Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows System Defender Malware
Malware - Hallo, beim Surfen wird der sogenannte Windows System Defender (e.tre456_worm_Windows) gestartet und will angebliche Viren löschen. Ich habe bereits FRT, AdwCleaner und Malware laufen lassen. Die Logs habe ich angehangen. Verschwunden ist die Malware noch nicht. Habt ihr eine Idee was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cpu plötzlich auf 99% auslastung
Malware - Nabend ich habe schon hier ein Thema geöffnet Felix sagte mir ich solle mal in der Malware Sektion ein neue Thema eröffnen https://www.trojaner-board.de/197490-cpu-ploetzlich-99-auslastung.html
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Genereller Check
Malware - Hallo, hatte die letzten Tage für einen anderen Rechner Hilfe erhalten und habe im "Cleanup" von einigen unsicheren Quellen gelesen. Jetzt würde ich diesen Rechner gerne einmal ganz allgemein auf mögliche Malware untersuchen. Ist das möglich? FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicher und CPU durch "chrome.exe" komplett ausgelastet
Malware - Hallo zusammen, ich heiße Björn und bin 31 Jahre alt. Seit kurzem hatte ich das Gefühl, dass mein Rechner immer langsamer wird und die Programme teilweise ewig brauchen um zu laden. Ein Blick in den Task-Manager und Ressourcenmonitor zeigt, dass eine Datei mit dem Namen "chrome.exe" den...
Log-Analyse und Auswertung
PC stark verlangsamt, Browser lädt keine Seite mehr, Trojaner?
Malware - Hallo zusammen, Mein Name ist Lea und seit heute habe ich ein beunruhigendes Problem mit meinem Computer, mein Mozilla Firefox zeigt bei jeder Seite die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit www.trojaner-board.de trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware Adware.Elex und Probleme bei Chrome
Malware - Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das in der Lesezeichenleiste bei Google Chrome die Symbole vertauscht sind. Also GMX hat zum Beispiel das Symbol von GoogleDrive. Ich hatte nach Lösungen geucht um das Problem zu beheben, in einem Artikel war ich darauf gestoßen, das es sich um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browser leitet auf falsche Seiten
Malware - Hallo, gestern leitete mein Browser (Firefox) ständig auf falsche Webseiten weiter (z.B. searchfusion). Nach kurzem Probieren stellte sich heraus, dass auch andere Browser (Chrome und Edge) davon betroffen waren. Seit Firefox nun deinstalliert und wieder draufgespielt wurde, tritt die Problematik...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Fuery.C!cl sowie Trojan:Win32Conteban.B!ml erkannt
Malware - Hallo Zusammen Vorweg: Ich befürchte, das der Trojaner (Virus) von einem Key Generator für Nero 2020 stammt, den ich am Montag morgen um ca. 00:30 Uhr heruntergeladen hatte und startete. Ich habe die Regeln bereits gelesen und den Generator bereits nach dem Verdacht auf Malware direkt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Ebay kleinanzeigen konto gehackt
Malware - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme weil mein eBay Kleinanzeigen Konto gehackt wurde. Ich merke es daran, dass von meinem Konto Nachrichten an andere Nutzer versendet werden. Es sind immer Erpresser Mails mit dem Inhalt weiter unten. Ich habe schon die Mail Adresse des Kontos und das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop
Malware - Hallo, anscheinend habe ich mir wie andere Anwender auch versehentlich das VLC-Update von der falschen Seite geladen. Sofort sind mir danach drei neue Links auf dem Desktop aufgefallen: "Startfenster", "Goodgame BigFarm spielen" und "GoodGame Empire spielen". Es gibt gleich lautende Einträge in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.BroSubsc.gen in Systemspeicher wirklich entfernt?
Malware - Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, zu verifizieren, ob eine von KIS identifizierte und behaupteterweise entfernte Malware wirklich beseitigt ist? Konkret geht es um Folgendes: 02.12.2019 17.52.58 Das gefundene Objekt (Systemspeicher) wurde desinfiziert. System Memory Systemspeicher: System...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: DNS-IP 82.163.143.171 nicht änderbar
Malware - Moin, wir haben auf unserem Surface ein Problem mit dem DNS-Server. Offensichtlich hat eine Malware die DNS-IP 82.163.143.171 und 173 fest verdrahtet. Nun habe ich wie beschrieben mit FRST begonnen und folgende Log-Files erhalten: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dankeschön an Matthias
Malware - Matthias (M-K-D-B) hat mir erfolgreich geholfen, mein System von Malware zu befreien. Sehr hilfreicher und professioneller support, ich bin begeistert. Schön dass es euch gibt.
Lob, Kritik und Wünsche
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Malware - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
Malware IDP.generic im deepL downloadprogramm
Malware - Hallo Trojanerjäger, ich habe eine Widows-app der Übersetzungssoftware deepL runtergeladen, um nicht immer in die deepL website gehen zu müssen. deepL ist ein ziemlich cleveres Übersetzungsprogramm, besser als alle, die ich sonst kennengelernt habe. Mein Antivirenprogramm hat die malware IDP...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kann ein Android Tablet mit Virus diesen auf einen Windows PC via Netzwerk übertragen?
Malware - Moin, gibt es Malware, die man sich auf einem Android Tablet fangen kann und die sich dann mittels Netzwerk auf einen Windows PC überträgt? Vielen Dank.
Diskussionsforum
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Malware - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware oder Plagegeister eingefangen
Malware - Malwarebytes hat bei Routinekontrolle etwas gefunden, das ich in die Quarantäne geschickt habe. Am nächsten Tag ließ sich Malwarebytes nicht öffnen -ich löschte es und lud es neu herunter. Keine Funde, jedoch habe ich das Gefühl, dass einiges am Laptop nicht stimmt. Heute habe ich FRST gestartet -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Malware - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - Rechner lahm (Hochfahren, Browser...)
Malware - Liebe Forum-Mitglieder, mein Rechner ist in letzter Zeit recht langsam geworden ohne eine direkte Verbindung mit einem bestimmten Ereignis. Symptome sind wie folgt: - Rechner langsam beim Hochfahren, d.h. es nimmt recht lange Zeit in Anspruch bis ich ein Programm nutzen kann, ohne dass sich...
Alles rund um Windows
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Malware - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Malware - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Buchtipp: Rootkits and Bootkits - Reversing modern Malware and next Generation Threads
Malware - Hallo, für alle die gut Englisch können und Bock auf die Materie haben habe ich oben genannten Buchtipp. Das Buch ist von 2019, also hochaktuell, und so geschrieben dass es auch Leute verstehen, die nicht unbedingt IDAPro-Profis sind. Ein Bisschen Verständnis von Windows...
Diskussionsforum
Google Chrome : Ushopone Malware
Malware - Ich habe seit heute oben genannte Malware auf meinem Computer. Wenn ich den Browser neu starte lande ich immer bei einer ushopone Suchmaschine. Was hab ich bereits getan? Browser deinstalliert und wieder installiert. In den Einstellungen bei Chrome die Standardseite versucht zu ändern. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
AVG Secure Search eingefangen - 610 Bedrohungen Malwarebytes
Malware - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich bearbeite gerade den Rechner einer Bekannten. Sie hat sich so ziemlich alles auf Ihr Win7 System gezogen, was sie finden konnte und nun hab ich gesehen, dass sie sich einen AVG Secure Search (Trojaner, Malware) installiert hatte, was sich nicht deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.