Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Verdächtige Startseite bei Google Chrome
Neuer - Hallo liebes Helfer-Team, ich arbeite in einem Forschungsinstitut, wo ich manchmal meinen USB-Stick an einen PC dort anschließen muss, um bestimmte Dateien auf meinen eigenen PC zu bringen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder eine Datei vom USB-Stick, den ich zuvor an dem PC im Institut...
Log-Analyse und Auswertung
Danksagung an M-K-D-B
Neuer - Abend, danke Matthias für deine schnelle Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass jetzt keine Probleme mehr eintreten ... sonst nunja neuer Thread und Logfiles rein :kloppen: Ich glaube auch die Ursache gefunden zu haben... meine Familienmitglieder benutzen gerne meinen Gaming PC und haben Freeware...
Lob, Kritik und Wünsche
Mutmaßliche Malware durch mehrmalig redirectete Webseite
Neuer - Hallo werte Community, zunächst Infos zu meinem PC: Betriebssystem: Win10 Home 1803 Systemtyp:: 64-Bit Ram: 8 GB Prozessor: Intel Core i5-9600K Festplatte: Seagate Barra Cuda Browser: Microsoft Edge
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Neuer - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Überprüfung, update und Absicherung
Neuer - Hallihalo, es ist mal wieder an der Zeit meinen Laptop zu updaten und zu überpfrüfen ob noch alles soweit in ordnung ist. Bin allerdings auch etwas aus der Übung. Das war der zuletzte von mir erstellte Thread gewesen aber leider konnte ich die Zusammenarbeit mit MDKB wegen vielen privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bluescreen win7 startet nicht mehr
Neuer - Hallo, der Rechner eines Bekannten startet von heute auf morgen einfach nicht mehr. Endet beim booten immer in Bluescreen (in allen varianten des abgesichterten Modus und auch normal!) Fehler Meldung im screen: STOP: 0X0000007B (0XFFFFF880009A97E8, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X00000...) Verbaut ist...
Alles rund um Windows
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
Neuer - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neuer Laptop sehr Langsam
Neuer - Guten Tag, ich habe seit etwa 2 Monaten einen HP 240 G6 mit folgender Hardware: - Intel(R) Core (TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.71GHz - 4.00 GB Ram - Toshiba SATA/600 5400 RPM 1000GB Betriebsystem ist Win10 Home Das Problem: Der Laptop ist generell super langsam, wenn ich zwei Programme...
Alles rund um Windows
Browser öffnet sich / öffnet mit Tabs mit Werbung
Neuer - Hallo, ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine Gefahr ist, aber seit letzter Woche ist folgendes Problem sporadisch aufgetreten: In Opera öffnete sich ein neuer Tab mit "Jährliche Besucherumfrage Opera" (oder so ähnlich). Natürlich habe ich daran nicht teilgenommen und auch keinen...
Mülltonne
nix geht mehr
Neuer - Liebe Helfer, was auch immer mein recht neuer Rechner (Windows 10) hat, es geht fast nichts mehr. Nur mühsam startet er den Browser. Kann jemand bitte helfen? Danke und herzliche Grüße Nata
Alles rund um Windows
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Neuer - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Frage zu neuer Graka und Arbeitsspeicher (GRaKa zu gut für RAM?)
Neuer - Ich überlege meine GraKa von einer GTX970 auf eine 1080ti aufzurüsten. Da ich momentan 16GB DDR3 RAM nutze habe ich auch überlegt dabei aufzurüsten aber mein Mainbaord ist nicht DDR4 kompatibel alo würde alles in allem 800 Euro an Mainboard +DDR aufrüstung zur GraKa dazukommen, daher werde ich das...
