Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meinem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wurde Laptop kompromitiert, da Spam-Mail mit detaillierter Korrespondenz empfanfgen wurde
Meinem - Ich habe eine offensichtliche Spam-Mail erhalten, die als solche keinerlei Probleme verursacht hat. Die Tatsache jedoch, dass diese Spam-Mail die komplette Konversation mit einem meiner Kontakte beinhaltet, weckt den Wunsch bei mir, zu überprüfen, ob auf 'meinem Ende der Konversation' der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner - LogFiles vom 23.05.2020
Meinem - Hallo zusammen, Habe meinem PC mit dem AdwCleaner auf Malware überprüfen lassen und die jeweiligen PUP-Einträge in Quarantäne verschoben. Die LOGS dazu hab ich im Anhang hochgeladen (eins vor der Bereinigung und eins danach) Wollte jetzt nun sichergehen ob alles in Ordnung ist :)
Mülltonne
SAntivierus befällt meinen PC
Meinem - Hallo, ich habe ein Problem. und Zwar ist auf meinem Pc das Programm SAntivirus welches von GData als Trojaner eingestuft wird. Nun habe ich über GData versucht den Virus zu löschen und ihn zu Deinstallieren aber nichts davon hat Funktioniert. Bitte helfen Sie mir, der Pc ist fast neu. ...
Mülltonne
Cosinus ist sehr unverschämt und inkompetent!
Meinem - Hallo, mit meinem kleinen Bootproblem https://www.trojaner-board.de/199099-bootvorgang-dauert-ca-2-3-minuten.html#post1735814 war Cosinus komplett überfordert und nötigte mich zu sinnlosen Deinstallationen, um weitere Hilfe zu erhalten! Sein laienhaftes Verhalten, respektive die...
Mülltonne
Popup Fenster beim Online Banking
Meinem - Hallo, ich habe ein Problem beim Online Banking. Wenn ich versuche die Secure App auf meinem PC zu öffnen, erscheint folgendes Popup Fenster mit der Nachricht: Security issue code: 0x03938738 (60000056) [C:\Program Files (x86)\CheckPoint\Endpoint Security\EFR\CP_AmsiProvider32.dll Diese...
Mülltonne
Aufrüstung auf Windows 10
Meinem - Vorab: Ich hatte und hab keinerlei Probleme mit meinem 10 Jahre alten Oldie PC auf dem seit Beginn W7 Ultimate läuft. Ist naturgemäß ständig langsamer geworden, was mich nur gelegentlich nervt, da ich aber keine Spiele oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen betreibe. Ist er einmal "oben"...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an Matthias
Meinem - Danke Matthias für die schnelle Hilfe bei meinem Problem im Windows Forum. Der Nutzer ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Froh das er in diesen Zeiten für seine Schule weitermachen kann. Super Leistung, weiter so und bleib Gesund. Das gilt natürlich auf für alle anderen Hier....
Lob, Kritik und Wünsche
tr/patched.ren.gen wird täglich von Avira gefunden
Meinem - Hallo, würde mich freuen wenn ihr mich wieder unterstützen könntet. Ich habe seit einiger Zeit vermutlich ein Problem mit einem Trojaner. Avira findet das o.g. Muster täglich um kurz nach zwölf, z.B. in folgender Datei C:\Windows\Temp\babbc8c9-b326-425a-a1d2-65bfb328f2fe\tmp0000038e Habe...
Mülltonne
nach Razzia PC beschlagnahmt was nun?
Meinem - Hallo, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden dessen PC's und Smartphones beschlagnahmt wurden sind. Diese Person hat mich gefragt ob ich nicht so freundlich sein könnte und ihm einen meiner PC's ausleihen nun bin ich ja nicht blöd und gebe ihm diesen PC nicht einfach so man weis ja nie was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Harmlose Frage zu Update-Software
Meinem - Hallo Ihr guten Feen vom Trojanerboard, seit meinem letzten Besuch hier ist es schon einige Jahre her und dank Eurer faktischen und erzieherischer Unterstützung bin ich (bzw. ist mein Rechner) seither virenfrei. :daumenhoc Immer wieder schaue ich auf Eure Seite, um mich "fortzubilden". Einer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender
Meinem - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner EMSI Soft und empfehle es Familie und Freunden ebenfalls weiter. Hier im Forum wird ja immer EMSI Soft empfohlen bzw. deutlich darauf hingewiesen, dass der Windows Defender reicht. In der aktuellen Warentest Ausgabe schneiden beide aber nicht so gut...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
google drive?
