Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Malware - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
Malware - Hallo. Da mein Computer mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen begonnen hat herumzuspinnen, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Updates gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nur ein Virus oder eine Malware sein kann. Ich treibe mich prinzipiell viel im Internet herum...
Alles rund um Windows
VBS Datei in Zip geöffnet, aber nicht darauf geklickt! Ist mein Laptop dennoch infiziert?
Malware - Hallo! Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon hundert Mal gestellt, aber wenn doch, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Link zu einem ähnlichen Beitrag posten kann! :) Ich habe aus Versehen eine Zip Datei aus einer Spam-Mail geöffnet und gesehen, dass diese eine VBS datei enthält. Da...
Diskussionsforum
Google Chrome: Umleitung auf http://www.1online
Malware - Das Problem: Beim Start von Google Chrome erscheint eine Seite mit dem Namen "About:Blank" als Startseite. Während diese Seite noch Lädt steht "www1.online/?w=RD2121" in der Adresszeile. Was ich bisher unternommen habe: 1. Deinstallation von "Websuche (Chrome)" über die Systemsteuerung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Trojan:Win32/Vigorf.A User Malware
Malware - Hallo Leute zunächst mal ich hoffe das es euch allen gut geht :) Windows Defender Details: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=Trojan%3aWin32%2fVigorf.A&threatid=2147714384 Hier die Logs: MBAM - Scan & Remove: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Malware nach Installation von Programm
Malware - Guten Tag zusammen, nachdem ich ein Programm runtergeladen und installiert habe, schlug "Avira" alarm und scheint leider nicht in Lage zu sein das Mitinstallierte zu entfernen. Die Log-Datein vom Avira-Scan finde ich leider nicht, werde gleich mal noch einen Durchlauf starten und sie...
Log-Analyse und Auswertung
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
Malware - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war. Ich habe jetzt wieder etwas mehr...
Diskussionsforum
Mods für Spiel installiert Virus?
Malware - Hallo, ich habe versucht mods für ein Spiel herunterzuladen. Ich habe sie installiert, konnte sie danach aber nicht wieder deeinstallieren und denke, dass es sich dabei um Malware handelt. Zudem ist mein Laptop sehr langsam geworden. Es braucht immer eine halbe Ewigkeit, bis ich Mozilla Firefox...
Diskussionsforum
Acer SPIN 5 plötzliche verlangsamung
Malware - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem dass mein SPIN (8GB RAM) sich extrem "verlangsamt" hat. Dies äußert sich damit, dass quasi alle Aktionen die ich durchführe verzögert ablaufen und somit auch Videos etc. hängen. Er ist zwar noch benutzbar allerdings wäre es doch schön den alten Zustand...
Alles rund um Windows
Win 10, Kein Internet bei Google und Spielelaunchern
Malware - Guten Tag, Ich hoffe man kann mir hier bei einem Problem helfen. Auf Seiten wie Google oder auch bei Spielelaunchern wie z.B. Epic Games, habe ich keine Internetverbindung. Youtube etc. geht komischerweise. Könnte ich mir Malware oder ähnliches eingefangen haben? Meine FRST.txt ist zu groß...
Mülltonne
Potentielle Infektion mit Malware nach click auf phishing-link - FRST lässt sich nicht installieren
Malware - Hallo, Ich habe vor ca. 1 Tag auf einen Link in einem phishing mail geklickt. Ich habe zwar keine Daten eingegeben, aber leider garantiert das nicht, dass ich mir nichts eingefangen habe. Windows Defender hat mir nichts angezeigt. Danach habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr sehr langsam. Beim Booten und auch bei der Benutzung. Vermutung Malware
Malware - Hallo Mein Laptop (HP Envy 15 x360 PC) mit Intel i5 Prozessor mit 4 GB RAM ist sehr langsam beim Booten und auch bei der normalen Benutzung. Ich habe die Software AVAST Cleanup und dort ist alles korrigiert und Complete. Ich habe immer das Gefühl das Programme intensiv im Hintergrund laufen kann...
Alles rund um Windows
Malware auf dem Pc gehabt. Erstmalig erkannt mit dem Namen Proxycheck.exe
Malware - Guten Tag, Ich hoffe ihr lieben Helfenden werdet euch jetzt nicht die Fingernäge abbeissen wenn ich hier ein paar falsche Angaben gemacht habe bei der Problemerkennung. Ich habe vor 2 Tagen einpaar Dateien runtergeladen die mein Norton garnicht leiden konnte. Die Website sah trotzdem...