Netzwerk und Hardware
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Neuer - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer 2 Fragen: Windows10 PC PUP.DownloadProtect.Heuristic / Anrufe von den Osterinseln
Neuer - Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Windows10 PC: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804) folgendes Problem: Die Überprüfung mit Malwarebytes 7.2.1 bringt folgende Bedrohung: PUP.DownloadProtect.Heuristic ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer 2 Fragen: Windows10 PC PUP.DownloadProtect.Heuristic / Anrufe von den Osterinseln
Neuer - Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Windows10 PC: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804) folgendes Problem: Die Überprüfung mit Malwarebytes 7.2.1 bringt folgende Bedrohung: PUP.DownloadProtect.Heuristic ...
Mülltonne
Malware unter Windows auf dem Rückzug?
Neuer - Servus, ich frage mich schon seit einigen Monaten, was im deutschsprachigen bzw. europäischen Raum in Bezug auf Malware los ist: Es kommen immer weniger Menschen hier auf das TB und bitten bei der Entfernung von Malware um Hilfe. Was sind die Gründe?
Diskussionsforum
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
Neuer - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT
Neuer - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit erkennt mein Laptop (HP8560p) "tragbaren USB Geräte" nicht mehr. Also Handy, GoPro etc. (Speichersticks sind ok) Im Explorer bekommt man das/die Geräte zwar angezeigt, allerdings mit code 37 versehen (Gerätetreiber kann für diese HW nicht initialisiert...
Alles rund um Windows
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
Neuer - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. :confused: Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB- Stick-Dateien werden immer in einem separaten Ordner geöffnet
Neuer - Hallo Zusammen, ich habe das Problem schon einmal mit Schrauber behandelt, aber da er - soweit ich es gesehen habe - aktuell inaktiv ist, wollte ich das Thema noch einmal neu aufmachen. Mein Problem ist also, dass ich bei einigen USB-Sticks folgendes beobachte: Öffne ich einen Ordner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Extension & CMD öffnet sich von selbst
Neuer - Hallo Liebes Forum, ich nutze Windwos 10 und dabei setze ich auf Chrome. Hierbei ist mir beim Öffnen schon oft aufgefallen, das als neuer Tab "Chrome Extension" ganz oft ein neuen Tab öffnet und direkt wieder schließt.. es sieht dann fast so aus als wäre der Tab dauerhaft offen so schnell geht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Generalüberholung / Adware check / Neuer Computer
Neuer - Ich habe diesen Computer jetzt seit circa einem Jahr und würde gerne einen Check durchführen. Es läuft alles o.k, ich hatte nur einmal ein kleineres Problem, da ich beim installieren des Kubuntu-Linux ausversehen die Falsche HD als für den Bootloader ausgewählt habe. :glaskugel2: Dies sollte...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer PC muss her
Neuer - Hallo liebe Community ich bin neu hier und brauche mal euren Rat. Welchen PC würdet ihr bevorzugen bzw welcher ist besser. Vom Preis her sind sie identisch. PC Nr.1: hxxp://www.pcbilliger.de/pc-computer/acer/acer-veriton-m4610g-core-i3-2x33ghz Oder
Netzwerk und Hardware
Win10 Neuer PC enthält Datein von vor über 10 Jahren. Wie geht das?
Neuer - Hallo, Ich habe mit Cosinus an der enfernung eines Trojaner/ Virus an meinem PC gearbeitet. Link des Treads ->https://www.trojaner-board.de/187507-avira-fund-tr-vb-kryptik-496128-html-scriptvirus-html-expkit-gen2.html Als wir am ende der entfernung angekommen waren ist mir aufgefallen das...
Alles rund um Windows
Neuer PC, Auswahl der richtigen Festplatten, Partitionierung der Festplatten, Win 10 Partition, Steam- Verwaltung
Neuer - Liebe TB´ler, :abklatsch: ich benötige mal wieder eure Hilfe, und es ist etwas umfangreicher, denke ich, sorry! Daher habe ich das jetzt auch mal in das Unterforum gestellt, es ist aber übergreifend. Ich bin gerade dabei mir einen Gamer PC zusammen stellen zu lassen. Nun ist "nur" noch das...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.