen. Leider hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf Smartphone (iPhone)?
Privat - Hallo zusammen, ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s. Grund zur Annahme: Ich habe eine dienstliche Mail über die MS Outlook App erhalten und im CC war eine Person XY. Nun habe ich eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Avira Free Security Suite 2017
Privat - Quelle: http://www.avira.com/de/free-security-suite# Da meint man als User Avira würde eine kostenlose Internet Security anbieten aber nix da, man hat einfach zum Freeware AV das eh sehr spartanisch ist, nur den Dateisystemschutz, Anbindung an die Cloud und sonst eigentlich nichts anderes in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Steam Nachricht Bild datei automatischer download
Privat - Hallo, Ich hoffe ich bin richtig hier, aber ich denke schon. Ich habe im Forum nach gesehen und auch teilweise etwas zu meinem Problem gefunden aber ich kenne mich mit den Log Dateien nicht aus und benötige dringen HILFE :( ! Ich habe mich vorhin bei Steam eingeloggt und habe eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung
Privat - W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung (angeblich die Rechnung). Hallo TB-team, ich nutze den Rechner überwiegend privat aber auch gelegentlich geschäftlich, zum Schreiben von Angeboten und Rechnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Emsisoft Anti-Malware Privat oder Unternehmen
Privat - Hallo und guten Abend, so nach meinem heutigen umfangreichen Tests hab ich mich von 8 Antivirenprogrammen auf 2 schon mal reduzieren können. Übrig geblieben sind Kaspersky Anti-Virus und das für mich bis dato unbekannte Emsisoft Anti-Malware :-) Jetzt habe ich aber ein paar Fragen, vielleicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Avira meldet tr/patched.ren.gen2 - Arbeitsspeicher konstant sehr hoch
Privat - Hallo Avira meldet mir permanent Virus tr/patched.ren.gen2 gefunden. Auch nach dem löschen bekomme ich nach einiger Zeit wieder die gleiche Meldung. Ausserdem ist der Arbeitsspeicher ständig am Arbeiten. Ich benutze den Rechner Privat und für meine Selbständigkeit. Ich Arbeite alleine in meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr
Privat - Benötige Hilfe. Als ich vor 3 Tagen meinen Laptop hochfuhr, bekam ich direkt einen Bluescreen. Laptop Fujitsu T904 mit Windows 8.1 Pro, 64 Bit System, über 2 Jahre alt. Antivirusprogramm Trend Micro Danach funktionierten alle Netzwerke nicht mehr: - LTE Adapter nicht mehr sichtbar -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Privat - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 komisches Update
Privat - Hallo. Ich hab etwas sehr seltsames gefunden als ich in den Windows Updates geschaut habe es hat den Namen: gYxseNjwafVPfgsoHnzLblmmAxZUiOnGcchqEAEwjyxwjUIfpXfJQcdLapTmFaqHGCFsdvpLarmPJLOZYMEILGNIPwNOgEazuBVJcyVjBRL und mit diesen 3 Links bei den weiteren Informationen:...
Alles rund um Windows
Firewall an (privat) Internet bedingt aus
Privat - Hallo, Kurze Schilderung meines Problemes: Wenn ich meine Firewall komplett aushabe, hab ich Internet. Wenn ich meine Firewall (privat) aushabe und Firewall (öffentlich) an habe ich auch Internet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - FRST meldet Fund?
Privat - Hallo, ich bin Windows Insider und habe daher mittlerweile auf Build 10240, von 8.1 kommend, geupgradet. Tolles System, soweit läuft auch alles. Hatte mir heute gedacht "Mach einfach mal nen Scan mit FRST". Ich arbeite privat ab und zu mit dem Tool, bin auch nicht unwissend, da ich im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? netcut
Privat - Hallo, ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, habe ich das Programm natürlich ausgeführt ohne auf Virustotal zu checken. Nacher...
Diskussionsforum
Proxyserver als Zwischenspeicher
Privat - Hallo, Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Ich habe die Vermutung, dass mir von Dritten eine Art Proxyserver auf dem Laptop installiert wurde, ähnlich dem Proxy Fiddler. Anzeichen dafür sind u.a. veränderte Porteinstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hoch schädliche Malware infiziert PC
Privat - Guten Tag, Der PC meines Bruders ist in Wochen zu einer Viren verseuchten gift Schleuder mutiert. Gestern kam der totale absturz als er mich informierte. Malware Toolbars und Adware haben den gesammten PC geschädigt Vollendendes: -Browser durch (Luck seaches) blockiert. -Fehlermeldung beim...
Log-Analyse und Auswertung
Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
Privat - Hallo zusammen, ich bin kein dedizierter Sicherheitsexperte aber beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit PCs, Windows, Programmierung (auch systemnah) und vielen Bereichen rund um dieses Themenfeld. Seit einigen Jahren setze ich bei der Analyse mir privat überlassener Problemfälle sehr gerne...
Diskussionsforum
PUA Somoto.Gen2 von Avira gefunden - Windows 8
Privat - Hallo! Leider bin ich mit Computern nicht sehr bewandert, und nun meldet mein Antivirenprogramm oben genannte Schadsoftware (und es gibt wohl noch mehr:confused:) Bis vor kurzem habe ich die Funde in Quarantäne verschoben. Da aber Avira nun häufiger etwas meldet, bin ich doch etwas beunruhigt....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox ploppt soviel Werbung auf, dass ich es nicht mehr benutzen kann. Antivir hat Adware installcore.gen gefunden
Privat - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Surfen mit Firefox soviel Werbebanner aufploppen, dass ich z.B. bei GMX meine Accountdaten zum Einloggen nicht mehr eingeben kann. Ich habe einen Adware Blocker (Adblock plus) installiert und Antivir auf Pro...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.