Meinem - Liebe Helfer. Was passiert, wenn ich Dateien in meinem PC Ordner "Google Drive" lösche? Werden damit auch die Dateien in der Cloud gelöscht? Ich finde zu diesem Thema nirgends eine Erklärung. :heulen:
Alles rund um Windows
AVG Reste sind hartnäckig vorhanden
Meinem - Hallo zusammen, nach Installation von Windows 10 wollte ich AVG komplet deinstallieren (es war AVG Antivirus free und AVG Web Tune-up sowie irgendwann man die AVG Toolbar bei mir installiert). Leider sind immer noch Reste (selbst nach Gebrauch des AVG Clear-Programmes da).:pfui: Wie kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ooops, your files have been encrypted!
Meinem - Hayy c: Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden... Ich werde nun aufgefordert, eine Summer in Höhe von 300 US-Dollern zu bezahlen... Links läuft zudem ein Timer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Meinem - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Windows Update wird rückgängig gemacht Dauerschleife Laptop
Meinem - Hallo, Ich habe gestern bei meinem Laptop ein Windows Update durchgeführt. Leider dachte ich dass ich dieses über eine externe Festplatte machen kann. Leider zeigt er mir jetzt seit mehreren Stunden beim Start an: Das Update wird rückgängig gemacht, dann startet er neu und das gleiche nochmal...
Alles rund um Windows
There is Recommended Update for this PC
Meinem - Hallo, ich habe ein Fenster auf meinem Bildschirm das sich nicht wegklicken lässt und folgendes fordert: "There is a recommended Update for this PC" "Based on your update settings, this PC is entitled to an upgrade." "Click here to cancel the scheduled upgrade" "Get the fresh and new...
Mülltonne
Windows 10 upgrade von Windows 7, updates werden nicht gefunden.
Meinem - Hallo, ich sollte mein Laptop auf auf Windows 10 upgraden. Dazu sollte bei meinem jetzigen Betriebssystem Windows 7 unter: Systemsteuerung / Windows updates Updates gefunden werden. So dass ich später bei Microsoft media creation tool Windows 10 herunterladen und installieren kann. Dies...
Log-Analyse und Auswertung
Markierung von Wörtern bzw. Texten funkioniert nicht fehlerfrei in Firefox oder Word
Meinem - Hallo, habe seit kurzem das Problem, daß Textmarkierung nicht mehr fehlerfrei auf Web-Seiten oder auch in Word funktionieren. Außerdem funktioniert auch bei einem aufgenommenen Bildschirmfoto in Firefox nicht mehr die seitliche Verschiebung (Eingrenzung) des Fotos. Ich hoffe, daß ich mit...
Alles rund um Windows
Thema Trojaner auf meinem Laptop - Vielen Dank an Cosinus.
Meinem - Hallo Cosinus, vielen Dank für die schnelle aktuelle Hilfe die ich erfahren durfte. Auch wenn es mit mir nicht immer einfach war. Was mich nur noch interessiert hätte konnte man feststellen ob ich einen Trojaner oder ähnlich mit dem öffnen des Anhangs auf den Rechner geladen hatte? ...
Lob, Kritik und Wünsche
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Meinem - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kasxpersky und Excel bzw. dropbox
Meinem - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich öffne eine Excel Datei aus meinem Dropbox Ordner am PC. Ich bearbeite sie und will sie abspeichern, dann kommt aus excel die Fehlemeldung: Datei kann nicht gespeichert werden weil sie von einem anderen Benutzer zur bearbeitung gesperrt ist. wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adobe Flash Player - IDP.Generic
Meinem - Hallo Trojaner-Board.de! Beim Deinstallieren vom Adobe Flash Player hat Avast einen Virus IDP.Generic gemeldet. Der Flash Player ist nun deinstalliert, ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht noch etwas auf meinem System ist, dass entfernt werden sollte. Warum findet eigentlich der SmartScan...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien
Meinem - Moin zusammen, Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht stimmt mit meinem Rechner tatsächlich etwas nicht. Zudem säubere ich...
Diskussionsforum
Matthias -> 1A-Hilfe wenn man nicht weiss wo man anfangen soll...
Meinem - Hallo Matthias (M-K-D-B), vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Problem mit den geänderten Kennwörtern. In einer Situation, die für einen Laien wie mich unkalkulierbare Risiken birgt, wurde mir kompetent geholfen. Zu wissen, dass mein Rechner "sauber" ist, hilft mir sehr weiter! Noch...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.