Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meldung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Program Install and Uninstall Troubleshooter für Audials One 2021
Meldung - Hallo, hier wurde mir schon einmal geholfen und nun versuche ich es noch einmal. Ich habe schon paar Jahre ein Abonnement für Audials One. Jetzt habe ich die aktuelle Version Audials One 2021 geladen. Aber immer wenn ichanfange, kriege ich die Meldung: Audials is busy. Ich habe bei Audials...
Alles rund um Windows
Tnega!MSR Trojana
Meldung - Hallo, mein Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. ich habe bereits die Anleitung von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Microsoft Defender Antivirus hat 2 Trojaner erkannt: Win32/Woreflint.A!cl und Win32/Wacatac.D2!ml
Meldung - Hallo liebes Trojaner Board Team, heute Nacht hat mein Windows 10 Microsoft Defender Antivirus leider zwei Trojaner entdeckt aber zum Glück blockiert: Bedrohung Nummer Nr. 1: Bedrohung blockiert, schwerwiegend 26.12.2020 02:12 Erkannt: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Rechner laut Telekom mit Gootkit befallen
Meldung - Hallo Torjaner, Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in unserem Heimnetzwerk mit Schadsoftware befallen sein soll. Nach Anruf bei der Telekom soll es sich laut dem Telekom-Mitarbeiter um Gootkit handeln. Jetzt sind wir auf der Suche nach der Ursache. Vom Datum und der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - kein Booten mehr möglich
Meldung - Liebe Leute, nachdem ich Probleme hatte, das Windows Update zu installieren, hat man mir hier den Rat gegeben, das System neu aufzustezen. Bin wirklich kein Freund davon und ich wurde bestätigt. Ich habe also mit einem USB Stick Windows neu installiert, ohne die Dateien beizubehalten. Ein...
Alles rund um Windows
Manjaro_Problem und finde keine Lösung dafür
Meldung - Ich würde gerne mal von Mint auf Manjaro umsteigen. Das habe ich nun schon 3 mal vergeblich versucht habe jeden Versuch entnervt beendet und bin zurück zu Mint. Nun bin ich aber nicht der Typ, der so leicht aufgibt. Also frage ich heute hier mal in die Runde. Das Problem: Ich bekomme kurz nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation.
Meldung - Hallo Leute. Mir ist das gleiche passiert wie habata: Ich habe gestern auf einem neuen Rechner audacity installiert; wahrscheinlich ebenso wie er von audacity.de: https://www.trojaner-board.de/200247-trojaner-node-js-blockiert-malwarebytes-audacity-installation.html Mir fiel dann heute durch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Meldung - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Pro 10.0.19042 Build 19042 Torjan.TR/AD.FireHooker.BU im 8 Minuten Takt auf F-Secure eine Meldung
Meldung - seit wochen meldet sich mein UnityMedia Sicherheitspaket und will einen Neustart. Grund der Trojan.TR/AD.FireHooker.BU hat eine Datei im Pfad C:\Windows\Temp\... infiziert. https://www.f-secure.com/v-descs/trojan_w32_lokibot.shtml Irgendwie hätte ich den Trojaner gerne los. Hardware HP ZBook,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Meldung - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
TR/AD.FireHooker.BU
Meldung - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Meldung - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - 1und1-Infomail zum Zeus-Trojaner
Meldung - Hallo zusammen, heute habe ich eine Mail von 1und1 erhalten, in welcher ich auf die Anmeldung eines Geräts an meinem Anschluss hingewiesen wurde, welches mit Zeus verseucht ist. Anbei ein Auszug aus der Mail von 1und1: Welches Gerät es genau ist/war, konnte ich bisher leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Meldung - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.Firehooker.BU
Meldung - Guten Tag! Ich habe nun schon seit einiger Zeit täglich die Meldung bekommen das eine auffällige Datei gefunden wurde, sobald ich meinen PC starte. Es hieß das eine verdächtige Datei gefunden wurde. Darunter stand: TR/AD.Firehooker.BU und dann der Ort der Datei. Immer im Windows/temp Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate
Meldung - Auf meinem älteren PC, der vor einigen Monaten von W7 Pro auf W10 Pro aufgerüstet wurde, erschien beim heutigen turnusmäßigen Defenderupdate diese Meldung: Der Auslöser ist vermutlich, dass ich gestern zu Testzwecken ein Samsung Smartphone angeschlossen hatte, um Bilder vom Smartphone zu...
Alles rund um Windows
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Meldung - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Wegen Gootkit sperrt Provider Internetzugang
Meldung - Guten abend, ich habe aktuell das Problem, dass mein Provider regelmäßig mit dem Hinweis - ich hätte den Trojaner Gootkit - meine Internetverbindung sperrt. Aktuell habe ich 3 Rechner im Internet, die ich mit allen zur Verfügung stehenden Tools gescannt habe. Leider bin ich mit keinem Fündig...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Meldung - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist abgestürzt, Blauer Bildschirm, "Reparaturen werden ausgeführt"
Meldung - Hallo liebes Trojaner-Board Team, mein PC ist aus dem nichts abgestürzt und lässt sich nicht mehr richtig starten und geht immer in die "automatische Reparatur". Er versucht dann die Reparaturen auszuführen, leider ohne Erfolg, sodass die Meldung "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" erscheint....
Alles rund um Windows
Malwarebytes-scan: Identifizierung eventueller Bedrohung (PUP.Optional.Driver-pack)
Meldung - Hallo, nachdem ich heute den Eindruck hatte, daß mein PC langsamer läuft als gewohnt, habe ich mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt und habe ich eine Meldung bekommen über 6 eventuelle Bedrohungen: 5x Pup.Optional.Driver.Pack und 1 x Pup.Optional.DriverPackBITSRST. Könnte mir jemand helfen,...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Malwarebytes Aktualisierung wird das Öffnen von WORD 2019 mit einer Exploit-Warnung blockiert
Meldung - Hallo An Euch und sorry, dass es ausgerechnet Sonntag ist..., Ich kann seit dem 19.09.2020 mit aktivem Malwarebytes-Premium mein WORD 2019 nicht mehr öffnen. Es gibt eine Warnmeldung von Malwarebytes, dass ein "Exploit" verhindert wurde und ich kann weder eine neue Word-Seite, noch eine...
Mülltonne
Mein Erlebnis vom Aufbau des neuen Pcs :D
Meldung - ich erzähl mal wie es abgelaufen ist :D und ja, einige werden sich kaputtlachen und andere werden nur mit dem kopf schütteln :D gestern fing ich an meinen pc zusammenzubauen. habe mir vorher viele videos auf youtube angeguckt und dachte mir, gut du kannst loslegen. mainboard und cpu plus...
Netzwerk und Hardware
FIREFOX & IE: Ständig "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser"
Meldung - Liebe Forengemeinde, seit 3 Tage versuche ich auf XING meine Kontakte zu sortieren und einer Kategorie zuzuordnen die ich beruflich brauche. Dabei erscheint ständig die Meldung: "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser". Wäre jemand so freundlich und hätte Zeit hierzu Stellung zu nehmen? Vielen...
Mülltonne
Nach jeder Chrome Suche blockiert KIS 2020 einen Download/ Objekt (RoyalAds)
Meldung - Guten Abend, seit heute Mittag blockiert Kaspersky, sobald ich einen neuen Chrome Tab öffne und dort dann die Suchfunktion nutze, einen Download bzw. ein Objekt. Beim Browsen auf der gleichen Website erscheint die Meldung nicht erneut. Ebenso nicht, wenn ich einen Link über ein Lesezeichen öffne....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.