Mülltonne
können sich Malware in privaten Dateien verstecken?
Malware - Hallo. Ich möchte mein System neu aufsetzten, um sicher zu gehen, dass es dann sauber ist. Nun wollte ich fragen, ob sich in den ganz normalen Dateien von mir Malware eingeschlichen haben könnte, ohne dass ich ihn beim öffnen der Datei sehen bzw bemerken kann, er aber trotzdem schaden anrichten...
Mülltonne
habe mir etwas eingefangen: JS/Vdehu.A
Malware - Hallo Trojanerboard, ich glaube, ich habe mir Malware eingefangen und benötige eure Hilfe: bei einem Dateiscan mit dem Windows Defender wurde die Malware JS/Vdehu.A gefunden: containerfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Malware wird angezeigt
Malware - Hallo zusammen! Ich habe versucht, wegen malware meinen Windows 10 Pc zurückzusetzen um so die mögliche schadware loszuwerden. Da das System offensichtlich ein Problem hat dabei und die Nachricht angezeigt wird „Problem... es wurde keine Änderungen vorgenommen“ habe ich nun die Festplatte D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Sicherheits Event Log: Event 4625 von Google Chrome (Anmeldetyp 2) - hunderte Events 5379, 4798
Malware - Liebe Alle, Vorab vielen Dank für die Zeit sich meine Sorgen anzusehen! Ich habe hier keinen gewerblich genutzten PC, auch wenn die Umgebung hier den Anschein erwecken kann - es handelt sich um meinen privaten PC, mein privates Netzwerk und ich bin alleine dafür verantwortlich. Auch wenn ich...
Alles rund um Windows
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Malware - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net
Malware - Hallo, mein Mac hat sich eine Malware eingefangen (oder ich ihm). Ich kann den Standardbrowser nicht ändern. Beim drop down mit den drei Punkten kommt einfach keine Möglichkeit. Wenn ich in die Suchleiste gehe springt immer diese Suchmaschine an. Ich habe auch schon versucht die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Steam Phishing Link angeklickt und Daten preisgegeben
Malware - Hallo! Ich habe über das Steam Overlay auf einen Phishing Link geklickt und mich mit meinen Daten eingeloggt. Ich wurde daraufhin sofort ausgeloggt und meine Outlook E-Mail Adresse und Passwort wurden wenige Sekunden danach geändert. Ich habe sofort ein Ticket an den Steam Support erstellt,...
Diskussionsforum
Malware schon korrekt entfernt?
Malware - Hallo, es könnte gut sein, daß ich (noch) Malware auf meinem Rechner habe. Defender zeigte mir gestern (ab 31.01.) folgende Bedrohungen unter Quarantäne: Win32/Fuerboos.Clcl Win32/Wacatac.Clml Win32/Uwasson.Alml Ob er die per Scan oder mit Echtzeitschutz gefunden hat, weiß ich nicht. Ein...
Mülltonne
Browser Langsam nachdem Malware drauf War
Malware - Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen ich hab vor kurzem ein programm runtergeladen was aber nicht sauber war ....ich habe nach rat einmal malewarebytes drüber laufen lasse und der hatte 90 erkannte bedrohungen ...die er aber dann gelöscht hat ...trotzdem ist seitdem mein browser so...
Alles rund um Windows
Windows 10, Reimage, Adware
Malware - Hallo liebe Trojaner Board Gemeinschaft, erstmal super das es Euch gibt, Ihr da seit und helft. :daumenhoc Punkt 5: Problembeschreibung: Irgendwie ist die Software Reimage mit Adware auf den Laptop gelangt. Angefangen hat es mit Pop-up´s die gar nicht mehr weggingen und ein weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartiges Suchergebnis bei Google
Malware - Hi Leute, mich verfolgt schon längere Zeit ein ganz eigenartiges Suchergebnis. Überschrift: Eilmeldung: Milliardär plant - Österreicher reich zu machen Kommt laufend in den Bezahl Ads aber auch im Suchergebnis vor. Könntet ihr meinen Rechner mal nach Malware oder ähnliches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner findet Adware.TryMedia und PUP's
Malware - Hallo :) Ich wollte sicherheitshalber meinen Computer auf Malware etc. überprüfen. Dafür hab ich direkt den AdwCleaner laufen lassen und bekam Adware und PUP's angezeigt: ***** ***** No malicious services found. ***** *****
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.