Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Log

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Log - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Log - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
E-Mail gehackt - Passwort wird in E-Mail korrekt angegeben
Log - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von meinem eigenem E-Mail Postfach erhalten Wortlaut ist ca wie folgt: Hey "E-mail", i have to share bad news with you. Approximately few months ago i have gained access to your devices, which you use for internet browsing. After that, i have...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
Log - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Log - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Log - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Log - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Log - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
Win32/Lodi in JDownloader
Log - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Log - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Websites Laden nicht trotz LAN, WLan per Handy ohne Probleme
Log - Hallo zusammen, Bitte Anhang ignorieren, da habe ich vorschnell gehandelt. Ich kann seit gestern nicht mehr auf diverse Internetseiten zugreifen. Je nach Browser kommen andere Meldungen, aber der Konsens ist immer, dass meine Verbindung nicht verschlüsselt ist. Der PC ist per LAN verbunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in E-Mail gefunden
Log - Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails wurden nicht geöffnet.) Beide Viren wurden vom...
Log-Analyse und Auswertung
Roguekiller, Firefox Background Update
Log - Hallo, ich denke, dass das hier ein f/p ist, aber wollte noch mal nachfragen, weil der Browser wo viele persönlichen Daten durch gehen ja doch etwas heikel ist. Roguekiller hat das gefunden. Davor haben Defender und MBAM nichts gefunden. Program : RogueKiller Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
Log - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Geräte-Installation, Log
Log - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Malwarebytes hat mehrere Treffer
Log - Hallo zusammen, ich habe auf dem Rechner meines Vaters Malwarebytes laufen lassen und dabei einige Treffer gehabt. Der PC läuft auf den ersten Blick trotzdem problemlos. Ich hoffe, dass es sich um Fehlalarme handelt. Könnt Ihr das bitte überprüfen? Ich habe nach dem Scan alles so...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Sehr langsam und arbeitet selbst im Stand-By Modus witer
Log - Hallo an alle, mein PC ist leider seit einiger Zeit extrem langsam geworden. Ich habe zwar die Autostart Programme kontrolliert, aber trotzdem tut er sich mit den einfachsten Aktionen sichtlich schwer und lässt mich warten. Am seltsamsten ist jedoch, dass er selbst im Stand-By Modus hörbar...
Alles rund um Windows
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Log - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Log - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Log - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
Log - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf befall von Trojanern
Log - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Log - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Log - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Log - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.