Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Log

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner "Winrmsrv.exe" hat Windows Update und Sicherheitscenter deaktiviert
Log - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor 2 Tagen erschien plötzlich ein Popup von meiner Firewall, ob ich dem Prozess "Winrmsrv.exe" eine Verbindung nach außen genehmigen wolle. Da mir die Datei nichts sagte und ich nach einigem googlen diese Seite fand, habe ich mir sofort Malwarebytes geladen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkennt Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn und andere
Log - Ich habe gestern beim Sortieren und Löschen alter Mails versehentlich und dummerweise (:headbang:) den Anhang einer Spam-Mail runtergeladen. Das war ein .zip Gleich darauf hat mein Windows Defender folgendes erkannt: Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Betroffen containerfile:...
Mülltonne
Windows 10: In awd spyware.socelars angezeigt
Log - Hi, gestern war Update des Avast Free Virenscanners. -Nach Beendigung hatte ich Avast Software-Updater laufen lassen: Firefox und Thunderbird waren angezeigt. -Avast Secure Browser hat sich ungefragt installiert, habe ihn sofort wieder deinstalliert Ich bemerkte, dass eine hohe CPU-Bestung...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Log Analyse
Log - Das Kaspersky Log der Ct Desinfect 2020 bitte auswerten: Das letzte Download Event (ich erspare euch die vorausgehenden 3400 Download Events) gefolgt vom Scanergebnis. Alles sauber oder?: EventType=ModuleDownloaded EventId=3421 Initiator=Product Date=2020-08-13 08:20:14...
Mülltonne
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Log - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Log - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Programme werden installiert
Log - Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem PC und zwar manchmal läuft mein PC etwas seltsam. Er öffnet dann irgendwelche Seiten, obwohl ich gar nichts gemacht habe oder es wurden irgendwelche Programme im Hintergrund geöffnet. Bei mir wurde z.B. "Garbage Cleaner" installiert, was ich versucht habe...
Mülltonne
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Log - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Laptop läuft schlecht, Log Analyse
Log - Hallo, seit etwas längerer Zeit läuft mein Laptop nicht mehr so einwandfrei und schnell wie zuvor. Schon mehrmals hat er sich wegen Problem (Stillstandcode KERNEL SECURITY CHECK FAILURE) neu gestartet bzw sich auch aufgehängt wo nur mehr das Ausschalten über dem Powerknopf half. Nun hab ich...
Mülltonne
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Log - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
Windows 10 1909: Apple WLAN Programm wurde geöffnet - heute erst Trojaner gefunden
Log - Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen erlebe ich es, dass mein Switch sich ab und an aufhängt. Daraufhin gehe ich gerade alle Dinge durch, um sicher zu stellen, dass es nur am Switch liegt und nicht an was anderem. Heute war mein Heim PC dran und ich habe mal eine vollstaendige Prüfung von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hat einen Trojaner Namens "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" gefunden.
Log - Hallo, wie schon oben beschrieben hat der Windows Defender diesen Trojaner ausfindig gemacht. In der Meldung steht auch, dass es bereits "blockiert" und "entfernt" worden ist. Jedoch will ich mich vergewissern, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Als "Betroffene Elemente" gibt der mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Desktop lädt sehr lange
Log - Hallo zusammen, leider hat es meinen ersten Beitrag in der Preview zerstört :crazy: Ich versuche also nochmal Alles zusammenzufassen. Mein Win10 fährt normal schnell hoch, wenn allerdings der Desktop erscheint dauert es ewig bis ich meinen PC auch verwenden kann. Ältere Einträge des...
Alles rund um Windows
Adblock und Ublock origin zeigen keine blockierten Elemente mehr und Ghostery bleibt ausgegraut
Log - Hallo, bin mir nicht sicher, was hier passiert. Im FF 72.0.2 werden keine Popup/unders mehr geblockt und teilweise Werbung angezeigt. Hauptsächlich irgendwelcher porno/dating/gaming Schrott. Ich habe mal versucht, Ghostery zu deinstallieren und neu zu installieren. Das lief wieder, allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich kritische .zip Datei auf Mac geöffnet, virustotal erkennt: Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi
Log - Hi! Ich habe dummerweise einen .zip emailanhang auf meinem Mac geöffnet. Dabei ist eine Worddatei mit allerhand Macros aufgegangen und jetzt fürchte ich, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Gleichzeit war leider auch noch Windows via Parallels offen. Ich habe auf dem Mac einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Log - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
blah
Log - hab es rausgefunden.... war ein nachbar
Mülltonne
Einige Funde mit Malwarebytes
Log - Ich habe einen Laptop mit Malwarebytes gescannt und einige (127) Objekte gefunden. Kann mir jemand bei der Reinigung helfen? Habe einmal den Report von Malwarebytes beigefügt. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Log - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich Schadsoftware von "Noxofficial" ausgeführt
Log - Guten Abend alle zusammen, mir ist eben etwas echt dummes passiert. Zwischen Essen machen und Katzen füttern wollte ich eben den Nox Emulator runterladen und mir mal anschauen. Irgendwie hab ich nicht aufgepasst und habe (obwohl ich in der Hinsicht immer super vorsichtig bin) aus versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Online-Scanner findet Variante von Win32/FusionCore.AS.gen auf nagelneuem PC
Log - Hallo, jetzt bin ich mit meinem nagelneuen PC doch wieder in der Malwareecke gelandet. Habe heute spaßeshalber den ESET-Onlinescanner drüberlaufen lassen und hatte oben angegebenen Treffer. Außerdem sind auf meinem PC ein paar sehr seltsame Ports offen (siehe Windows-Unterforum). Muss ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, PC extrem lahm, 100% Auslasung des Datenträgers
Log - Hallo liebe Helfer Mein Laptop ist seit einer weile extrem langsam. Aufstarten dauert 10 Minuten. Internet öffnen nochmals 5 und dann lädt es und lädt es. Egal was ich starte es dauert sehr lange. Ich habe hier einen printscreen vom Taskmanager, so sieht es immer aus. und ein Log vom Adw...
Netzwerk und Hardware
AVG Secure Search eingefangen - 610 Bedrohungen Malwarebytes
Log - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich bearbeite gerade den Rechner einer Bekannten. Sie hat sich so ziemlich alles auf Ihr Win7 System gezogen, was sie finden konnte und nun hab ich gesehen, dass sie sich einen AVG Secure Search (Trojaner, Malware) installiert hatte, was sich nicht deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Benutzer über Adware?
Log - Das hier ist meine erster Post auf Trojaner-Board, daher hoffe ich, daher hoffe ich das ich alles richtig mache ich habe heute unter meinen Windows Familienkonten ein neues mit dem Namen eines bekannten gefunden, der aber nie Zugriff auf meinen Laptop hatte und somit eigentlich kein Konto auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Log - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.