Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Log

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eset zeigt Trojanerfund an.
Log - Hallo, ich habe heute eine Website angesurft. Dabei erschien eine Meldung, dass mein Firefox nicht aktuell sei anstatt der Seite. Zugleich erhielt ich eine Downloadanfrage für ein FF Update. Das habe ich aber nicht bestätigt. Nun habe ich mit Eset Online meinen Rechner mal gescannt und 12...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung
Log - Moin Zusammen, ich habe vorhin beim Surfen durchs Internet eine Vodafone Sicherheitswarnung im Browser erhalten, aktuell bekomme ich sie nicht mehr. Da ich früher schon mal leider negative erfahrungen machen musste, hat die Sicherheitswarnung mich direkt beunrühigt. Ich habe im Anhang eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
Log - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
Log - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
Log - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
Browser Hijack in Google Chrome
Log - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist. Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System auf conteban prüfen
Log - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Log - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach und nach immer mehr Probleme aufgetreten...
Log - Guten Morgen werte Community, ich hatte das Problem, dass nach und nach mein PC sich immer häufiger merkwürdig verhalten hat. Das begann mit Abstürzen in Spielen nach wenigen Minuten, die sonst immer einwandfrei problemlos stundenlang liefen. Dann folgten Browserabstürze, bzw. aufgehangene...
Mülltonne
Verdacht dass ich mir ein Probleme mit nicht entfernbaren Bedrohungen / Verdacht auf Viren oder Malware
Log - Hallo zusammen, ich habe im Moment zwei Probleme. 1. Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender nachgefragt. Diese E-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Boot Log Seltsame Einträge
Log - Hallo, hatte Probleme mit immer wieder abbrechendem Wlan und seltenen ungewöhlichen Neustarts und wollte eigetlich nur mal checken ob es beim Booten schon Probleme gibt. Habe das Boot-Log aktiviert und habe da jetzt seltsame Einträge Bootlog: Microsoft (R) Windows (R) Version 10.0 (Build...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro- Verdacht auf unzulässigen Fernzugriff
Log - Hallo zusammen, bereits die zweite Woche verhält mein PC (Win 10 Pro) sehr seltsam: Das System fäng an sehr langsam zu arbeiten, alles reagiert plötzlich sehr langsam, mit einer Verzögerung, ich kann den PC sehr schwer steuern, nur neu starten. Nach dem Neustart erscheinen auf dem Desktop- 7...
Alles rund um Windows
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Log - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Log - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Log - Hallo, ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde. https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806 Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Seit Audacity download Probleme mit Chrome, Malwarebytes zeigt Trojaner?
Log - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet ( audacity.de ). Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert...
Mülltonne
Web.de E-Mail Account gehackt
Log - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Log - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
Log - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Log - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Adware.DownloadProtect lässt sich nicht dauerhaft entfernen
Log - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen findet der AdwCleaner immer wieder die o.g. Bedrohung. Nach Löschung und Neustart ist der Computer nach einem neuen Suchlauf direkt nach dem Neustart sauber. Nach öffnen anderer Programme (Firefox, Chrome) kann ich einige Minuten nochmal arbeiten, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Browser (Firefox, Chrome) funktionieren nicht mehr
Log - Hallo allerseits! Jetzt hab ich´s doch mal wieder geschafft mir was einzufangen und würde bitte Hilfe benötigen. Ich habe mir eine doppelt verpackte (ja, hätte ich wohl schon stutzig werden müssen, aber ich war einfach sorglos) Datei heruntergeladen, die drei Anwendungen ffmpeg, ffplay und...
Diskussionsforum
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Log - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mal wieder TR/AD.Firehooker.BU
Log - Hallo! Mein Name ist Jannik und ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit dem TR/AD.Firehooker.BU, der sich bei jedem Systemstart in meinen C:\Windows\Temp Ordner lädt. Es existieren in auf dieser Website ja schon zahlreiche Beiträge zu dem Thema, also sollte das hier ja nichts Neues...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Frisch & sauber installiert, kaum benutzt und schon ein Virus: POLY.CRYPT.TSR.COM? Woher?
Log - Moin liebe sachverständige Helfer, am Feiertag (3.Oktober) habe ich mal wieder mein MEDION-Notebook (Kauf: Mrz 2020) mit Windows 10 neu offline installiert. Gestern zum ersten Mal WLAN eingerichtet und Online gegangen. Windows Updates und Treiber (via Windows Update) geladen und installiert. ...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.