Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PiggyWrapper overlay in Chrome
Malware - Hi, vorab vielen Dank für eure Hilfe! Ich scheine mir etwas Malware eingefangen zu haben. In den letzten Tagen erscheint auf einigen Websites immer mal eine Art Overlay mit einem Angebot. Leider habe ich auch schon einmal auf den "Angebot" button geklickt. Dabei ist augenscheinlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Malware - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Malware - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Malware - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
Malware - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen...
Mülltonne
F.txt Malware / PUP?
Malware - Die Frage nach F.txt taucht oft im Forum und im WWW auf. Aus den Antworten dazu werde ich nicht ganz schlau. Eine Erklärung dazu erscheint mir am plausibelsten: https://howtoremove.guide/f-txt-virus/ Wobei es m.E egal ist mit welchem Browser. PS: taucht seit ca 2014/2015 auf
Diskussionsforum
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Malware - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Malware - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Malware - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
mbam meldet 46 Funde
Malware - Hallo an die Experten des Trojaner Boards, der Computer meines Schwiegervaters wird immer langsamer. Dann habe ich einem mbam scan gemacht. 46 Funde. Hab sie nach eurer Anleitung in die Quarantaene geschoben. Koenntet ihr euch das Bitte anschauen und mir bei der weiteren Bereinigung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.VBE.Age....neu
Malware - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Trojan.VBE.Age....
Malware - Hallo zusammen, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Fährticket) auf einen Stick kopiert und die Datei auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nach unserer Rückkehr habe ich in meiner EMISOFT MALWARE folgenden Eintrag im Ordner QUARATÄNE gefunden:I\Manuel.doc Fund: Trojan.VBE.Age... ...
Mülltonne
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Malware - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Herzlichen Dank an M-K-D-B bei der Beseitigung der VLC Good Game Malware
Malware - Liebes TB-Team, ich bin begeistert von der schnellen und qualitativen Hilfe! Ein riesiges Dankeschön an M-K-D-B :dankeschoen: Ich bin sowohl von der sauberen und gründlichen Entfernung als auch von der Empfehlung für die bleibende Sicherheit beeindruckt! Ihr macht einen tollen Job. LG,...
Lob, Kritik und Wünsche
FoxLingo und keine Ahnung wo der steckt
Malware - Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, da mich dieses Problem schon sehr lange beschäftigt. Ich betreibe einen Onlineshop auf denen wir auch Google Ads Anzeigen geschaltet haben. Vor kurzem wurden diese Anzeigen deaktiviert, da Maleware gefunden wurde. Nach langer Suche kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall mit msftconnect
Malware - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus: automatische Weiterleitung in Firefox
Malware - Hallo allerseits, ich habe gestern auf einen normal aussehenden Google-Link geklickt (enthielt auch nicht meinen Usernamen oder so etwas), den mir eine Freundin in Skype geschickt hatte. Norton hat mich gleich darüber benachrichtigt, dass es einen schweren Eindringversuch blockiert hat. Der Link...
Mülltonne
Android Datenwiederherstellung per Fremdsoftware versucht - Trojaner und Malware
Malware - Guten Abend, da mein Android Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht, meine Daten über meinen PC durch eine Fremdsoftware wiederherzustellen. Dabei wurden allerdings durch Avira AntiVir Trojaner und Malware festgestellt und in Quarantäne verlegt. Habe ich mir nun dauerhaft etwas...
Mülltonne
AdwCleaner - LogFiles vom 23.05.2020
Malware - Hallo zusammen, Habe meinem PC mit dem AdwCleaner auf Malware überprüfen lassen und die jeweiligen PUP-Einträge in Quarantäne verschoben. Die LOGS dazu hab ich im Anhang hochgeladen (eins vor der Bereinigung und eins danach) Wollte jetzt nun sichergehen ob alles in Ordnung ist :)
Mülltonne
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Malware - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Malware - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr
Malware - Guten Tag, Ich habe ein OnePlus7 mit Firefox Browser. Ich wollte im Browser das Suchwort: Dax eingeben, habe mich aber verschrieben und Fax eingegeben. Es erschien eine Seite: faxen-online.de. Ich habe die Seite gleich wieder verlassen, da poppt eine Google Seite auf mit der Meldung: Auf Ihrem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Malware - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Ping Probleme
Malware - Moin moin, ich habe in den vergangenen Tagen massive Internetprobleme. Aktuelles Problem: Schwankungen der Bandbreite und Pingschwankungen. In Overwatch geht der Ping kontinuierlich zwischen 40 und 75 hin und her. Support vom Netzanbieter angerufen. Die haben die Leitung geprüft und aktuell...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung
Malware - Ausführen von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung Manchmal ist es nicht möglich, Malware im normalen oder abgesicherten Modus zu entfernen, da sie sich selbst und andere Schadsoftware vor Löschversuche schützt. Auch wenn ein Computer durch Malware gesperrt...
Anleitungen, FAQs & Links
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.