Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC seit Windows Reperatur extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.08.2021, 21:12   #1
PapaMatschi
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

Problem: PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Hallo,
mein 2ter PC hat seit ungefähr 1 Monat das problem das er gefühlt nach jedem neustart langsamer wird.

Habe darauf hin im Internet ein wenig geforscht und anscheinend ein Problem mit einem Windows update gehabt.
Also habe ich Windows sich Reparieren lassen, da ich meinen Rechner mehrmals an und aus machen musste bis endlich mal was passierte.

Doch nun seit 2 Wochen habe ich das Problem das der Rechner nach 30min hochgefahren ist, und selbst dann die Programme sehr lange brauchen bis diese sich öffnen....

und dann nach kurzer Zeit fährt der Rechner runter mit dem fehler Code critical process Died!

Habe dann SFC/scannow durchlaufen lassen und dort bekomme ich die Meldung das alles in Ordnung sei.

Habe auch schon mal geschaut ob alle Treiber aktuell sind.
Und leider habe ich natürlich keine Back up Datei erstellt..... also kann ich auch nicht das System zurück setzten....

Welche möglichkeit habe ich da jetzt?
Windows neu installieren?

LG
Matschi

Alt 09.08.2021, 21:25   #2
stefanbecker
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

PC seit Windows Reperatur extrem langsam Anleitung / Hilfe



Crystal Disk Info starten, Ergebnis hier posten.

Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 10.08.2021, 02:32   #3
mmk
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

PC seit Windows Reperatur extrem langsam Details



Zusätzlich: Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Usw. Sämtliche Angaben fehlen.
__________________

Alt 10.08.2021, 15:12   #4
PapaMatschi
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

Lösung: PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Sobald der PC hochgefahren ist, und ich ein wenig dran Arbeiten kann werde ich die Daten hier Posten.

Es ist Win 10 Home drauf, habe den Rechner auch aufgerüstet Mainboard/CPU und RAM.

Muss dazu sagen der Rechner war anfangs schon ein wenig langsam, also für das Hochfahren hat er schon so sein 30 bis 45 Sek gebraucht.
Aber genau jetzt warte ich schon 1Std und er fährt nicht hoch, hatte das Windows zeichen mit dem Kreis´unten im Bild, dann verschwindet das Bild und ich habe einen Schwarzen Bildschirm.

Mehrfach neustart des Rechners ist auch schon erfolgt.

So der Rechner war jetzt mal hochgefahren..... Wollte die Crystal Disk Info Downloaden, aber ich kam noch nicht mal dazu irgendwas im Browser einzugeben....

Genau so um mir die Infos über den Rechner zu holen.... es dauert alles so lange bis etwas öffnet, das der Rechner wieder mit einem Blue Screen mit dem Code Critical Process Died runterfährt.
Dann startet er neu und bleibt im Bildschirm hängen wo der Hersteller vom Mainboard zu sehen ist. ASRock

Habe auch versucht über den abgesicherten Modus zu starten( Bevor das Windows zeichen kommt StrG+F8) aber auch das funktioniert nicht....

Alt 10.08.2021, 20:10   #5
mmk
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

Wie PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Dann erstell an einem anderen PC so ein Rescue-System:
https://www.hirensbootcd.org/download/

Boote dieses System anschließend am fraglichen Computer.

Bei der neuen Version ist u.a. auch Crystal Disk Info dabei.


Alt 10.08.2021, 21:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

Wo PC seit Windows Reperatur extrem langsam Lösung!



Zitat:
Zitat von PapaMatschi Beitrag anzeigen
Es ist Win 10 Home drauf, habe den Rechner auch aufgerüstet Mainboard/CPU und RAM..
Und dann weißt du nicht was du da genau eingebaut hast?
Auch im BIOS ist es nicht möglich mal nachzusehen?
Da sollte mindestens stehen welche CPU, welches Board und welche HDD oder SSD eingebaut ist.
__________________
--> PC seit Windows Reperatur extrem langsam

Alt 10.08.2021, 21:58   #7
stefanbecker
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Doch, steht doch da. Mainboard, CPU und RAM.

Ich habe exakt den gleichen Rechner. Das habe ich auch schon mal nachgerüstet.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 10.08.2021, 22:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Hey, dann hab ich ja auch den gleichen Rechner, mir mir ist auch Mainboard, CPU Und RAM verbaut
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.08.2021, 22:24   #9
stefanbecker
 
PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Standard

PC seit Windows Reperatur extrem langsam



Das sind einfach die besten Rechner

Ich habe eine Z3 mit Zuse Linux.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Antwort

Themen zu PC seit Windows Reperatur extrem langsam
back up, brauche, code, datei, fehler, internet, langsam, langsamer, meldung, min, natürlich, neustart, problem, process, programme, rechner, reparieren, runter, system, treiber, update, windows, windows update, woche, wochen




Ähnliche Themen: PC seit Windows Reperatur extrem langsam


  1. Windows 10 - Extrem langsam seit einigen Wochen
    Alles rund um Windows - 10.07.2018 (22)
  2. Mein Notebook ist seit Tagen extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2016 (35)
  3. Windows 7 extrem langsam seit fehlgeschlagenen Update zu Windows 10
    Alles rund um Windows - 01.12.2015 (0)
  4. Internet seit Tagen plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (13)
  5. Werbung, Windows Reperatur , Scan Fenster kommen immer, Rechner langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (27)
  6. Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  7. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  8. Internet seit kurzer Zeit extrem langsam
    Mülltonne - 13.06.2014 (1)
  9. Windows 7: Laptop seit wenigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (3)
  10. Laptop w7 seit paar tage Extrem Langsam..
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (47)
  11. Netzzugriff seit 5 Tagen extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (15)
  12. Internet-Verbindung seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  13. Internet seit Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (6)
  14. PC extrem langsam geworden (seit 1woche)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (14)
  15. Internet seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (6)
  16. Laptop seit längerem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (3)
  17. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)

Zum Thema PC seit Windows Reperatur extrem langsam - Hallo, mein 2ter PC hat seit ungefähr 1 Monat das problem das er gefühlt nach jedem neustart langsamer wird. Habe darauf hin im Internet ein wenig geforscht und anscheinend ein - PC seit Windows Reperatur extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC seit Windows Reperatur extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.