Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuer Laptop sehr Langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2018, 15:34   #1
kampfknödel
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Problem: Neuer Laptop sehr Langsam



Guten Tag,

ich habe seit etwa 2 Monaten einen HP 240 G6 mit folgender Hardware:
- Intel(R) Core (TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.71GHz
- 4.00 GB Ram
- Toshiba SATA/600 5400 RPM 1000GB
Betriebsystem ist Win10 Home

Das Problem: Der Laptop ist generell super langsam, wenn ich zwei Programme gleichzeitig starte (z.B. Firefox/word) bleibt er meist für mehrere Minuten hängen. Auch wenn ich ein Programm das seit längeren minimiert ist öffne, dauert das ewig bzw. funktioniert gar nicht weil sich das ganze aufhängt und ich es über den Taskmanager/Kaltstart beenden muss. Mir ist aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung permanent bei 100% ist..

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon Malware gecheckt und defragmentiert, nichts gefunden bzw das hat an der Situation auch nichts geändert. Ich habe auch das Programm "CrystalDiskInfo 8.0.0" heruntergeladen, allerdings kann ich daraus nichts ablesen. Bild ist angefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Laptop sehr Langsam-1.jpg   Neuer Laptop sehr Langsam-2.jpg  

Alt 13.12.2018, 15:43   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Neuer Laptop sehr Langsam Anleitung / Hilfe






das ist ein neues Gerät, oder?
Mit welcher Software hast du auf Malware überprüft?

Ich wundere mich etwas... 1. weil nur 4 GB RAM drauf sind und 2. weil da nur eine HDD drinnen ist...
Mein Gerät ist 2 Jahre alt... ich habe den gleichen Prozessor wie du aber 8GB RAM und eine 256 GB SSD... mein Gerät läuft richtig flott.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (13.12.2018 um 15:49 Uhr)

Alt 13.12.2018, 15:55   #3
kampfknödel
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Neuer Laptop sehr Langsam Details



Ja, habe ich vor etwa 2 Monaten neu in Chile gekauft.

Mit MalwareBytes.

Mir wurde hier mein Lappi geklaut und alles mit SSD war sack teuer, deswegen habe ich mich für ne HDD entschieden.

Meinst du es liegt nur daran das es eine HDD ist?
__________________

Alt 13.12.2018, 16:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Lösung: Neuer Laptop sehr Langsam



Neuen Rechner und dann nur mit HDD? 4 GiB RAM ist jetzt auch nicht der Burner. Dass der dann keine Rakete sein kann ist dann ja auch klar. Und SSDs sind nicht sackteuer. Nur wenn man eine Multiterabyte-SSD nimmt.

Zudem schreibst du nichts darüber wie lange das Gerät so langsam ist Vllt ist auch Windows einfach nur zerschossen und du musst mal eine saubere Neuinstallation machen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.12.2018, 16:21   #5
kampfknödel
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Wie Neuer Laptop sehr Langsam



Chile hat leider eine ziemlich hohe Steuer auf Elektrogeräte und die einzig verfügbaren SSD Geräte wären mir zu teuer gewesen, da die Reaktionszeiten ja auch für ein Gerät wie dieses nicht normal sein sollten, spielt das ja jetzt auch keine Rolle.

Das ist seit beginn so, Rückgabe hat nicht funktioniert... Windows neu aufsetzten habe ich selbstverständlich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.


Alt 13.12.2018, 17:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Laptop sehr Langsam - Standard

Wo Neuer Laptop sehr Langsam Lösung!



Vllt hat das Notebook ja anderweitig nen Treffer. Wer weiß
Du könntest ja alternativ mal ein Linux installieren und testen wenn du keine SSD verbauen möchtest.
__________________
--> Neuer Laptop sehr Langsam

Antwort

Themen zu Neuer Laptop sehr Langsam
100%, beenden, bild, cpu, daten, folge, folgender, funktioniert, gleichzeitig, guten, hardware, intel, langsam, laptop, malware, minute, minuten, neuer, nichts, problem, programme, situation, starte, toshiba, win



Ähnliche Themen: Neuer Laptop sehr Langsam


  1. Windows 10 Acer Aspire Laptop ist sehr langsam. Sidebar und Laptop stürzen ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2017 (33)
  2. Windows 10 Home: Relativ neuer Laptop ist sehr langsam, Browser hängt sich oft auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2016 (9)
  3. Laptop sehr langsam nach sehr langer ruhepause
    Alles rund um Windows - 25.02.2016 (9)
  4. Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (4)
  5. Relativ neuer Laptop langsam geworden. Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (21)
  6. Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (7)
  7. neuer Laptop Win 8.1 total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  8. Windows 8.1 neuer Laptop CPu auslastung bei allem zu hoch Tastatur reagiert sehr spät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (4)
  9. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  10. Laptop ist immer sehr sehr langsam
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  11. Neuer Laptop total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (7)
  12. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  13. Windows 8 / neuer Laptop nach paar Tagen sehr langsam geworden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  14. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  15. Laptop sehr schnell, sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (27)
  16. Laptop plötzlich sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (1)
  17. neuer PC sehr langsam nach virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (5)

Zum Thema Neuer Laptop sehr Langsam - Guten Tag, ich habe seit etwa 2 Monaten einen HP 240 G6 mit folgender Hardware: - Intel(R) Core (TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.71GHz - 4.00 GB Ram - Toshiba - Neuer Laptop sehr Langsam...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Laptop sehr Langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.