Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner? netcut

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.05.2015, 21:15   #1
Bip
 
Trojaner? netcut - Standard

Trojaner? netcut



Hallo,
ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, habe ich das Programm natürlich ausgeführt ohne auf Virustotal zu checken. Nacher habe ich doch kurz durchs Virustotal gezogen und siehe da. 7 Funde von "unbekannten" Antiviren Software. Die Frage ist nun, sind diese "Viren" nur False Funden, die ungefährlich sind? Nun habe ich ein schlechtes Gefühl

Programm:
netcut
Woher?
vom offizielen Hersteller "arcai"

https://www.virustotal.com/de/file/369307cc4b4de620a57961d3863f2a907a1583c03d8bcbacc03293c9f01abdb4/analysis/1431019973/

Alt 08.05.2015, 16:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner? netcut - Standard

Trojaner? netcut



Hi,

Zitat:
welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat)
"kapert" was hast du da vor?

Und das solche Netzwerktools als potentiell ungewollt bzw als Riskware eingestuft werden, leuchtet ja eigentlich ein.
__________________

__________________

Alt 11.05.2015, 15:27   #3
iceweasel
 
Trojaner? netcut - Standard

Trojaner? netcut



Als Alternative zu "netcut" kannst du dir unter Linux mal "tuxcut" anschauen. Am besten über eine Live-CD wie Kali-Linux. Dann bekommst du auch keine Probleme mit Schadcode. Wäre evtl. auch unauffälliger.
__________________

Alt 12.05.2015, 01:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner? netcut - Standard

Trojaner? netcut



Das Problem sind wohl eher die Virenscanner, die in solchen "Hacker" Tools eine Gefahr sehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2015, 11:55   #5
leopay
 
Trojaner? netcut - Standard

Trojaner? netcut



Genau, dann sind zwei Virenscanner auch unnütz..

__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Antwort

Themen zu Trojaner? netcut
antiviren, ausgeführt, bekannte, durchs, ellung, false, frage, funde, gefährlich, gesuch, gesucht, natürlich, privat, programm, schlechtes, suche, troja, trojaner, trojaner?, unbekannte, unbekannten, ungefährlich, verbindung, virus, virustotal



Zum Thema Trojaner? netcut - Hallo, ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, - Trojaner? netcut...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? netcut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.